Höchswerte

Alles um den Blutzucker
welles

Re: Höchswerte

Beitrag von welles »

Ops, da komme ich mir ja doch extrem privilegiert vor. Ich habe seit Monaten keinen Wert über 7,5 gemessen und 2 oder 3 unter 4. Sogar Ostern (Schokolade!) hat die Werte nicht beeinflusst. Ich spritze nach "Gefühl" und scheine das offensichtlich ganz gut im Griff zu haben, denn ich esse alles und soviel ich mag. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur Schwein.

Schaumermal was das für einen HbA1C am nächsten Montag ergibt. Meine Software zeigt ca. 5,6 an....
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Höchswerte

Beitrag von Petra »

welles hat geschrieben:Ops, da komme ich mir ja doch extrem privilegiert vor. Ich habe seit Monaten keinen Wert über 7,5 gemessen und 2 oder 3 unter 4. Sogar Ostern (Schokolade!) hat die Werte nicht beeinflusst. Ich spritze nach "Gefühl" und scheine das offensichtlich ganz gut im Griff zu haben, denn ich esse alles und soviel ich mag. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur Schwein.

Schaumermal was das für einen HbA1C am nächsten Montag ergibt. Meine Software zeigt ca. 5,6 an....
Hallo Welles
Vielleicht bist du gar kein Diabetiker? Bist ein Fehldiagnose-Opfer? :mrgreen: Du darfst trotzdem weiterhin hier mitschreiben, auch wenn sich das bestätigen sollte. :mrgreen:

Herzlich,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Höchswerte

Beitrag von Glückskäferli »

Ich versuche auch jeden Wert über 10 zu vermeiden. Leider hab ich hin und wieder trotzdem einem Wert über 10, weiss das aber nur wegen meinem kleinen CGM - Gerät, sonst wüsste ich es auch nicht.

Hatte nach einem Auswärtsessen, im Restaurant auch auf einmal einen 22 Wert. Hab in dann fast nicht runtergebracht, war mir dann auch nicht mehr so wohl ( Nur vom betrachten des Wertes her ). Hatte am Schluss die Sauce im verdacht.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
welles

Re: Höchswerte

Beitrag von welles »

Petra hat geschrieben:Vielleicht bist du gar kein Diabetiker? Bist ein Fehldiagnose-Opfer?
Genau, ich liebe einfach pieksen und Insulinspritzen über alles...*gg* Zudem schaue ich mir gerne so Grafiken an...*lach*

Nee, leider ginge es mit den BZ-Werten ohne Insulin steil bergauf, ich habs mal 24 Stunden getestet. Mein Diadoc meinte zwar, es sei im Vergleich zu anderen Fällen, die er behandle noch sehr tief, aber eben zu hoch und da würde auch täglich 8 Stunden Sport allein nichts nützen.

Fehldiagnose würde ich sofort nehmen, auch wenns nach 1 1/4 Jahren seltsam rüberkäme....
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Höchswerte

Beitrag von Herr_Koch »

Mit einem CGM hätte ich wohl auch zweistellige Werte. Da ich aber erst nach frühestens drei Stunden mess (am Abend kanns auch früher sein, wenn ich müde bin und den Trend erkennen möchte), fallen die bei mir idR weg.
welles

Re: Höchswerte

Beitrag von welles »

@Herr_Koch

Das wär bei mir mit CGM genauso und das ist wohl auch völlig normal (@Glückskäferli: ok, 22 ist vielleicht etwas gar hoch und würde mich auch beunruhigen *g*). Ich mess meistens unmittelbar vor dem Schlafengehen, sprich um ca. 0 - 1 Uhr, also 1 -2 Stunden nach spritzen des Basalinsulins. Da ich, vor allem von Frühling (wo steckt der eigentlich?) bis Herbst, also wenns abends hell ist, sehr spät esse, sind die Werte bei mir dann häufig auch am höchsten.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Höchswerte

Beitrag von Petra »

welles hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Vielleicht bist du gar kein Diabetiker? Bist ein Fehldiagnose-Opfer?
Genau, ich liebe einfach pieksen und Insulinspritzen über alles...*gg* Zudem schaue ich mir gerne so Grafiken an...*lach*

Nee, leider ginge es mit den BZ-Werten ohne Insulin steil bergauf, ich habs mal 24 Stunden getestet. Mein Diadoc meinte zwar, es sei im Vergleich zu anderen Fällen, die er behandle noch sehr tief, aber eben zu hoch und da würde auch täglich 8 Stunden Sport allein nichts nützen.

Fehldiagnose würde ich sofort nehmen, auch wenns nach 1 1/4 Jahren seltsam rüberkäme....
Hallo Welles
Also wie das rüberkäme, wäre mir ehrlich gesagt piepschnurzegal. :lol:

Aber anscheinend kommst du doch nicht ganz los vom Insulin und von uns. :? Ich hätte es dir gegönnt, wenn dein Körper sich ganz erholt hätte vom Diabetes. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Du hast ja schon öfters Wunder erlebt...!

Herzlich,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
welles

Re: Höchswerte

Beitrag von welles »

Du wirst lachen, eine exakte Diagnose habe ich tatsächlich nicht. Nur, dass ich nicht Typus I bin steht fest, ob II oder spezifisch oder galaktisch oder was auch immer ist absolut nicht klar. :RR
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Höchswerte

Beitrag von Petra »

welles hat geschrieben:Du wirst lachen, eine exakte Diagnose habe ich tatsächlich nicht. Nur, dass ich nicht Typus I bin steht fest, ob II oder spezifisch oder galaktisch oder was auch immer ist absolut nicht klar. :RR
Sorry Welles, aber ich denke, dass der "galaktische Diabetes" die richtige Diagnose bei dir sein müsste. :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:

Aber jetzt mal im ernst: Der geht ja vielleicht doch noch weg?! Ich wünsche es dir.

Herzlich,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
welles

Re: AW: Höchswerte

Beitrag von welles »

Nicht mal wenigstens pangalaktisch?
Apropos pangalaktisch, kennst du Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxie."?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Antworten