NAch Schwangerschaft nun doch Diabetes?

Alles um den Blutzucker
Antworten
Lillifee

NAch Schwangerschaft nun doch Diabetes?

Beitrag von Lillifee »

Hallo zusammen

Nach 2 Schwangerschaften mit Schwangerschaftsdiabetes ziehe ich Billanz. Leider immer noch 20 Kg + und schlechte Nüchternwerte. Nach der 1. Schwangerschaft hat sich mein Diabetes in Luft aufgelöst. Nach der 2. Schwangerschaft sind jetzt ein halbes Jahr später die Morgenwerte zu hoch. Meist 6.5. Schock, kriege ich jetzt wirklich Diabetes? Oder hab ich's schon?

Kann man generell sagen was man am Abend essen sollte? (Den Beiträgen nach wohl eher kaum da es bei allen anders ist....). Was denkt ihr, wenn ich 10 kg abnehmen würde, werden die Werte besser?

Was sind eigentlich Normale Werte? Nüchtern? Nach oder vor dem Essen? In der Schwangerschaft war das jeweils etwas speziell.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: NAch Schwangerschaft nun doch Diabetes?

Beitrag von Glückskäferli »

Guten morgen Lilifee

Mit einem BZ-Wert von 6.5 würde ich mir noch nicht so grosse sorgen machen. Aber im Auge behalten, würde ich den Wert trotzdem.

Logisch könnte der Wert am morgen besser sein, wenn du versuchst dein Gewicht zu senken. Vielleicht funktioniert es mit Essensumstellung. Ich glaube kaum , das Du mehr Sport treiben möchtest, mit zwei Kinder hat man genug Bewegung oder nicht?

Ich bin zur Zeit in der 22 Woche und bin Glücklich das ich noch nicht zugenommen hab. Bin 500g leichter als am Anfang von der Schwangerschaft :D . Ich hoffe sehr, das ich bis am Ende nicht mehr als 5 kg zunehme, das ist mein Ziel.

Gruss Glückskäferli
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Vida
Chief System Officer
Beiträge: 558
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 07:12
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Sep 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Expert
Insulin: Novorapid
Wohnort: aus dem Landwassertal
Kontaktdaten:

Re: NAch Schwangerschaft nun doch Diabetes?

Beitrag von Vida »

Hallo Lilifee

Da würde ich mir noch nicht allzugrosse Sorgen machen. Sicher muss man es weiter beobachten, doch liegt es noch im Rahmen. (siehe angehängte Tabelle)

Hast Du in letzter Zeit auch den hba1c kontrolliert? Wenn dieser auch OK ist, dann würde ich meinen es läuft so ziemlich im grünnen Bereich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
welles

Re: NAch Schwangerschaft nun doch Diabetes?

Beitrag von welles »

Wegen unpassenden Threads für mein Posting gelöscht, resp. verschoben.
Antworten