Traum

Erzähle uns Deine Erlebnisse, Wie gehst Du mit deinem Diabetes um. Mein Kind, Partner, jemand aus meiner Familie, Bekanntenkreis hat Diabetes. Was nun?
Benutzeravatar
Vida
Chief System Officer
Beiträge: 558
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 07:12
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Sep 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Expert
Insulin: Novorapid
Wohnort: aus dem Landwassertal
Kontaktdaten:

Re: Traum

Beitrag von Vida »

Jep, so ist es
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
bianca

Re: Traum

Beitrag von bianca »

Ach so... dann hab ich das falsch verstanden... Sorry
Wunderkind

Re: Traum

Beitrag von Wunderkind »

hallo

die komischen und irgendwie so realen träume kenne ich auch.
früher war ich nachts oft so hoch, dass ich dringend zur toilette musste. ich habe dann jeweils geträumt ich müsse zur toilette aber es gäbe keine, oder nur solche, die in riesen menschenmassen stehen ohne wändli und mir war es peinlich die zu benutzen :lol:

bei hypo träume ich auch ganz komisch.. ich fähle mich dann manchmal wie in einem zwischending zwischen wachsein und schlafen. ich will aufwachen aber kann nicht.
leider schafft es auch mein hund nicht immer mich zu wecken.. ich bin auch schon mit kopfschmerzen und hohem zucker aufgewacht und vor dem spiegel sah ich, dass ich kratzspuren von jills krallen am körper habe. :(

aber gott sei dank kommt das immer seltener vor.. also die nächtlichen hypos meine ich..
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Traum

Beitrag von Ottifant »

Wow, dein Hund ist wirklich feinfühlig...super!
An liaba Gruass
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Traum

Beitrag von Petra »

Guten Morgen
Ich bin mit jemandem Zusammen auf einem Kreuzfahrtschiff ( :? ). Wir sind gerade an Bord gegangen.

Wir fragen ein paar Leute, die da rumsitzen, wie das Essen hier an Bord denn so schmeckt. Ja, es ginge so. Etwas wenig Abwechslung, aber ok, sagen sie. Bald gäbe es ja zu Mittag.
Einer holt sein Blutzuckermessgerät hervor und misst seinen Zucker. Ich schaue das Gerät und den Teststreifen fasziniert an: Am Sensor hat es zwei Blutkanälchen. Ich spreche ihn an, sage, ich kenne das auch und was das für ein Sensor ist. Er sagt, das sei neu auf dem Markt, damit kann man zwei mal BZ messen pro Messstreifen.

Bevor ich darüber nachdenken kann, wie unpraktisch oder praktisch das ist (die Kanälchen lagen sehr dicht nebeneinander, das wäre eine schöne Fummelei, nur einen zu erwischen) wachte ich auf. 01.00 Uhr und etwas auf. Und eindeutig habe ich ein Hypo!

Cola runter, sicher 2 dl, bis es mir besser ging. Dann traumlos und gut weitergeschlafen bis um 6 Uhr, wo ich raus musste. BZ dann: 3,7. Immer noch nicht wahnsinnig hoch.

Und die Moral der Geschichte: Lass dich von deinen Träumen wecken bei einem Hypo. Und irgendwann erfinde ich in einem solchen Traum noch ein top Gerät. Aber dieses war's noch nicht. :mrgreen: Hihi.

Herzlich,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Antworten