Neue Accu-Chek Mobile

Blutzucker Messgeräte, Nadeln, Pens, Datenverwaltung usw.
welles

Re: Neue Accu-Chek Mobile

Beitrag von welles »

hut hat geschrieben:Im neuen Bayer Contour Messgerät können eingenommene Kohlenhydrate und applizierte Insulindosen eingegeben werden. Es wird dazu auch eine neune Generation Messstreifen, welche genauere Messungen ermöglicht, auf den Markt gebracht. Ich konnte mich heute anlässlich des KidsCups mit dem Verkaufsleiter Schweiz über dan neune Contour unterhalten. In der Schweis ist es noch nicht erhältlich, es werde voraussichtlich im August/September 2012 auf den Schweizer Markt kommen. Die Firma Bayer wird unser Forum sofort darüber unterrichten, wenn das Gerät erhältlich ist. Von einer Beschaffung in Deutschland wird zurzeit noch abgeraten, da die Contourgeräte, dei sort auf dem Markt sind nict auf mmol ungestellt werden können und beim chweizer Modell bereits einige Modifikationen realisiert werden sollen.
Selbstverständlich werden wir die Informationen der Firma Bayer zur Erhältlichkeit des Garätes umgehend hier posten.
Hab ich vom Bayer (Schweiz) Softwaremenschen auch gehört, plus endlich eine Einstellung fürs "Gutenachtmessen", so dass man nicht mehr "Überspringen" angeben muss.

Freue mich schon auf das Teil, obwohl DM mittlerweile ausser beim Messen/Spritzen und in der EB eigentlich kein Thema mehr ist. Du hattest Recht, es gibt ein Leben ausserhalb der DM...*lach*
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Neue Accu-Chek Mobile

Beitrag von swissphoenix »

so ich bin auch mal wieder am messen mit dem neuen mobile, was mir jetzt öfters passiert ist die meldung zu wenig blut aufgetragen. mich wundert es weil immer genau dann hatte ich mehr als genug blut an den streifen geschmiert
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Neue Accu-Chek Mobile

Beitrag von Glückskäferli »

Du musst den Punkt genau mit dem Blutstropfen treffen. :D Brauch halt ein bischen Übung, am Anfang hatte ich auch mühe. Ich benütze das Gerät bei meinem Jüngsten, um den BZ zu überprüfen.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
rahel3670

Re: Neue Accu-Chek Mobile

Beitrag von rahel3670 »

der Umgang mit dem Mobile ist manchmal recht kompliziert.
wenn das Blut zu schnell aufgetragen wird, dann kann schon mal die "zu wenig Blut"-Meldung kommen...
ich falle manchmal sogar heute noch darauf rein, obwohl ich es nach 1,5 Jahren langsam wissen sollte....
liebe Grüsse
Rahel
Peter(TOO)

Re: Neue Accu-Chek Mobile

Beitrag von Peter(TOO) »

Hallo,
rahel3670 hat geschrieben:der Umgang mit dem Mobile ist manchmal recht kompliziert.
wenn das Blut zu schnell aufgetragen wird, dann kann schon mal die "zu wenig Blut"-Meldung kommen...
ich falle manchmal sogar heute noch darauf rein, obwohl ich es nach 1,5 Jahren langsam wissen sollte....
Mein Trick ist folgender:

Am Messfleck blitzt kurz zweimal ein roter Punkt auf.
Nach den Aufblitzen darf man Blut auftragen und genau an dieser Stelle.


Das technische Problem dahinter ist folgendes:

Vor der Messung wird gemessen wie weiss der Testfleck ist (Da gibt es Änderungen mit der Temperatur und dem Fremdlicht).
Dann wird das Blutaufgetragen und der Messfleck verfärbt sich entsprechend der Menge an Zucker.
Dann wird wieder gemessen wie weiss der Testfleck ist.

Bei zu wenig Blut liefert die Messung eine zu kleine Differenz.
Ebenso, wenn man das Blut zu früh aufgetragen hat, dann wird der Startwert erst mitten in der Reaktion gemessen und die Differenz wird wiederum zu klein.

BTW: Gemessen wird die Farbe im Infraroten Bereich, kann man also nicht sehen.
Deshalb reagiert das Mobile recht heftig auf Fremdlicht von Glüh- und insbesonders Halogenlampen.

MfG Peter(TOO)
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Neue Accu-Chek Mobile

Beitrag von swissphoenix »

Peter(TOO) hat geschrieben:Hallo,
rahel3670 hat geschrieben:
BTW: Gemessen wird die Farbe im Infraroten Bereich, kann man also nicht sehen.
Deshalb reagiert das Mobile recht heftig auf Fremdlicht von Glüh- und insbesonders Halogenlampen.

MfG Peter(TOO)
das sind noch sehr interesante infos speziell da man heute ja auch noch led in gebrauch hat
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Antworten