Dialyse!

Allgemeine Fragen und Gespräche rund um Diabetes
Antworten
rohny

Re: Dialyse!

Beitrag von rohny »

Ach Bradley, ich nehme was kommt...ändern kann ich es ja sowieso nicht und mit Humor und Lebensfreude erträgt es sich einfach leichter... :RR :thumbup: :lol:
rohny

Re: Dialyse!

Beitrag von rohny »

Hallo zusammen

So, bin auch wieder mal hier.... :D
Bin heute wieder mal ins Kantonsspital eingetreten...... 8-) langsam aber sicher bin ich mit der gesamten Spitalleitung und dem Verwaltungsrat "per Du"...hihihi.... :RR
Also, der shunt, welcher bei mir am Unterarm angelegt wurde, entwickelt sich nicht so wie er sollte. Die Arterie, welche da Blut zuführen sollte, ist verkalkt.... (Diabetes lässt grüssen!) :W
Nun wird also ein sogenannter "Loop" eingesetzt. Das ist ein Kunststoffschlauch, welcher anstelle der Arterie eingesetz wird, in welchen man dann an der Dialyse die Nadeln setzt. Tja, und dies wird Morgen gemacht....freu mich! :crazy:
Tja, und dann wahrscheinlich eine Woche Aufenthalt im Spital....jede Menge Zeit und die Schwestern zu ärgern....hehehe... :twisted:
So, werde euch dann auf dem Laufenden halten....denke ich werde mal bei einem der nächsten Usertreffen vorbeischauen, damit ich euch auch mal kenenlerene....mal sehen.... :thumbup: :wave:
Bis bald...
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Dialyse!

Beitrag von hut »

Danke für deine Berichterstattung, Rohny. Sch....., das es mit dem Shunt nicht geklappt hat. Ich wünsche dir alles Gute für den bevorstehenden Eingriff :thumbup: :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
rohny

Re: Dialyse!

Beitrag von rohny »

Hallo zusammen

So, OP ist erfolgreich überstanden. Gute 2,5 Stunden hat die Chirurgin gebastelt. :clap: :wtf:
War noch cool. Da ich nur eine örtliche Beteubung erhielt, konnte ich wärend der OP mit dem Ärzteteam plaudern. :thumbup: sogar ein Foto vom offenen Arm wurde mit meinem I Phone gemacht! :crazy:
Ausserdem konnte ich wärend der OP sms verschicken und so live berichten....! Irgendwie crazy...! :wtf: :wtf: :crazy:
Tja, unf jetzt heisst es abwarten und zusehen dass es heilt.... :angel:
Also, bis die Tage....
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Dialyse!

Beitrag von hut »

Ich wünsche dir ein gutes Abwarten unf ganz gute Besserung! :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
rohny

Re: Dialyse!

Beitrag von rohny »

Hallo zusammen!
Na, wer kennt mich noch?? War jetz doch eine ganze Weile nicht mehr hier...
Mir geht es soweit recht gut. Bin jetz auf der Warteliste für eine neue Niere....jedoch noch nicht freigegeben...muss noch 23 kilo abnehmen...! Habe jetzt bereits 33 Kilo abgenommen (Magenbypass), funktioniert jetzt aber nicht mehr....kann wieder zu viel essen...[emoji17]... Naja....dann muss ich halt wieder mit Disziplin dahinter....!
Zur Zeit habe ich auch noch ein Knochenbruch im linken Fuss und darf daher 6 Wochen mit Stöcken und Vakuumschuh rumeiern....aber auch das geht vorbei... [emoji4]. Ja, dies ist meine aktuelle Situation...dachte ich schreib mal wieder was....
Wünsche allen eine süße Zeit... [emoji509][emoji511][emoji484][emoji517]...bis bald...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Dialyse!

Beitrag von hut »

Hallo Rohny
Schön, wieder mal etwas von dir zu lesen! Es freut mich, dass es dir grundsätzlich, abgesehen vom Knochenbruch :mrgreen: gut geht.
Für deine Gewichtsregulierung wünsche ich dir die nötige Disziplin, damit du zur Transplantation "freigegeben" werden kannst. :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten