Basalratentest

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Benutzeravatar
Vida
Chief System Officer
Beiträge: 558
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 07:12
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Sep 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Expert
Insulin: Novorapid
Wohnort: aus dem Landwassertal
Kontaktdaten:

Re: Basalratentest

Beitrag von Vida »

Hi Bianca

Das ist doch schon was. Auch wenn die Werte jetzt hoch sind, aber hoffentlich stabil, kann man daran weiterarbeiten.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, damit es vorwärtsgeht.

Lg
Vida
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
bianca

Re: Basalratentest

Beitrag von bianca »

Nun ja... mit zehn wär ich auch zufrieden... aber ich glaub, ich werde über die Ferien nicht gross experimentieren, vor allem, wenn ich mit meiner Tochter alleine unterwegs bin... Danach hab ich ja bald einen Termin beim Doc. Dort legt sich die Situation hoffentlich auch so, dass ich mich wieder gut aufgehoben fühle...
Wunderkind

Re: Basalratentest

Beitrag von Wunderkind »

hallo bianca

das ist sicher eine gute idee. geniess eure ferien in vollen zügen :)

(ich habe gestern einen blöden rechenfehler gemacht und hatte ein hypo (bei 3.3mmol hab ichs dem hund endlich geglaubt) heute morgen mit 15 aufgewacht.. ich schwanke also auch immer noch... aber wenigstens nicht mehr wie früher zwischen 2 und 28.. )
Benutzeravatar
Triker
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Jun 2010, 22:16
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 4. Dez 2009
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: HumaLuxura ClikStar
BZ-Messgerät: Aviva Nano
Insulin: Humalog Lantus
Wohnort: Suhr AG
Kontaktdaten:

Re: Basalratentest

Beitrag von Triker »

Meine Ärztin hat jetzt auch von einem Basalratentest gesprochen , ist es ideal wenn ich den mache , wenn ich alleine Zuhause bin ?
Hatte schon jemand Propleme die er nicht alleine regeln konnte ?
Leben und Leben lassen !!!!!
bianca

Re: Basalratentest

Beitrag von bianca »

Ja, hatte ich schon. in solchen fällen hab ich mir angewöhnt öfters zu messen. auch wenn du alleine bist, ist das gut machbar.
Michele
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 17:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp
Wohnort: SG

Re: Basalratentest

Beitrag von Michele »

Hallo ihr lieben!

Diese Woche war ich bei meinem neuen DiaDoc und, welche Freude, er meinte ziemich gleich zu Beginn, dass ich doch mal wieder einen Basalratentest machen soll, weil ich nicht sagen konnte, wann ich das das letzte Mal gemacht habe :crazy: Er hat dann kurz erklärt, wie ich das anstellen muss und ich habe auch einen guten Beschrieb im Internet gefunden, aber ich bin mir noch etwas unsicher, weil der Arzt sagte, ich könne Mahlzeiten auslassen oder einfach KH-frei essen. Geht das, wenn ich einfach die KH weglasse? Irgendwie denke ich, reagiert der Körper ja, wenn ich Nahrung zu mir nehme. Er wandelt ja auch andere Sachen, nicht nur KH, in Energie um. Hat das wirklich null Einfluss auf den BZ? Wie macht ihr eure Basalratentests?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse, Michele
Antworten