Basaltest

Allgemeine Fragen und Gespräche rund um Diabetes
Antworten
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Basaltest

Beitrag von Herr_Koch »

Hab ich in 10 Jahren Diabetes noch nie gemacht. Wenn ich vermute, dass das Basalinsulin nicht passt, ändere ich die Dosis in kleinen Schritten, bis es passt.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Basaltest

Beitrag von hut »

Auch ich habe in meiner langjährigen Diabetes-Karriere noch nie einen Baslaratentest vorgenommen :oops: . Bei allfälligen Anpassungen des Basalinsulins halte ich es wie Herr_Koch.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Basaltest

Beitrag von Herr_Koch »

Ok, so ganz stimmt meine Aussage nicht. Da ich nicht frühstücke, "faste" ich jeden Tag mehr oder weniger 12 oder mehr Stunden, das könnte man wohl auch als Basaltest durchgehen lassen. Wenn auch nur über Nacht. ;)
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Basaltest

Beitrag von Ottifant »

Ich habe letzthin nach etlichen Jahren mal wieder so einen Test gemacht. Der hat mir bestätigt, dass meine Basis passt.
An liaba Gruass
Antworten