Freestyle Libre 2

Alles ums FreeStyle Libre Messsystem
marienkäfer

Freestyle Libre 2

Beitrag von marienkäfer »

Gibt es unter euch schon welche, die den Freestyle Libre 2 nutzen? Offiziell ist er ja in der Schweiz noch nicht zugelassen.
boekels

Re: Freestyle Libre 2

Beitrag von boekels »

Hallo,
auch ich bin sehr interessiert am neuen Libre 2 Sensor. Die offizielle Auskunft von Abbott (Ende Oktober 2019) ist, dass der Sensor in der CH noch nicht verfügbar ist und ich mich für den Newsletter eintragen soll, mehr könne man nicht tun.
Dabei wird er in Deutschland schon seit längerem verkauft, keine Ahnung, warum das so lange dauert und wo das Problem ist.
Ich würde mir die Sensoren auch in Deutschland bestellen und hâtte eine deutsche Lieferadresse. Leider muss aber im Adresskopf jemand stehen, der seinen Wohnsitz in D hat. Wenn Du einen Freund hast, der sich die Sensoren nach Hause liefern lâsst geht es also. ABER dann steht eben nicht Dein Name in der Rechnung und Du kannst die Übernahme durch die schweizer Krankenkasse vergessen.
Schade, dass es so mühsam ist, ich glaube, dass die Alarmfunktion wirklich eine enorme Hilfe ist. Bin gespannt, wann das in die CH kommt.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Freestyle Libre 2

Beitrag von hut »

Es kann davon ausgegangen werden, dass der FreeStyle Libre 2 im ersten Halbjahr 2020 in der Schweiz erhältlich sein wird ….
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
reiba
Beiträge: 16
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 15. Jul 1964
Therapieform: Insulin
BZ-Messgerät: FreestyleLibre 2 (auch LibreLink-App)
Insulin: Tresiba / Lyumjev
Wohnort: Schweiz, Unteres Baselbiet
Kontaktdaten:

Re: Freestyle Libre 2

Beitrag von reiba »

Sali zäme,
Meine Diabetologin am Kantonsspital Baselland sagte mir heute, ab 1. März sei Freestyle Libre 2 in der Schweiz verfügbar.
LG an alle.
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Freestyle Libre 2

Beitrag von Ottifant »

Das wäre super, wenns denn so ist
An liaba Gruass
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Freestyle Libre 2

Beitrag von hut »

Von der Firma Abbott liegt noch keine Information betreffend Einführung des FreeStyle Libre 2 vor, womit natürlich die Gerüchteküche angekurbelt wird.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
diaHeinz

Re: Freestyle Libre 2

Beitrag von diaHeinz »

Hallo Zusammen.
Die Libre App hat heute ein Update erhalten in welchem Alarmfunktion neu verfügbar ist,jedoch nur in Kombi mit Sensor2. Das gibt mir aber das Gefühl dass es vermutlich bald zum Realese vom Libre2 in der CH kommen könnte.
Gem. Inoffizieller Info von der Aargauer/Berner Dia Gesellschaft war mal die Rede von April 2020.
Gruss Heinz
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Freestyle Libre 2

Beitrag von hut »

Leider lässt die Informationspolitik der Firma Abbott massiv zu wünschen übrig.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Paedy
Customer Contact Manager
Beiträge: 301
Registriert: Do 15. Nov 2012, 00:47
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 4-2011
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen 5
BZ-Messgerät: Abbott FreeStyle Libre
Insulin: Fiasp / Lantus
Wohnort: Luzern

Re: Freestyle Libre 2

Beitrag von Paedy »

Weiss jemand, welche Verbesserungen der 2er haben soll?
Der frühe Vogel fängt den Wurm ... aber nur die 2. Maus kriegt den Käse!
Kenny
Beiträge: 247
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:23
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 28. Apr 1998
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen
BZ-Messgerät: Hardware: Freestyle Libre 2 mit MiaoMiao 2
Software: xDrip4iO5 und SugarMate
Insulin: Fiasp + Tresiba

Re: Freestyle Libre 2

Beitrag von Kenny »

Paedy hat geschrieben:Weiss jemand, welche Verbesserungen der 2er haben soll?
Offiziell gehts „nur“ um die Alarmfunktionen, weiteres wie zb genauere Messungen sind nicjt zu erwarten wenn ich mit Berichte aus Deutschland lese von Anwendern.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten