Diapen search

Blutzucker Messgeräte, Nadeln, Pens, Datenverwaltung usw.
Antworten
Naomi

Diapen search

Beitrag von Naomi »

Hi - I am a Type 1 Diabetic with a severe needle phobia. I apologise I must write in English as I last studied German over 20 years ago and my German aunt is now too old to help me translate.
For the past 30 years I have been using a device called the Diapen to do my insulin injections. These were manufactured by Haselmeier in Germany and Switzerland but have now gone out of production.
I am hoping that someone who has also used these pens may have now moved onto a new system but still have the Diapens. I am desperate to get hold of any that still remain as I have not found a suitable alternative which works for me anywhere.
Please get in touch if you or anyone you know might be able to help.
I will attach pictures so that people know what to look out for.
Thank-you,
Naomi

Google-Übersetzung:
Hallo, ich bin ein Typ-1-Diabetiker mit einer schweren Nadelphobie. Ich entschuldige mich, dass ich auf Englisch schreiben muss, da ich vor über 20 Jahren das letzte Mal Deutsch gelernt habe und meine deutsche Tante jetzt zu alt ist, um mir beim Übersetzen zu helfen.
In den letzten 30 Jahren habe ich ein Gerät namens Diapen verwendet, um meine Insulininjektionen durchzuführen. Diese wurden von Haselmeier in Deutschland und der Schweiz hergestellt, sind aber inzwischen nicht mehr in Produktion.
Ich hoffe, dass jemand, der auch diese Stifte verwendet hat, jetzt auf ein neues System umgestiegen ist, aber immer noch die Diapens hat. Ich bin verzweifelt, etwas zu finden, das noch übrig ist, da ich keine geeignete Alternative gefunden habe, die für mich irgendwo funktioniert.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, möglicherweise helfen können.
Ich werde Bilder anhängen, damit die Leute wissen, worauf sie achten müssen.
Danke,
Naomi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
candle
Beiträge: 60
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 19:56
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 10. Sep 2019
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: pen
Insulin: Toujeo/ Fiasp

Re: Diapen search

Beitrag von candle »

Google have a program for translating.
I need it for translate from norwegian to german.

candle
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1939
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Diapen search

Beitrag von Herr_Koch »

As I understand there were several alternatives but all of them aren‘t available anymore. But maybe these needles could be something:https://shop.meditrax.at/menarnini-drop ... m-31g.html
The needle is hidden in the cap itself and it doesn‘t need a specific pen if I got it right.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Diapen search

Beitrag von hut »

Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten