Blutdruck und Cholesterin

Allgemeine Fragen und Gespräche rund um Diabetes
Antworten
bianca

Blutdruck und Cholesterin

Beitrag von bianca »

Hallo Ihr Lieben

Ich war gestern beim Doc. Mein Cholesterin und mein Blutdruck sind an dem oberen Limit... Ich esse so gesund... ich weiss gar nicht mehr, was ich beim Cholesterin noch machen könnte. Und der Blutdruck gibt mir auch zu denken, vor allem, weil mein Vater bereits mit 39 an einem Herzinfarkt starb.
Nun ja, ich habe für den Blutdruck wenigstens eine Erklärung... Meine chronischen Schmerzen... Ja nu. Am 10.02. habe ich einen Termin, um mein Becken nochmals beurteilen zu lassen. Mal sehen.
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Blutdruck und Cholesterin

Beitrag von swissphoenix »

hört sich ja nicht sehr berauschent an, speziell wenn man kein anhaltspunkt hat woran es liegen könnte * mal kräftig knuddeln*
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
bianca

Re: Blutdruck und Cholesterin

Beitrag von bianca »

Danke... ich werd mir wohl noch ein Blutdruckmessgerät zu tun und beobachten...
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Blutdruck und Cholesterin

Beitrag von swissphoenix »

hab mir auch eins gekauft und kontroliere den ab und zu. oberarm sind genauer besser als handgelenk geräte soviel ich weiss (kassensturz hatte glaube ich mal test wegen genauikeit und fehler)
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
bianca

Re: Blutdruck und Cholesterin

Beitrag von bianca »

Ja, und dann kommt es noch auf den Arm an. Die Herzseite ist immer höher als die andere Seite...
Nike

Re: Blutdruck und Cholesterin

Beitrag von Nike »

Das Cholesterin und der Blutdruck wird z.T. vererbt oder auch durch Medis beeinflusst. Ich kenne zwei Frauen, beide schlank, sportlich und essen gesund, und trotzdem haben sie zu hohe Cholesterinwerte, die sie mit Medis senken müssen. Seit dem Kortison ist mein Blutdruck und Cholesterin auch zu hoch, aber mit den Medis ist beides im grünen Bereich.

Grüessli Nike
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Blutdruck und Cholesterin

Beitrag von Petra »

Hallo Bianca

Als ich deine Frage gelesen habe, kam mir in den Sinn, dass ich kürzlich etwas über SD und Cholesterin gelesen hatte, also dass es da einen Zusammenhang gibt.

Ich verstehe, dass dir der hohe Blutdruck Angst macht. Du nimmst ja schon Medis genug..... Sonst gäbe es da schon senkende Mittel. Aber eben... Hoher Blutruck und Cholesterin passt definitiv nicht zu deinem sportlichen Leben.

Ich habe diesen Artikel gerade wieder gefunden für dich:

http://www.forum-schilddruese.de/fragen ... nktion.php

Ich habe immer sehr tiefen Blutdruck, so tief, dass mir manchmal ganz schwindlig ist. (Etwa 85:65, wenn er ganz tief ist). Das ist zwar ungefährlich aber auch sehr unangenehm.

Herzliche Grüsse von Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
bianca

Re: Blutdruck und Cholesterin

Beitrag von bianca »

Mmmmhhh... das stimmt mich nachdenklich. Ich hatte früher auch immer einen tiefen Blutdruck...
Ja nu. einfach nicht darüber nachdenken... aber es beschäftigt mich trotzdem...
Antworten