FIT Kurs

Allgemeine Fragen und Gespräche rund um Diabetes
Antworten
Benutzeravatar
Triker
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Jun 2010, 22:16
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 4. Dez 2009
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: HumaLuxura ClikStar
BZ-Messgerät: Aviva Nano
Insulin: Humalog Lantus
Wohnort: Suhr AG
Kontaktdaten:

Re: FIT Kurs

Beitrag von Triker »

Auch mir hat es etwas gebracht , kann es nur empfehlen !
Leben und Leben lassen !!!!!
Stina
Customer Contact Manager
Beiträge: 187
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:39
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 8. Apr 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: OmniPod
BZ-Messgerät: OmniPod / Dexcom 4
Insulin: Novo Rapid
Wohnort: Kt. Luzern

Re: FIT Kurs

Beitrag von Stina »

Ich mach das direkt bei meinem Dia-Doc. Da gibts wohl verschiedene Systeme.
Ich bin fleissig am Rechnen, und hab meinen Spick mit viel Einheiten pro 10g KH / Mahlzeit immer dabei. :R
Grüessli
Stina
Nike

Re: FIT Kurs

Beitrag von Nike »

Und ich war heute und sie geht mir zusehens mehr auf die Nerven. Mein Hausarzt hat mir Guezli in der Weihnachtszeit erlaubt, ihr ist das Gesicht dabei eingefallen. Bei ihr ist überhaupt nichts erlaubt. Und wenn ich nicht täglich laufen gehe, könnt ich irgendwann die Füsse verlieren usw. usw. Dann das ewige Lied vom abnehmen. Nervt einfach, zumal sowohl der Diadoc und der Hausarzt mit meinem Werten zufrieden waren.

Grüessli Nike
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: FIT Kurs

Beitrag von swissphoenix »

also bei mir als ich im spital in der behandlung war würde immer gesagt von diät und abnehmen wird nicht gesprochen. das einzigste was man machen kann sollte ist eine ernährungsumstelung denn nur dass hält auch ein lebenlang.
vor allem motzen motiviert ja so, das ist genau die unterstützung die man braucht bei so einem schweren thema schritt in seinem leben.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Stina
Customer Contact Manager
Beiträge: 187
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:39
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 8. Apr 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: OmniPod
BZ-Messgerät: OmniPod / Dexcom 4
Insulin: Novo Rapid
Wohnort: Kt. Luzern

Re: FIT Kurs

Beitrag von Stina »

Nike hat geschrieben:Und ich war heute und sie geht mir zusehens mehr auf die Nerven. Mein Hausarzt hat mir Guezli in der Weihnachtszeit erlaubt, ihr ist das Gesicht dabei eingefallen. Bei ihr ist überhaupt nichts erlaubt. Und wenn ich nicht täglich laufen gehe, könnt ich irgendwann die Füsse verlieren usw. usw. Dann das ewige Lied vom abnehmen. Nervt einfach, zumal sowohl der Diadoc und der Hausarzt mit meinem Werten zufrieden waren.

Grüessli Nike
Deine "Lady" ist sehr feinfühlig :evil: . Die hat von deiner Situation keine Ahnung. Halt dich an deinen Diadoc und den Hausarzt...
Grüessli
Stina
Nike

Re: FIT Kurs

Beitrag von Nike »

Mach ich Stina. :)

Swissphönix, gestern kam eine interessante Sendung auf Sat 1. Es ging darum, warum manche jede Menge essen können und kaum zunehmen und andere alles sofort auf den Hüften haben. Einer der Ärzte sagte auch, dass man max. 10 % das Gewicht reduzieren kann, alles andere lässt sich nicht auf Dauer halten, weil der Körper immer wieder versucht, auf das alte Gewicht zu kommen und dem Hirn "ich bin am verhungern" signalisiert. Und dann eben das mit dem Überleben während einer Hungersnot. Als die Physiotherapeutin mir mal blöd kam wegen meinem Gewicht, hab ich ihr gleich gesagt "ich überlebe eine Hungersnot, du nicht ". Fand sie nicht witzig :D .

Grüessli Nike
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: FIT Kurs

Beitrag von swissphoenix »

diäten können nicht funktionieren genau aus diesem grund. diät hat ein anfang und ein ende, wenn man dann wieder normal isst erinnert sich der körper an das fasten(diät) und da dies eine notsituation ist (auch mit ettlichen kilos zuviel) legt er dann die reserven an fals wieder so etwas auftaucht. der magen dehnt sich auch sehr einfach und leicht aus und wird gröser, also braucht man immer mehr um ein sätigungsgefühl zu haben ( was heute eh die meisten nicht mehr haben) hier greift das magenband (verkleinerung des magens) bis zum magenbeipass ( wo nur noch ein ganz kleines stückchen vom magen verwendet wird) selbst da wenn man sich nicht einschränkt dehnt sich der magen einfach wieder aus .

ich für meinen teil habe mein leben ein bischen umgestellt, esse öfter salat oder gemüsesuppe, versuche kleinere portionen zu essen und gehe mit dem velo zur arbeit als ein bischen bewegung zu meiner arbeit die doch viel mit sitzen zu tun hat. diese kleinen veränderungen sind nicht eine grosse einschränkung und haben mir viel gebracht ohne zu hungern.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Antworten