OP

Allgemeine Fragen und Gespräche rund um Diabetes
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: OP

Beitrag von hut »

@Vida
Ich wünsche dir ganz viel Geduld bei den langsamen Fortschritten! Hoffentlich gehen deine Schmerzen bald voüber. Es ist tatsächlich eine sehr mühsame Geschichte, wenn der Heilungsprozess so langsam verläuft.

Gestern hat meine Infusionstherapie mit Aredia begonnen. So wie die Nebenwirkungen heute sind, muss es ja helfen: Ich fühle mich völlig erschlagen, plage mich mit Gliederschmerzen, der Kopf tut weh und es fröstelt mich. Momentan fühle ich mich echt krank, dabei fehlt mir ja gar nichts :W :W :W
Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen bald abnehmen... und sich eine postive Wirkung auf mein Knie abzeichnet.

Für diejenigen, die es interessiert, was Aredia ist: http://www.kompendium.ch/MonographieTxt ... MonType=fi
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Nike

Re: OP

Beitrag von Nike »

@ Vida es ist sicher schwer, wenn Du mehr machen möchtest und es einfach nicht möglich ist. Haben Deine Ärzte eine Zeitspanne genannt, innerhalb welcher der Heilungsprozess beendet sein sollte? Damit Du einen zeitlichen Rahmen hast und Dich auf diese Zeit freuen kannst?

@ Hut ich wünsch Dir, dass die Nebenwirkungen besser werden. Das klingt mühsam, wie es Dir im moment geht.

Grüessli Nike
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: OP

Beitrag von Ottifant »

Hut, ich wünsche dir, dass sich das Aushalten der Nebenwirkugen für dich lohnt!

Tönt gar nicht harmlos, wenn man die Infos über dieses Medi liest...
Zuletzt geändert von Ottifant am Mi 16. Feb 2011, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
An liaba Gruass
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: OP

Beitrag von hut »

Ich hoffe auch, dass die Behandlung nebst den Nebenwirkungen auch einen positiven Effekt zeigt.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
nina

Re: OP

Beitrag von nina »

Ich habe jahrelange Kniegeschichten hinter mir. Im Juli 2008 wurde ich in der Balgrist-Klinik operiert.
Totalprothese im rechten Kniegelenk.

Heute bin ich überglücklich, aber ich hatte die ersten Monate starke Schmerzen, bekam Schmerzmittel, die mich
zu allem her noch depressiv machten.
Die Schmerzen wurden immer weniger, bis ich aber absolut schmerzfrei war, dauerte es beinahe ein Jahr.

Mein linkes Knie macht auch Probleme. Auch seit Jahren. Und ich weiss, dass es irgendwann auch so weit sein wird.
Aber ich werde dann nicht warten, bis ich nicht mehr laufen kann. So wie letztes Mal.

Ich bin glücklich mit meiner Knieprothese. Kann wieder wandern. Dabei bekomme ich manchmal vor Freude fast Flügel.

@Vida, ich wünsche dir Geduld, auch bei dir wird es bald besser werden.

@Hut, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Infusionstherapie.

Liebe Grüsse von Nina
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: OP

Beitrag von hut »

Aufgrund des MRI-Befundes könnte ich auch Flügel kriegen, ob der wunderschönen Knorpeloberfläche, welche sich nach der Opration auf der Tibi gebildet hat.... Wenn nur das Oedem, welches sich unter der Knorpelschicht aufgrund der nekrosebedingten Knochenstruktur gebildet hat nicht wäre. Vögel habe ich nun bald, hat ja auch etwas mit Flügeln zu tun :lol:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: OP

Beitrag von Petra »

hut hat geschrieben: Vögel habe ich nun bald, hat ja auch etwas mit Flügeln zu tun :lol:
Lieber Hut
Zum Glück hast du nicht nur Vögel, sondern auch noch viel Humor! :? Ist ja nicht gerade lustig, die Sache mit deinem Knie.

Und nun? Die Vögel sind ja nicht wirklich eine Lösung.... :?: :idea: :?

Herzliche Grüsse

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: OP

Beitrag von hut »

@Petra
Da gebe ich dir völig recht: Die Vögel, die hc bald habe, sind nichit wirklich eine Lösung. Gemäss Angaben meiner behandelnden Ärzte stehen die Aussichten gut, dass nach wiederholter Infusionstherapie eine Besserung eintreten sollte. Wenn dies zutrifft, nehme ich die unangenehmen Nebenwirkungen auch in Kauf. Ein Trost der mir bleibt: Die Brauerei Tschlin kann auch mit Krücken besucht werden, also bleibt auf jeden Fall ein wesentliches Stück Lebensqualität :RR
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: OP

Beitrag von Petra »

Hallo hut
Ja, wir und unsere Strassen sind halt fortschrittlich und krückengerecht! :lol: :lol: :lol:

Diese Nacht hat es zwar nur ganz wenig geschneit, ich denke aber, für die Schneeballschlacht in Tschlin hätte es wieder gereicht! :mrgreen:

Herzliche Grüsse!

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: OP

Beitrag von hut »

An Krücken bin ich momentan nicht, ich könnte für die Schneeballschlacht also beide Hände benutzen, du darfst einfach nicht davonrennen.... :RR
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten