3 Tage Sensor: Horror!!!!

Alles um den Blutzucker
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von hut »

Dann wünsche ich dir einen guten BR-Test und viel Lust dazu. Ist doch eine super Wochenend-Beschäftigung :lol:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von Petra »

hut hat geschrieben:Dann wünsche ich dir einen guten BR-Test und viel Lust dazu. Ist doch eine super Wochenend-Beschäftigung :lol:
Hut, das stimmt. Du Schlitzohr! :D Aber am Montag kommt der Sensor weg, dann ist der Test viel aufwendiger. (Dann müsste man noch in der Nacht aufstehen und messen. Nein danke, wenn's nicht sein muss).

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende hut und hoffe, dass die Nebenwirkungen deiner Therapie dich nicht allzusehr plagen. Scheint ja eine rechte Hämmerli-Therapie zu sein.... Dagegen ist so ein BR-Test ja nichts.

Herzlich,

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von Petra »

swissphoenix hat geschrieben:binn ja echt über dein schlussbericht gespannt wie dir das teil gefällt was dich stört usw.
Hallo zusammen
Ich habe gestern die Auswertungen aus dem Sensor bekommen. Ich bin sehr positiv überrascht. Ich habe mich gefreut, wieviele der vom Sensor gemessenen Werte im Normbereich waren.
Für die Stunden, wo es immer schlecht geklappt hat, sind nun durch den Sensor die Probleme/ die Fehlerursachen erkennbar. Tatsächlich ist nicht alles so, wie man es vielleicht immer gedacht hat. Ein paar Dinge haben mich also erstaunt. Mein Diabetologe hatte mir vor der Sensorwoche gesagt, wo er den Wurm vermutet. Und hat damit voll ins Schwarze getroffen!

Auch wenn ich es "schade" finde, dass ich in der Testwoche eher bessere Werte hatte als normalerweise, konnte ich nun sehen, dass die Problemstunden eines Tages trotzdem erkennbar waren, weil diese auch in der Sensorwoche nicht einfach verschwunden sind. So hat es doch recht viel Sinn gemacht und ich bin sehr zufrieden.

Herzliche Grüsse an alle,

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
bianca

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von bianca »

Wow... das klingt ja suuuuuper. Gratulation...
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von hut »

Die Sensor-Zeit scheint ja wirklich ein Erfolg gewesen zu sein! Es freut mich für dich, Petra, dass dadurch Antworten auf Fragen im Zusammenhang mit dem Diabetesverlauf beantwortet werden konnten!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von swissphoenix »

schön das es dir geholfen hat.

ich denke das beste das man bei fehlersuche machen kann ist ne woche oder länger ein tagebuch zu führen. was man macht ist arbeite bewegung gefühle und natürlich bz. auf wenn für einen selbst alles normal ausschaut kann ein ausenstehender oft etwas erkennen

wenn du gute erfahrungen mit dem sensor gemacht hast such dir die herstellerfirmen raus und schreib die einfach mal frech an das du lust hast für die sensoren zu testen
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von Petra »

swissphoenix hat geschrieben:schön das es dir geholfen hat.

ich denke das beste das man bei fehlersuche machen kann ist ne woche oder länger ein tagebuch zu führen. was man macht ist arbeite bewegung gefühle und natürlich bz. auf wenn für einen selbst alles normal ausschaut kann ein ausenstehender oft etwas erkennen

wenn du gute erfahrungen mit dem sensor gemacht hast such dir die herstellerfirmen raus und schreib die einfach mal frech an das du lust hast für die sensoren zu testen
Hallo Swissphoenix

Ich führe ein selbstgestaltetes BZ-Tagebuch. Allerdings bin ich etwas faul geworden, seit ich die Combo habe. Manchmal vergesse ich seither, die Daten auch noch im Tagebuch einzutragen.

Dein zweiter Vorschlag betr. Sensortesterin hat mich amüsiert. Aber warum eigentlich nicht. Könnte das ja zu meinem neuen Sport machen. :mrgreen: :D :lol: Danke für den Vorschlag.

Danke hut und Bianca. Lieb von euch.

Herzliche Grüsse!

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vida
Chief System Officer
Beiträge: 558
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 07:12
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Sep 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Expert
Insulin: Novorapid
Wohnort: aus dem Landwassertal
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von Vida »

Das ist ja wirklich toll wie es geklappt hat.

Ich sollte es vielleicht auch wieder einmal mit dem Sensor probieren.

Gruass
Vida
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Antworten