Burnout

Allgemeine Fragen und Gespräche rund um Diabetes
Antworten
bianca

Burnout

Beitrag von bianca »

Hat jemand den Titel im Diabetesaktiv über Burnout gelesen???? Was haltet ihr davon. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ich war vermutlich letztes Jahr wegen Schmerzen im Burnout...
Gruss Bianca
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Burnout

Beitrag von hut »

Ich denke, der Beitrag beinhaltet sehr viele richtige und wichtige Faktoren. Im Zusammenhang mit dem Diabetes ist es oft eine Gratwanderung zwischem dem Ernstnehmen des Diabetes, und dem Diabetes zum lebensmittelpunkt machen.
Wie im Artilkel völlig richtig beschrieben wird, ist es auch wichtig, sich um aneder Lebensinhalte zu kümmern. Ich denke, da sind wir mit unserem Forum auf dem richtigen Weg: Wir führen Diskussionen um Diabetesthemen, nehmen aber nicht alles tierisch ernst, vergessen das Lachen nicht und haben auch Platz zum Witzeln.
Ich bin davon überzeugt, dass die Empfehlung, die Burnout-Sprale zu verlassen, ganz wichtig ist. Es muss reagiert werden, wenn erste Burnoutsymptome bemerkbar sind.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
bianca

Re: Burnout

Beitrag von bianca »

Ja, und wichtig ist auch die Unterstützung und das Verständnis, dass es auch mal anstrengend sein kann...
Antworten