Kennt jemand OneTouch Verio Pro

Blutzucker Messgeräte, Nadeln, Pens, Datenverwaltung usw.
Antworten
bripowi

Kennt jemand OneTouch Verio Pro

Beitrag von bripowi »

Ich habe mal kurz eine Frage.

Ich habe duch meine Diabetesgesellschaft ein Gratis - Angebot für ein neues BZ Messgerät erhalten. Habe zwar über die Marke noch nicht wirklich viel gelesen, und weiss auch nicht, ob dies wirklich eine gute Lösung ist. Eigentlich brauche ich seit Jahren das Messgerät von Accu Check Compact Plus und bin sehr zufrieden.

Weiss jemand mehr über die Marke OneTouch und kann mir beim entscheiden weiterhelfen???

Herzlichen Dank
LG Brigitte
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Kennt jemand OneTouch Verio Pro

Beitrag von Herr_Koch »

Ich kenns zwar nicht, aber habs mir online angesehn. Wenn du mit dem Compact Plus, das ja die Teststreifen in ner Trommel hat, zufrieden bist, wärs ne ziemliche Umstellung. Beim OneTouch müsstest du die Tests ja wohl einzeln von Hand einführen.

Wär für mich der Hauptgrund, mich dagegen zu entscheiden, wenn man mich vor die Wahl stellen würde.
Bradley

Re: Kennt jemand OneTouch Verio Pro

Beitrag von Bradley »

Ich habe mir bei meiner ersten Diabetesberatung bei der Notfalleinweisung unter Zeitruck und völlig überzuckert das OneTouch Verio Pro ausgesucht :D
Einen Vergleich zu anderen Geräten habe ich also nicht :D
Da meine Augen katastrophal schlecht waren, ich meine Diagnose erst bekommen habe und von Hypos gehört aber keine Ahnung hatte, habe ich mich für das Gerät entschieden. Es ist nicht zu klein und hat nur drei Tasten. Meine Idee dahinter war, das kann ich auch bedienen wenn ich nicht mehr 100% funktionsfähig sein sollte.
Weil ich Informatiker bin bot man mir das Contour USB von Bayer an, was mir aber unsympathisch war, weil ich lieber etwas mit Batterien zur Stromversorung habe. Im dümmsten Moment kann man das Ding nicht laden weil man keinen USB-Port zur Verfügung hat und das passiert garantiert irgendwann - lernt man als Informatiker :D
Es hat eine Trendwarnung (Über- und Unterschreitung frei definierbarer Grenzwerte innerhalb von fünf Tagen), Durchschnittsberechnung für 7, 14, 30 und 90 Tage und muss vor der Messung nicht extra eingeschaltet werden, das einsetzen des Teststreifen aktiviert das Gerät. Man kann das Gerät zum messen auch im Etui belassen, was ich sehr praktisch finde wenn ich unterwegs bin.
Es hat eine genormte Mini-USB-Schnittstelle, man kann die Daten mit SiDiary einlesen, Diabass unterstützt es gemäss deren Website, ich benutze aber die Software von OneTouch selbst (läuft auch auf Deutsch), die übrigens gratis und für mich ausreichend ist.
Das einzige was mich stört: einzelne Werte können nicht am Gerät selbst gelöscht werden. Was mühsam ist wenn z.B. die gesunde Freundin mit ihren tollen Werten meinen Durchschnitt verbessert.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Gerät und habe mir ein zweites als Ersatz besorgt - mit dem kann jetzt auch meine Freundin rumspielen :D

Gruss Marcel v/o Bradley
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand OneTouch Verio Pro

Beitrag von swissphoenix »

http://www.lifescan.com/company/about/
About LifeScan

For more than two decades, LifeScan, Inc. has been committed to improving the quality of life for people with diabetes. At LifeScan, we truly believe that caring makes the difference. By offering you this online experience, we hope we have given you just one more reason to believe in our commitment to diabetes care. And our commitment to you.

Over the years, our OneTouch® Systems have become a brand recommended by doctors, pharmacists and diabetes educators. Every day, more than three million people depend on our products for simple testing and accurate results.

A Johnson & Johnson Company since November 1986, LifeScan is headquartered in Milpitas, California. We also have manufacturing facilities in Puerto Rico and Scotland, and employ more than 2500 employees worldwide.
gehört also auch zu einem der grossen
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Antworten