Dialyse!

Allgemeine Fragen und Gespräche rund um Diabetes
Antworten
rohny

Re: Dialyse!

Beitrag von rohny »

Danke hut!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Dialyse!

Beitrag von Petra »

Lieber Rohny
Du sorgst ja ganz schön für Aufregung. :shock: Kippst uns also doch noch vom Stüeli. Uiuiui.

So ein Eingriff ist halt doch nicht ganz ohne. Auch wenn es dir recht gut oder sogar super geht ansonsten. Das freut mich natürlich sehr für dich!

Ich wünsche dir dass sich "der Rest" wie Blutdruck und Blutzucker auch bald normalisieren. Diesbezüglich wünsche ich dir gute Besserung!

Alles Liebe und toi toi toi!

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
rohny

Re: Dialyse!

Beitrag von rohny »

Vielen Dank, Petra! :thumbup:
Peter(TOO)

Re: Dialyse!

Beitrag von Peter(TOO) »

Hallo,
rohny hat geschrieben: Am Samstag sass ich bei meinen Eltern auf der Couch, stand auf , ging zum Lichtschalter....und schwups...machte ich die Schraube und viel hin!! Meine Mutter hatte fast nen Herzkasper!! :thumbdown:
Du beherrscht also die Telekinese!
Du kannst das Licht aus machen ohne den Schalter zu benutzen !!

*SCNR*

MfG Peter(TOO)
rohny

Re: Dialyse!

Beitrag von rohny »

Peter(TOO) hat geschrieben:Hallo,
rohny hat geschrieben: Am Samstag sass ich bei meinen Eltern auf der Couch, stand auf , ging zum Lichtschalter....und schwups...machte ich die Schraube und viel hin!! Meine Mutter hatte fast nen Herzkasper!! :thumbdown:
Du beherrscht also die Telekinese!
Du kannst das Licht aus machen ohne den Schalter zu benutzen !!

*SCNR*

MfG Peter(TOO)
Sali Peter
Hihi...tja....bin ja auch Elektriker von Beruf....gehört zur Grundausbildung! Hihihi....
rohny

Re: Dialyse!

Beitrag von rohny »

Hallo zusammen

So, wieder ist ne Weile vergangen....mir geht es soweit tiptop.
Habe bereits 25 kg abgenommen ( was auch ein Teil Wasser ist, was man an den Dialyse zieht...), aber nichtsdestotrotz
bin ich 25 kilo leichter!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Dies ist ein riiiiiieeeeesen Feeling, wenn dir die alten T-shirts weider passen und deine Jeans plözlich zu gross wird!! yeessss! Ausserdem bekomme ich täglich Komplimente dafür.....ist echt ein super Gefühl!! :RR :angel:

Was mir noch ein wenig zu schaffen macht, ist der Blutdruck...isr immer ewas tief und dadurch "trümmlets" jeweil beim schnellen Aufstehen oder Kopfbewegungen....naja....!
Ansonsten darf ich nun auch schon wieder " normales" Essen zu mir nehmen, ohne es zu mixen....! :D
Ab Morgen darf ich auch wieder 50% arbeiten...mal schauen ob ichs durchhhalte.... :wtf:
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Dialyse!

Beitrag von Glückskäferli »

Schön das es bei dir vorwärts geht.


Ich finde es Super, das du ab morgen wieder 50% Arbeiten darfst.

Ich selber bin noch von meinem Wunschgewicht sehr weit entfernt. Ich peile es mit kleinen Schritten an und nehme über die Festtage auch grosse Fortschritte in kauf.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Dialyse!

Beitrag von hut »

Das liest sich ja super, Rohny. Schön, dass es dir so gut geht. Hiffen wir, dass du die Blutdruckgeschichte auch noch möglichst bald in den Griff bekommst!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Dialyse!

Beitrag von Petra »

Glückskäferli hat geschrieben:Schön das es bei dir vorwärts geht.


Ich finde es Super, das du ab morgen wieder 50% Arbeiten darfst.

Ich selber bin noch von meinem Wunschgewicht sehr weit entfernt. Ich peile es mit kleinen Schritten an und nehme über die Festtage auch grosse Fortschritte in kauf.
Hallo Glückskäferli
Ausgerechnet an den Festtagen grosse Fortschritte zu machen, ist ja auch mal was Spezielles. Ich mache dort eher Rückschritte. Na ja, vielleicht steh ich nur grade auf dem Schlauch? :think:

Dir Rohny wünsche ich weiterhin gutes Gelingen! Ich hätte auch gerne so schnell 25 Kilo runter. Nein, das wär ein bisschen viel, aber weniger dürfte es schon sein. :( Ich nehme im Herbst und Winter leider immer zu. Irgendwie brauche ich im Sommer immer weniger Insulin wie im Winter, so habe ich den Eindruck. Und das Plus an Insulin ist der Figur nicht gerade zuträglich. :evil:
Aber ich gönne dir deinen Erfolg von Herzen und dass du nun mit dem Püree aufhören darfst, ist doch sehr erleichternd.

Morgen einen guten, erfolgreichen Arbeitsstart!

Herzlich,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
rohny

Re: Dialyse!

Beitrag von rohny »

Hallo zusammen

@Käferli:ich drück dir die Daumen, dass deine "Fortschritte" über die Festtage trotzdem gelingen.
Da habe ich es definitiv leichter, da es bei mir " einfach so" geht.....! :oops:

@ Petra: vielan Dank!!
Apropos Insulin: was mich etwas wundert, ist das ich immernoch die selbe Basisrate habe wie vor der OP's....
Naja mal sehen wie sich das entwickelt.....
Antworten