Ist im Zug Insulin zu spritzen strafbar?

Allgemeine Fragen und Gespräche rund um Diabetes
Antworten
Wunderkind

Re: Ist im Zug Insulin zu spritzen strafbar?

Beitrag von Wunderkind »

ich komme ja mit meiner zöliakie prima klar.. aber ganz ehrlich: wieder einmal ein Big Mac..hmmmmmm das ist das aller aller einzigste was ich oft vermisse :oops:
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Ist im Zug Insulin zu spritzen strafbar?

Beitrag von Herr_Koch »

Ehrlich gesagt, vermiss ichs schon auch. Ich könnts essen, kein Problem. Aber ich weigere mich, für so wenig Nahrung so viel Insulin zu spritzen. Und wenn ichs einmal mach, mach ichs oft. Nicht das Richtige für mich. Ich gönn mir lieber einen "echten" Burger in ner entsprechenden Lokalität.
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Ist im Zug Insulin zu spritzen strafbar?

Beitrag von Glückskäferli »

Hoi Herr Koch

Da bin ich deiner Meinung. Das wenige Essen und das viele Insulin, das man dazu braucht ist es wirklich nicht wert. Da geht man besser in ein Restaurant und geniesst dort gutes essen.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
welles

Re: Ist im Zug Insulin zu spritzen strafbar?

Beitrag von welles »

Herr_Koch hat geschrieben: Ich gönn mir lieber einen "echten" Burger in ner entsprechenden Lokalität.
Meine Rede Herr Koch!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Ist im Zug Insulin zu spritzen strafbar?

Beitrag von Petra »

Hallo Conny
Wie geht es dir inzwischen? Hoffentlich hast du das Erlebnis ein wenig verarbeiten können? Hast du immer noch Sorge wegen den Drohungen der Dame?

Liebe Grüsse,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Conny
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 20:45
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 4-1991
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu Chek Combo
BZ-Messgerät: Accu Chek Spirit Combo
CGM Dexcom G4
Insulin: Humalog

Re: Ist im Zug Insulin zu spritzen strafbar?

Beitrag von Conny »

Hallo
Ja, ich hab mich ein wenig erholt. Es hat mich schon sehr aufgeregt!! Aber nun gehts wieder! Was bleit, ist das unwphle Gefühl, wenn ich irgendwo in der Öffentlcihkeit Insulin spritze.

Er grüssst euch Conny
welles

Re: Ist im Zug Insulin zu spritzen strafbar?

Beitrag von welles »

Versuch es locker zu nehemen und setz dich nicht unter Druck wegen eines nächsten Mals. Das klappt schon - es hat ja gottseidank nicht nur solche Schabracken auf der Welt! :-)
Mira Belle

Re: Ist im Zug Insulin zu spritzen strafbar?

Beitrag von Mira Belle »

Naja wenn ich Kinder auslesen lasse was sie wollen kommt das auch in einem normalen Restaurant logischerweise teurer, nur schon weil sie ja dann viel mehr bestellen als sie essen mögen.

ABER ich wüsste ech nicht, was ich für 100.00 Stutz bei 4 Personen bestellen sollte. Das wären ja dann 25.00 pro Person. Das erreicht man nicht, wenn man nicht Frühstück, Mittagessen und Abendessen dort einnimmt. *grins* Wir gehen dann aber jeweils wieder nach einer Mahlzeit und darum bei uns "nur" 40.00 für 2 Erwachsene und 1 Kleinkind, natürlich auch inklusive Dessert.

Nike wann warst du denn zum letzen Mal im MC?
Nike

Re: Ist im Zug Insulin zu spritzen strafbar?

Beitrag von Nike »

@ Conny lass Dich nicht verunsichern! Wie Welles sagt, es sind wohl die wenigsten so.

@ Mira Belle. wo geht Ihr Essen :shock: ? Wenn wir zu viert in ein normales Speiserestaurant gehen kostet es meistens 150.. - 200.--. Mit Vorspeise und auch noch Kaffee und Dessert. Die Kinder dürfen essen was sie wollen. Wir gehen aber auch höchstens 4 mal im Jahr ins Restaurant.

Im M war ich im Sommer mit meinem Sohn das letzte mal.

Grüessli Nike
Mira Belle

Re: Ist im Zug Insulin zu spritzen strafbar?

Beitrag von Mira Belle »

Nike hat geschrieben:
Glückskäferli hat geschrieben:Beim Mac finde ich es einfach ein bischen blöd, wenn man 1 - 2 Stunden später schon wieder hunger hat.
Die Preise finde ich auch ein bischen hoch. Geht doch mal als 4 Köpfige Familie dort hin. Wenn ihr pech habt, lasst ihr locker 100 Franken dort und nach kurzer Zeit schreit sicher irgend wer das er wieder Hunger hat :( .
Ich kenn eine Familie, die hat sogar jeweils das doppelte an Geld dort gelassen, weil die Kinder essen durften, bis sie platzen. Was ich persönlich völlig blöd finde. Für das Geld wäre ich in eine gute Pizzeria. Auch wenn wir zuviert dort sind, kostet es nie mehr als 60.-- Hunger nach einem M oder B Besuch kennen wir auch nicht.

Grüessli Nike
Habe gerade gesehen, dass der Text von Glückskäferli war.

Ich beziehe mich immer noch auf das Essen im Mc Doof.

Ja in einem normalen (nicht fastfood) Restaurant wird es auch bei uns teurer. Wir essen aber selten eine Vorspeise, weil ich sonst keinen Platz mehr für das Dessert habe. In einem "normalen" Restaurant schaffen wir es auch zu zweit auf 100.00 oder wie letzten Samstag auf 140.00. Also ist der Mc Doof ja doch günstig und wir haben danach keinen Hunger mehr bis zur nächsten Mahlzeit zur regulären Zeit.
Antworten