Ist im Zug Insulin zu spritzen strafbar?

Allgemeine Fragen und Gespräche rund um Diabetes
Antworten
welles

Re: Ist im Zug Insulin zu spritzen strafbar?

Beitrag von welles »

Mira Belle hat geschrieben:Darf man denn als Diabetiker überhaupt in einen Mc? Ist doch bestimmt äusserst ungesund!!!
Meine Diabetes-ernährungsberaterin würde jetzt sagen: Nur zu, solangs nicht jeden Tag 2 x ist....
Wunderkind

Re: Ist im Zug Insulin zu spritzen strafbar?

Beitrag von Wunderkind »

Aber einmal pro tag ist ok welles? ;)
welles

Re: Ist im Zug Insulin zu spritzen strafbar?

Beitrag von welles »

Ich denke nicht, dass das gesund ist. DM hin oder her. Aber ich bin ein sehr schlechter McDo-Kritiker, da ich das Zeugs echt nicht mag. ich mag nur richtige Hacktätschli...*gg*
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Ist im Zug Insulin zu spritzen strafbar?

Beitrag von Glückskäferli »

Beim Mac finde ich es einfach ein bischen blöd, wenn man 1 - 2 Stunden später schon wieder hunger hat.
Die Preise finde ich auch ein bischen hoch. Geht doch mal als 4 Köpfige Familie dort hin. Wenn ihr pech habt, lasst ihr locker 100 Franken dort und nach kurzer Zeit schreit sicher irgend wer das er wieder Hunger hat :( .

Wir gehen 1 , 2 mal pro Jahr in den Mac, aber nur als Notlösung.

Ob die Leute dort blöd schauen, wenn wir den BZ messen ist mir egal, bei uns steht jedes mal sogar noch eine Waage auf dem Tisch. Ich lass mich da nicht beeindrucken, wenn es denen nicht passt, sollen die doch irgend wo anderst hinschauen oder später wieder kommen.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Mira Belle

Re: Ist im Zug Insulin zu spritzen strafbar?

Beitrag von Mira Belle »

Glückskäferli
Also wir kommen zu dritt nicht über 40.00. Allerdings mit einem Kind und das Kind ist erst 3. Wie macht ihr das zu viert auf 100.00 zu kommen? Das schaffen wir nicht mal wenn wir zu dritt zweimal hin gehen. Und das mit dem Hunger nach 1 - 2 Stunden kennen wir auch nicht.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Ist im Zug Insulin zu spritzen strafbar?

Beitrag von hut »

Uach ich bin meinen Grosskindern zulieb (oder dank meinen Grosskindern???) auch gelegentlicher Gast des Gouremt-Tempels mit dem grossen, gelben M. Das Big Mac Menue medium passt nir eigentlich recht gut. Der hoge glykämische Indes des Brotähnlichen Gebäcks wird durch den hohen Fettanteil der Burger und des Käses bestens kompensiert. Hungergefühle bleiben nach dem Genuss des Menues bei mir aus. Ich weiss nicht genau, wieviel ich jeweils zahle, aber Fr. 100.- für 3 Personen erreichen wir nie.
Ich messe und spritze jeweils im Mc Donalds, ohne dass ich deswegen je Kommentare oder Blicke geerntet habe.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Mira Belle

Re: Ist im Zug Insulin zu spritzen strafbar?

Beitrag von Mira Belle »

hut hat geschrieben:Ich weiss nicht genau, wieviel ich jeweils zahle, aber Fr. 100.- für 3 Personen erreichen wir nie.
Sie sind zu viert.
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: Ist im Zug Insulin zu spritzen strafbar?

Beitrag von sonnenblume »

Wir sind fünf und haben im "Mäggi" noch nie über 70 Fr. liegengelassen, inkl. Mc Fleury (wie schreibt man das feine Glace-Ding?) M & M's.
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Nike

Re: Ist im Zug Insulin zu spritzen strafbar?

Beitrag von Nike »

Glückskäferli hat geschrieben:Beim Mac finde ich es einfach ein bischen blöd, wenn man 1 - 2 Stunden später schon wieder hunger hat.
Die Preise finde ich auch ein bischen hoch. Geht doch mal als 4 Köpfige Familie dort hin. Wenn ihr pech habt, lasst ihr locker 100 Franken dort und nach kurzer Zeit schreit sicher irgend wer das er wieder Hunger hat :( .
Ich kenn eine Familie, die hat sogar jeweils das doppelte an Geld dort gelassen, weil die Kinder essen durften, bis sie platzen. Was ich persönlich völlig blöd finde. Für das Geld wäre ich in eine gute Pizzeria. Auch wenn wir zuviert dort sind, kostet es nie mehr als 60.-- Hunger nach einem M oder B Besuch kennen wir auch nicht.

Grüessli Nike
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Ist im Zug Insulin zu spritzen strafbar?

Beitrag von Glückskäferli »

:D

Mein Mann verdrückt schon 2 - 3 Menüs alleine! Plus 2 zusätzlich Hamburger und 12 Nuggets.

Dann hab ich meistens auch noch ein Menü und meine Tochter ist das Kindermenü.


Nach zwei Stunden , nach dem Essen, fragt mich meistens mein Mann, wann es wieder etwas zu essen gibt!


:D

Für uns lohnt sich der Mac nicht!
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Antworten