masseinheiten

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
Antworten

masseinheiten

mg/dl
1
11%
mmol/l
7
78%
mmol/l & mg/dl
1
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Littlejune

masseinheiten

Beitrag von Littlejune »

Hallo zusammen,

mich würde einmal interessieren, wer hier in mmol/l misst und wer in mg/dl. Hier bei uns ist ja die Einheit mmol/l standart, ich habe auch diese zuerste kennengelernt, bis ich dann im Sommer 1994 für einen Sprachaufenthalt nach Amiland ging und dort ein Messgerät kaufte in mg/dl. Seither ist mir diese Einheit auch lieber. Ist aber inzwischen in der Schweiz auch schon so, dass man bei den BZ-Geräten wählen kann, welche Einheit dass man möchte.

So wie ich das bisher mitbekommen habe, messen die meisten hier in mmol/l, ottifand misst glaub auch in mg/dl, wenn ich mich recht erinnere? Bitte nicht hauen fals ich falsch liege :P

Vielleicht kann man die Umfrage ja auch mit so einem Balken machen, damits visueller übersichtlicher wird ;)

Lg
Littlejune
Töggeli

Re: masseinheiten

Beitrag von Töggeli »

Ich teste mit mmol/l
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: masseinheiten

Beitrag von swissphoenix »

Littlejune hat geschrieben:
Vielleicht kann man die Umfrage ja auch mit so einem Balken machen, damits visueller übersichtlicher wird ;)

Lg
Littlejune
erledigt, solltest du aber glaube ich auch selbst erstellen können. wenn du ein threat startest steht unten links option, danach dateianhang hochladen und das dritte sollte dann umfrage sein.

zur frage mmol/l ist es bei mir
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Littlejune

Re: masseinheiten

Beitrag von Littlejune »

Hey super swissphoenix, dass ging ja fix und auch noch das du die Option mmol/l und mg/dl dazugetahn hast, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, obschon ich ja mit beiden einheiten messen kann, aber mg/dl bevorzuge.


Lg
Littlejune
swissphoenix hat geschrieben:
Littlejune hat geschrieben:
Vielleicht kann man die Umfrage ja auch mit so einem Balken machen, damits visueller übersichtlicher wird ;)

Lg
Littlejune
erledigt, solltest du aber glaube ich auch selbst erstellen können. wenn du ein threat startest steht unten links option, danach dateianhang hochladen und das dritte sollte dann umfrage sein.

zur frage mmol/l ist es bei mir
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: masseinheiten

Beitrag von Petra »

Hallo, ich messe auch in mmol/l.

Liebe Grüsse,

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vida
Chief System Officer
Beiträge: 558
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 07:12
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Sep 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Expert
Insulin: Novorapid
Wohnort: aus dem Landwassertal
Kontaktdaten:

Re: masseinheiten

Beitrag von Vida »

mmol/l
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: masseinheiten

Beitrag von Ottifant »

@littlejune

stimmt genau, ich tue mich noch seeehr schwer mit mmol/l...
An liaba Gruass
Wunderkind

Re: masseinheiten

Beitrag von Wunderkind »

ich messe in mmol.
in deutschland misst man offenbar in mg/dl.. bei meiner (Jills) ausbildung in deutschland hatte ich deshalb immer eine umrechnungstabelle dabei, damit alle vom gleichen sprechen. (habe ich aus einem diabetikerbuch rausgerissen)
Mischi

Re: masseinheiten

Beitrag von Mischi »

Littlejune hat geschrieben:Hallo zusammen,

mich würde einmal interessieren, wer hier in mmol/l misst und wer in mg/dl. Hier bei uns ist ja die Einheit mmol/l standart, ich habe auch diese zuerste kennengelernt, bis ich dann im Sommer 1994 für einen Sprachaufenthalt nach Amiland ging und dort ein Messgerät kaufte in mg/dl. Seither ist mir diese Einheit auch lieber. Ist aber inzwischen in der Schweiz auch schon so, dass man bei den BZ-Geräten wählen kann, welche Einheit dass man möchte.

So wie ich das bisher mitbekommen habe, messen die meisten hier in mmol/l, ottifand misst glaub auch in mg/dl, wenn ich mich recht erinnere? Bitte nicht hauen fals ich falsch liege :P

Vielleicht kann man die Umfrage ja auch mit so einem Balken machen, damits visueller übersichtlicher wird ;)

Lg
Littlejune
ebenfalls mmol/l !
Gruss Mischi
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: masseinheiten

Beitrag von Ottifant »

Genau, in Deutschland ist mg/dl noch usus... eigentlich kenne ich den Umrechnungsfaktor, aber mir sind die höheren Zahlen von mg/dl aussagekräftiger...
An liaba Gruass
Antworten