Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Ich mache Urlaub und will es alle Wissen lassen. Usertreffen sind auch was tolles!
Gratulationen etc...
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Beitrag von hut »

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass unser Forum auch nach dem 21. Dezember 2012 weiterhin besucht wird. Deshalb möchte ich es auch diese Jahr nicht unterlassen allen Usern und Gästen dies diabetesclub.ch geruhsame, besinnliche und schöne Weihnachtsfeiertage und einen ganz guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Für das kommende Jahr wünsche ich euch von Herzen alles Gute und ganz viele tolle Erlebnisse.
Einmal mehr hat es grossen Spass gemacht, das zu Ende gehende Jahr mit euch im Forum zu verbringen. Ich danke euch für die offene, engagierte und von gegenseitiger Akzeptanz und grossem Wohlwollen geprägte Art des Diskutierens. Ihr User macht die hohe Qualität unseres Forums aus! Wir Admins können lediglich den Rahmen dazu bieten.

Meinen Mitadmins danke ich ganz herzlich für ihr Engagement und ihren Einsatz rund um den diabetesclub.ch. Ich freue mich darauf, auch im kommenden Jahr wieder mit euch zusammenarbeiten zu dürfen!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Beitrag von sonnenblume »

Von mir auch die besten Wünsche zu Weihnachten und allen ein gesundes happy new Year! Vielen Dank den Admins für ihre grossartige Arbeit.
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Benutzeravatar
Vida
Chief System Officer
Beiträge: 558
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 07:12
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Sep 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Expert
Insulin: Novorapid
Wohnort: aus dem Landwassertal
Kontaktdaten:

Re: AW: Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Beitrag von Vida »

Ich scliesse mich den Worten an. Speziell möchte ich Dir hut danken, für deinen riesigen Einsatz für das Forum. Das ist nicht selbstverständlich. Vor allem mit dem schwierigen Jahr dass Du hattest.
DANKE

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Nike

Re: Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Beitrag von Nike »

Den guten Wünschen für die Festtage und das kommende Jahr möchte ich mich auch anschliessen. Und auch dem Dank an die Admins.

Grüessli Nike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Beitrag von Herr_Koch »

Hoi zäme

Auch ich möchte allen frohe Weihnachten, schöne Festtage und schon präventiv einen guten Rutsch wünschen.
Unser Fest wird leider von einem unschönen Ereignis in der engsten Familie überschattet. Aber kann man nichts machen. Trübsal blasen ist selten richtig.
Also, trotz Föhntälern und Grillwetter in einzelnen Teilen des Landes, alles Gute und auf ein frohes 2013!
welles

Re: Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Beitrag von welles »

23122012033-1653896793.jpg
Mit dieser traditionellen Veranstaltung laeutet Tsueri alljaehrlich die heisse Phase der weihnachtlichen Besinnlichkeit ein...oder so. :crazy: :clap:

Wuensche trotzdem geruhsames Baumanzuenden etc.

Ich fuer meinen Teil werde wohl morgen eine Grillparty veransralten... :RR
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nike

Re: Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Beitrag von Nike »

Wir haben heute die "weihnachtliche Besinnlichkeit" in Zürich an der Bahnhofstrasse genossen :crazy: . Die Weihnachtsbeleuchtung an der Bahnhofstrasse ist wirklich wunderschön und wir haben auch die Abenstimmung gesehen.


Grüessli Nike
welles

Re: Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Beitrag von welles »

Nike hat geschrieben:Wir haben heute die "weihnachtliche Besinnlichkeit" in Zürich an der Bahnhofstrasse genossen :crazy: .
Das waren vermutlich eher die heisse Phase als die besinnliche...*g*


Zur Beleuchtung: Mir gefiel Timepiece
1.jpg
viel besser aber leider war das eine Minderheitsmeinung. Man wills halt heimelig, wenn schon alles andere...naja...lassen wir das.

PS: Für den Gesamteindruck viel negativer als die Wahl der Beleuchtung ist das masslose und völlig unkoordinierte Weihnachtsbeleuchtungswettrüsten der einzelnen Geschäfte an der Bahnhofstrasse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Beitrag von Glückskäferli »

So , ich wünsche jetzt mal allen eine schöne und erholsam Weihnachten.


Esst nicht so viel und achtet ein bischen auf eure Gesundheit.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Beitrag von hut »

Weihnachtsgeschichte im Wandel der Zeit...

Polizei und Jugendamt ermitteln
Säugling in Stall gefunden!
Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen

BETHLEHEM, JUDÄA - In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.

Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.

Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei
Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie einigen, möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihn angetragen sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.

Ebenso festgenommen und befragt wurde der Besitzer des Stalls, der Eigentümer des Hotels "Bethlehem Inn". Da er Gästen erlaubt hat in seinem Stall zu nächtigen, bedeutet das für ihn vermutlich den Verlust der Herbergenerlaubnis, wegen Verstoßes gegen Sicherheits- und Gesundheitsauflagen der Hotel- und Gaststättenverordnung. Die Tatsache, dass sich in dem Stall auch Lebendvieh (1? Ochse und 1 Esel) befand, bedarf ebenfalls einer Untersuchung, da fraglich ist ob
in einer Gegend mit Mischgewerbe Nutztiere gehalten werden dürfen.

Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth in
welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."

Joseph hat zugegeben, Maria aus ihrem gemeinsamen Zuhause in Nazareth wegen einer vorgeschriebenen Volkszählung mitgenommen zu haben. Da sie aber wohl bereits bei der Abreise schwanger war, prüfen die Ermittler ob es noch andere Gründe gab Nazareth zu verlassen. Joseph wird ohne Kaution festgehalten. Die Anklagepunkte lauten auf: Misshandlung, Entführung, Gefährdung und Unzucht alles im Zusammenhang mit Minderjährigen.

Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Auch sie kann mit einer Anklage wegen Fahrlässigkeit rechnen. Ihr geistiger Zustand wird deshalb näher unter die Lupe genommen, weil sie behauptet sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott.

In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."

Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info. Die anwesenden Hirten behaupteten steif und fest, dass ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken ihnen befohlen hätte den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede eines vollgekifften Junkies, die ich je gehört habe."
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten