Ein Kraenzchen fuer die Post

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
welles

Ein Kraenzchen fuer die Post

Beitrag von welles »

Jetzt wo es zu einem positiven Ende kommt, kann ichs ja erzaehlen.

Ich bin auf eine I-Net-Betruegerin aufgesessen, ja ich...*schamvoll erroet*

Das lief folgendermassen ab: Ich will ja mein LG verkaufen und habe es bei Tutti und Ricardolino ausgeschrieben und wie erwartet kamen viele mails und Anrufe und ich Doedel hab mir ne Franzoesin (!) ausgelesen. Das ganze sollte ueber Paypal abgewickelt werden und ich Idiot hab doch nach einem Mail, angeblich von Paypal France, das mich aufforderte die "Confirmation d'envoi" zu mailen, tatsaechlich zur Post gedackelt und habe das Paeckchen aufgegeben.

Erst danach ist mir auggegangen, dass das wohl ni ht kosvher war. Kontrollen der angeblichen Paypalmails mit einer Yahoo-Domain (!) fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ein Gespraech mit der Hotline von Paypal bestaetigte dann meinen Verdacht.

Leider war zu dieser Zeit (Donnerstagabend 18:30 Uhr) bei der Post niemand mehr erreichbar, also schrieb ich mal ein Mail an den Kundendienst und telefonierte am Freitagmorgen um 7:30 Uhr und wurde mit der Auslandabteilung verbunden und da war man sehr verstaendnisvoll und versprach zu versuchen, die Lieferung zu stoppen und meinte, fuet einmal zahle es sich aus, dass ich die billigste Variante gewaehlt haette, da das Paket so laenger in der Schweiz bleibe.

Nun, langer Rede kurzer Sinn: Ich habe heute ein Mail der Post erhalten, in dem bestaetigt wird, dass das Paket gestoppt wurde und mir in den naechsten Tage zugestellt werde. Und das voellig gratis, die haben sich sogar dafuer entschuldigt, dass sie mir das Porto nicht zurueckerstatten koennen.

Fuer mich ist klar, dass ich von nun an noch aufmerksamer sein werde und vorallem die Domains genauer ansehen werde und das ich zudem nur wegen einer huebsch benamsten Franzoesin (ich bin frankophon, meine Exfrau und meine Tochter sind Franzoesinnen) nicht gleich den Verstand ausschalten sollte. *ggg*

Aber das Lob gebuehrt der Post und ein klitzekleines bisschen auch mir, weil ich nach der Erkenntnis meiner Dummheit, immerhin die richtigen Massnahmen ergriffen habe aber das ist nicht mehr als 10%...
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Ein Kraenzchen fuer die Post

Beitrag von Herr_Koch »

Glück im Unglück.

Ich find ja sowieso, dass wir ne ganz tolle Post haben, was den Versand angeht.

Die Gebühren für gewisse Dienstleistungen sind dann wieder ein andres Thema.
welles

Re: Ein Kraenzchen fuer die Post

Beitrag von welles »

Stimmt und der Preisueberwacher will sich ja scheints die Post vorallem der Brieftarife wegen vorknoepfen.

Aber das mit der mail von paypal@yahoo.fr verfolgt mich glaub bis in den Schlaf.
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Ein Kraenzchen fuer die Post

Beitrag von Herr_Koch »

Mit dem Porto kann ich leben. Es werden weniger Briefe verschickt, also kanns sein, dass da was erhöht werden muss.

Wenn ich für einen Nachsendeauftrag aufgrund eines Umzugs für zwei Personen 30.- für ein Jahr bezahl, eine Postumleitung aufgrund eines Todesfalls aber ein Vielfaches davon kostet, versteh ich die Welt nicht mehr wirklich.
welles

Re: Ein Kraenzchen fuer die Post

Beitrag von welles »

Und wenn die Dienstleistungen uebers Netz nund nur per Kreditkarte bezahlbar massivst billiger sind als am Schalter. Ich rede von 20 - 40%.
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Ein Kraenzchen fuer die Post

Beitrag von Herr_Koch »

Ja, das ist auch sowas. Ich hab damit selber zwar kein Problem, weil ichs eh so mach. Aber wer keine KK hat, der hat halt Pech gehabt ...
welles

Re: Ein Kraenzchen fuer die Post

Beitrag von welles »

Ich hab das Problem ja auch nicht aber es faellt halt massiv auf.

PS: Sowas faellt mir dann im Gegensatz zum oben erwaehnten Yahoo-Paypalaccount auf, obwohl mich das mit den Tarifen gar nicht betrifft...*kopfschuettel*
Nike

Re: Ein Kraenzchen fuer die Post

Beitrag von Nike »

Welles, gut, dass Du noch davon gekommen bist. Ich glaub, wenn Du was von Paypal (mail) kriegst, sollt das service@paypal.ch heissen und Du kriegst ja eine Benachrichtigung, egal ob Du Geld gesendet oder bekommen hast.

Mit dem Kränzchen winden halte ich mich zurück. Eine Bekannte arbeitet bei der Post. Sie hat erzählt, dass Anfang Jahr noch nie so viele Schadenmeldungen eingegangen sind. Es gab zwar auch überdurchschnittlich viele Packete. Trotzdem, mir haben sie schon ein Auslandpacket aufgemacht und dann einen Teil vom Inhalt verlegt. Und als ich reklamierte und es wieder zum Vorschein kam, wurde ich noch angemotzt, es werde nichts ersetzt, was nicht versichert sei.

Ach ja und das staunende Gesicht einer Schalterbeamtin, als sie das 1. mal eine Packetwebstamp sah, werd ich wohl auch nicht mehr vergessen. Die hat mich tatsächlich gefragt, was das sei! :W

Grüessli Nike
welles

Re: Ein Kraenzchen fuer die Post

Beitrag von welles »

Was kommst du auch mit so neumoedischem Zeugs zur Poststelle, die koennen das doch micht kennen.
Nike

Re: Ein Kraenzchen fuer die Post

Beitrag von Nike »

Punkt für Dich Welles :lol: .

Grüessli Nike
Antworten