Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Erzähle uns Deine Erlebnisse, Wie gehst Du mit deinem Diabetes um. Mein Kind, Partner, jemand aus meiner Familie, Bekanntenkreis hat Diabetes. Was nun?
Antworten
Mira Belle

Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von Mira Belle »

Was habt ihr schon so erlebt. Worüber musstet ihr schmunzeln? Wann habt ihr über euch selber lachen müssen weil ihr was im Hypo nichts mehr geschnallt habt? Erlebnisse, die einfach "dumm gelaufen" sind? Geschichten, die in dem Moment selber nicht lustig waren, über die ihr aber im Nachhinein lachen könnt.

Von mir mal ein kleines Müsterchen:

Junior (3) kommt mit einem Kästchen das er mit der Hand unter dem Pullover hält zu mir und meint: "Mami, Dion heder z vöu gsprötzt, muess er Schoggi ha!"

Wenn ich jeweils einen sehr tiefen Wert habe, schicke ich Sohnemann los mir zwei Capri zu holen und sage dann, dass er für sich auch eins nehmen kann. Kürzlich kamm er mit drei Capri Sonne, zwei hat er mir quasi vor die Füsse geworfen und meinte "Danke Mami, Dion döf au Capri ha" (hä! habe doch gar kein Hypo und nichts von Capris gesagt!)

Ich kurz nachdem ich meine erste Ampulle Insulin bekam. Wir hatten immer Halter Bonbons im Büro. Ich habe gemerkt, dass ich langsam in ein Hypo komme und dachte mir, dass ich mal mit gutem Gewissen Bonbons kauen darf. Tja ihr ahnt es, das Hypo wurde schlimmer und nach ca. 10 Bonbons ist mir dann auch der "Zuckerfrei-Zahn" auf dem Papierchen aufgefallen.

So jetzt seid ihr dran! Zeigt mir die spassige Seite des Diabetes. :W
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von hut »

Zwie Fussballjunioren haben mich im Juniorenlager beim Messen beobachtet. Junior A : "Was machsch du da" Junior B, der bereits wusse, was das Messen bedeutete : "er lueget nur, wieviel Hunger er het"
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von sonnenblume »

Der neue Mitschüler zum Junior als er seine Pumpe entdeckte: Wow ein Gamer mit Antenne! (Schlauch)
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
welles

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von welles »

...und das Game heisst dann wohl "Blood tracker" oder so...*g*
Michele
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 17:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp
Wohnort: SG

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von Michele »

Ich musste mal in der Schule während dem Unterricht meinen BZ messen. Neben mir sass eine Kollegin, die kein Blut sehen kann. Ich habe sie also kurz gewarnt, damit sie wegschauen kann, bis ich fertig bin und gut wars. Der Wert war gut, ich zufrieden. Weil mein Finger noch etwas blutete, wickelte ich ein Taschentuch rundum und wartete ein bisschen. Danach wollte ich schauen, ob es aufgehört hat zu bluten und drückte darum nur ganz leicht am Finger herum. Zuerst wars gut, plötzlich spritzte aber kleiner, schöner Strahl Blut aus meinem Finger, direkt auf den Tisch und vor die Augen meiner Sitznachbarin :crazy: Ohnmächtig wurde sie zwar glücklicherweise nicht, gefehlt hat aber nicht mehr viel... :wtf:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von Petra »

hut hat geschrieben:Zwie Fussballjunioren haben mich im Juniorenlager beim Messen beobachtet. Junior A : "Was machsch du da" Junior B, der bereits wusse, was das Messen bedeutete : "er lueget nur, wieviel Hunger er het"
Hihi! Praktisch, so ein "Hungermessgerät"! :lol:

Liebe Grüsse,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von Petra »

sonnenblume hat geschrieben:Der neue Mitschüler zum Junior als er seine Pumpe entdeckte: Wow ein Gamer mit Antenne! (Schlauch)
Total herzig! :angel:

Lieber Gruss,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Nike

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von Nike »

sonnenblume hat geschrieben:Der neue Mitschüler zum Junior als er seine Pumpe entdeckte: Wow ein Gamer mit Antenne! (Schlauch)

Der gefällt mir richtig gut. :lol:

Grüessli Nike
Mira Belle

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von Mira Belle »

Vor Jahren: Ich war wegen Sehnenscheidenentzündung beim Arzt im Spital. Er meinte, dass er das ganze Skelett überprüfen muss um festzustellen ob ich eine Fehlhaltung habe. (oder so ähnlich) Den Teil mit den Wörtern: String, bücken, Arzt, jung, rot, steht hinter mir - erspar ich euch!!!

Als ich dann wieder angezogen war hat er entdeckt, dass ich einen Pager am Gurt trage. "Was für ein Modell ist das?" "Hä?" "Ja der Pager. Unserer ist nicht viel wert und darum frage ich immer nach wenn ich jemanden sehe der einen trägt." "Aha" - und wenn der Pager sprechen könnte würde er behaupten er sei eine Pumpe.

Naja nachdem ich ihm erklärt habe, dass das eine Insulinpumpe ist, hat sich das Gespräch gewendet. Den Rest des Termins hat er mich dann ausgequetscht was denn so eine Pumpe macht und wozu sie da ist. Leider ist aber trotzdem eine Rechnung und keine Gutschrift gekommen.
Mira Belle

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von Mira Belle »

Ich bitte meinen Mann mir einen Pod zu bringen. Ich fülle den dann mit Insulin und drücke danach wie doof auf dem PDM rum und das blöde PDM schreibt nur die ganze Zeit, dass es keine Verbindung herstellen kann. Ich denke ich werde wahnsinnig. Pod und PDM liegen nebeneinander, berühren sich sogar und die finden sich nicht. Wer findet den Fehler?
Antworten