Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Erzähle uns Deine Erlebnisse, Wie gehst Du mit deinem Diabetes um. Mein Kind, Partner, jemand aus meiner Familie, Bekanntenkreis hat Diabetes. Was nun?
Antworten
vollmi

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von vollmi »

Ich schmeck das ebenfalls raus. Der Unterschied ist mindestens so deutlich wie CocaCola zu Pepsi.

Der Unterschied von Cola Zero zu Cola normal ist IMHO wesentlich kleiner als zu Cola Light. Was mir manchmal Probleme macht zu merken wenn ich im Restaurant normale Cola serviert kriege.

Dafür kann ich keine Whiskeysorten auseinanderhalten ;)

mfG René
welles

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von welles »

vollmi hat geschrieben:Dafür kann ich keine Whiskeysorten auseinanderhalten ;)

Was auch viel wichtiger ist...slaintè
Mira Belle

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von Mira Belle »

Junior gestern:

Wir sitzen nach dem Besuch auf dem Spielplatz im Auto.

Junior: Mami öf was warte mer no?
Ich: Wott no schnell de Zocker mässe bevor mer los fahre
Junoir: Meinsch esch da gschid. Denn hesch weder z tüf ond mer müend warte.

(Als würde es keine Rolle spielen, wenn der Zucker tief ist, ich aber nichts davon weiss.)



Oder letzthin wollte ich was Süsses mit ihm teilen. Er ganz gönnerhaft: "Chom Mami ech tues besser alles elei ässe, das esch vel z Süess för dech!"
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von hut »

Meinsch esch da gschid. Denn hesch weder z tüf ond mer müend warte....
... eigentlich ist diese Überlegung deines Juniors absolut nachvollziehbar :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Nike

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von Nike »

Mira Belle hat geschrieben:

Oder letzthin wollte ich was Süsses mit ihm teilen. Er ganz gönnerhaft: "Chom Mami ech tues besser alles elei ässe, das esch vel z Süess för dech!"
:RR

Grüessli Nike
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von Petra »

Lustig oder tragisch?

Da ruft eine Dame an. (tel.search meint dazu, die Nr. gehört einem Callcenter). Sie seien dabei, die Krankenkassen-Prämien in Graubünden zu studieren. Die seien viel zu hoch, man habe viele Beschwerden bekommen. Ob ich letzte Woche nicht ihren Brief erhalten habe zum Thema?

Ich verneine und höre der Dame geduldig zu. Irgendwann geht es um die Frage, ob man meine Krankenkasse analysieren und mir ein Angebot offerieren dürfe, es sei denn, ich sei schon optimal versichert, was die wenigsten aber seien?

Ich sage jetzt, dass ich Diabetikerin bin und meine Krankenkasse nicht wechseln möchte aus diesem Grund.

Aus einer Mischung aus Entsetzen und Frust fragt sie mich: "Wie, Sie sind Diabetikerin?". Ich bestätige ihr das noch einmal. Wo bleibt der Enthusiasmus der Dame, der vor einer Minute noch da war? Sie ist so still ...

Darum sage ich "Auf Wiederhören, einen schönen Tag noch".
Die Dame macht keine Anstalten, mich noch einmal zu irgendetwas zu überreden, sondern erwidert nur meinen Gruss. Es scheint fast so, als wolle sie mich nicht von meiner Krankenkasse abwerben?! Na sowas! :mrgreen:

Wie gesagt: Irgendwie praktisch, irgendwie aber auch traurig ... :(

Herzlich,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von Herr_Koch »

Sollte ich wider Erwarten mal so jemanden am Draht haben, würd ich ihn gerne auch so loswerden. Praktisch, die Krankheit. Wenigstens dafür. Normalerweise geh ich aber nicht ran bei solchen ... Anrufern.

Ich seh aber, was du meinst. Immerhin müsste dich eine neue Kasse aufnehmen, ob Diabetes oder nicht. Das reduziert die Tragik immerhin etwas. Dass man nicht zur bevorzugten Kundengruppe gehört, ist ja noch verkraftbar. ;)
Hanspeter
Beiträge: 61
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:34
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 27. Jul 2005
Therapieform: Tabletten & Insulin
BZ-Messgerät: ACCU_CHEK Mobile U1
Insulin: Insulatard HM
Wohnort: Basel

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von Hanspeter »

Auch ich erhielt immer wieder Anrufen von diversen Versicherungen, auf meine Gegenfrage ob Sie Interesse an chronisch Kranken hätten war es meistens still in der Leitung. Von diesen Versicherungen habe ich nie wieder eineneAnruf erhalten.
Mira Belle

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von Mira Belle »

Kürzlich kam ich zur Wohnungstür herein und ein Pipsen empfing mich. Kühlschrank, Gfrüri, Waschmaschine odermTumbler tun das des öftern. Ich also schön brav allen Geräten nach und es war keines davon. Ich war die ganze Zeit näher dran als vermutet. Der Pod unter der warmen Winterjacke wars.

Junior (4) fragte mich vorhin wieso sein Sirup süsser ist als meiner.
Weil ich Diabetes habe.
Mami ech ha kei Tapete ech be en Bueb ond keis Meitschi.
lynet

Re: Lustiges im Zusammenhang mit Diabetes

Beitrag von lynet »

Das mit der KK hab ich auch schon erlebt. Der Hörer war schnell aufgelegt.
Ansonsten lustiges kann ich nicht berichten. Vor 10jahren wurde mir die Insulinpump gestohlen in Ibiza am Strand. BZ Gerät kamwieder zum Vorschein. Dachten wohl es sei Drogen...
Antworten