Bevorstehender 3. Geburtstag des diabetesclub.ch

Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Bevorstehender 3. Geburtstag des diabetesclub.ch

Beitrag von hut »

Unser Forum, der diabetesclub.ch, begeht offiziell am 31. Mai 2013 seinen dritten Geburtstag. Am 31. Mai 2010 war der diabetesclub.ch zum ersten Mal online geschaltet und ersten User haben sich im Forum registriert.
Entstanden ist der diabetesclub.ch aber eigentlich heute vor drei Jahren, am 29. Mai 2010. Aus damals aktuellem Anlass (welcher an dieser Stelle nicht nochmals wiederkaut werden soll und muss), haben sich Swissphoenix und ich in Basel getroffen, um eine Nachfolgelösung für unser Vorgängerforum )in welchem ich mir bereits als Administrator, aber nicht Entscheidungsbefugter, meine ersten Sporen abverdient habe) auf die Beine zu stellen. Wir haben bis spät in die Nacht die Grundstruktur des heutigen Forums konzipiert. Es war ein heisser, regnerischer und gewitterhafter Abend… Mit Vida, welcher sich bereits damals als Mitadministrator zur Verfügung stellte, waren wir in einem intensiven telefonischen Kontakt und haben unsere Überlegungen mit ihm abgesprochen und uns von ihm inspirieren lassen. Irgendwann, im Laufe der Nacht war es soweit, ein interner Probelauf konnte (noch inoffiziell) aufgeschaltet werden. Irgendwann in der Nacht bin ich bei strömendem Regen, aber hoch zufrieden nach Hause gefahren. Ich war überzeugt: „Es chunnt scho guet!“ Am kommenden Tag wurden noch einige Modifikationen angebracht und tags darauf erfolgte die offizielle Onlineschaltung im Internet. Es vergingen lediglich wenige Tage und der Besitzer unseres Vorgängerforums hat das alte Forum vom Netz genommen.
Wenn ich nun auf die vergangenen drei Jahre zurückblicke, stelle ich fest, es hat riesen Spass gemacht. Viele (auch persönliche Kontakte) wurden über das Forum geknüpft. Der diabetesclub.ch hat heute seinen festen Stellenwert in der Diabetesszene. Auch wenn die registrierten User im Vergleich mit der Gesamtzahl von Diabetesbetroffenen in der Schweiz nach wie vor klein ist, können wir feststellen, dass unzählige „Klicks“ von nichtregistrierten Lesern vorgenommen werden. Natürlich gab es in den vergangenen drei Jahren auch heikle und schwierige Situationen, welche unter den Administratoren besprochen und in geeigneter Weise gelöst werden mussten. Ich denke, es ist uns gelungen, diese Situationen meistens weitgehend unbemerkt am Forengeschehen vorbei zu steuern.

An dieser Stelle wird es Zeit, mich bei meinen heutigen Mitadministratoren, Vida und Petra, ganz herzlich für ihre tolle und engagierte Mitarbeit zu bedanken. Ich darf mit Freude feststellen, dass eine hervorragende und tolle Zusammenarbeit besteht. Auch Swissphoenix, welcher gemäss seinem Wunsch von der „Front“ zurückgetreten ist, gehört in diesen dank mit eingeschlossen. Swissphoenix hat eine kompetente, wertvolle und tolle Arbeit für unser Forum geleistet.

Aber was wäre der diabetesclub.ch ohne die zahlrechen User? Sie sind die Substanz unseres Forums. Deshalb ein ganz herzliches und grosses DANKE an alle User. Immer wieder darf ich hören, dass die geposteten Beiträge von hoher Qualität und die Diskussionen geprägt von gegenseitiger Akzeptanz und ganz viel Wohlwollen geprägt seien. Diese Kommentare decken sich völlig mit meinen eigenen Feststellungen. Wir haben wirklich eine tolle „Bande“ im diabetesclub.ch! Es macht nach wie vor echt Spass mit euch allen. Auch wenn die Tätigkeit im Forum ab und zu mit Aufwand verbunden ist, erlebe ich sie als echte Bereicherung.

Gerne hoffe ich, dass wir auch weiterhin eine so tolle Zeit gemeinsam in unserem Forum (und natürlich bei den Forentreffen) erleben dürfen. In die Hoffnung miteingeschlossen ist, dass unser noch neues Kidsforum zu einem lebhaften Leben erweckt werden kann.

Herzlichst euer
Hut und Team
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Bevorstehender 3. Geburtstag des diabetesclub.ch

Beitrag von Petra »

Danke Hut!

Eine sehr schöne Hommage an unser Forum ist das!

Herzlich,

Petra ("Rebel Officer" :mrgreen: )
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
pit

Re: AW: Bevorstehender 3. Geburtstag des diabetesclub.ch

Beitrag von pit »

Auch so ein Treffen ist ne tolle Sache, hab mich gleich wohlgefühlt ...

Danke hut furs organisieren ...
Antworten