Accu-Chek Mobile von Roche

Hier werden von Usern diverse Geräte vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von Herr_Koch »

Erleb ich auch so. Ist mühsam.
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von Glückskäferli »

Hab festgestellt, wenn man Batterien von einem Sonderangebot benützt, kann es sein, dass sie schnell leer sind.

Die AAA-Batterien bestelle ich über die Firma Medtronic, dort sind sie am Günstigsten. Meine Krankenkasse übernimmt die Rechnung :D . Hab das letztes Jahr mit ihr ausgehandelt, da meine Tochter so viel brauchte für ihre Pumpe. Mit dem Sensor braucht sie jetzt noch mehr.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
pit

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von pit »

wir haben doch alle etwas MacGyver in uns ... :-)
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von Herr_Koch »

Wie schnell sie leer sind, ist mir eigentlich egal. Dass M-Budget-Batterien schneller leer sind als Markenbatterien kann ich mir aber schon vorstellen. Ich fänd eine Meldung, dass die Batterien dann bald mal gewechselt werden sollten, hilfreich. Beim Vorgängermodell gings ja auch.
MJM

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von MJM »

Also die Batterien hielten bei mir ewig. Weiss nicht mehr, wann ich sie das letzte mal wechseln musste, falls überhaupt. Hab das Gerät angefordert, sobald es in der CH gab. Von der Dauer kann ich nicht reklamieren. Aber würde auch gerne vorgewarnt werden. :)
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von Herr_Koch »

Interessant. Ich hab vor zwei Monaten gewechselt und letzte Woche wieder.
MJM

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von MJM »

Nun ja, muss dazu auch sagen, seit das Nano nach einem Flug den Geist für eine Stunde aufgab, hab ich jetzt immer das Mobile für unterwegs dabei und benutz es nur noch unterwegs und zu Hause das Nano. Bin zwar viel unterwegs und messe, aber sind doch weniger Tests, als wenn ich es als einziges Gerät benutze. Wird auch auf die Lebensdauer der Batterien Einfluss haben.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von hut »

Ich habe die Fesstellungen betreffend Batteriewarnung an die Firma Roche weitergeleitet, sobald ein Antwort vorliegt, werde ich darüber informieren.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
roland_ch

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von roland_ch »

Seit kurzem verwende auch ich zwei Geräte des Typs Accu Chek mobil. Vorher habe ich zwei Bayer Dex und zwei iBigStar verwendet. Die Unterschiede der angezeigten Werte dieser vier Geräte waren minimal und innerhalb der Toleranzen. Anders die Anzeige der beiden Accu Chek mobile Geräte: Die Unterschiede untereinander halten sich in Grenzen und betragen im maximum 0,5 mmol/l. Der Unterschied zu den anderen vier Geräten unterschiedlicher Fabrikate sind aber beachtlich und betragen bis zu 2 mmol/ l. Das ist besonders im unteren Bereich unangenehm und macht für mich den Unterschied zwischen "Alles ok" und "Achtung, Hypo Gefahr"
Eine Anfrage an die Roche brachte nicht wirklich eine Klärung. Die Geräte sind ok (Kontrolllösung) und gem. Evaluationsbericht der Roche innerhalb der gültigen Normen.
Bei Interesse kann ich den Evaluationsbericht hochladen.
Na ja, immerhin bin ich nun, ohne jegliches zutun, plötzlich sehr tief eingestellt...... :wtf:

Batterieprobleme: Eine Batterieanzeige zu konstruieren, die einen korrekten Ladezustand anzeigt, ist ungeheuer aufwendig, kostet sehr viel Geld und ist physikalisch eine äusserst komplexe Sache. Batterieanzeigen in unseren Alltagsgeräten sind immer nur sehr ungenaue Anzeigen und hängen auch sehr stark von Batterie, bzw. Accu Typ ab. So gibt es bestimmte Accutypen die in Verbindung mit bestimmten Anzeigen genau das geschilderte Verhalten zeigen: Lange Zeit ein voller Ladezustand und plötzlich die Anzeige "leer" . Das hat mit dem Accu Chek nichts zu tun. Wer sich einlesen möchte, dem empfehle ich die folgende Seite als Einstieg: http://batteryuniversity.com/

Roland
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von hut »

Hallo roland_ch
Herzlich willkommen im diabetesclub.ch. Ich wünsche dir in unserem Forum viele Informationen, angenehme Diskussionen und viel Spass. Schön, dass du uns gefunden hast.
Den Evaluationsbericht im Forum lesen zu können wäre sicher wertvoll!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten