Accu-Chek Mobile von Roche

Hier werden von Usern diverse Geräte vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von Herr_Koch »

Was ich grad da hab. Von M-Budget hin zu Markenbatterien.
MJM

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von MJM »

Da ich immer Grosspackungen von Duracell kaufe, kommen die rein.
welles

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von welles »

Glückskäferli hat geschrieben:Schön, das es dich auch mal erwischt.


Sorry, aber es muss auch Dich ( Welles ) trefen

Was sollte denn das jetzt bitte? Kannst du mir bitte erklären, was du genau gegen mich hast?

Danke & Liebe Grüsse trotzdem
welles

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von welles »

Die Accu-Chek Hotline meinte, dass die Batterien bei Neugeräten evtl. nicht voll sind. Ich solle es mit neuen Batterien versuchen und mich melden, falls es wieder zur unangekündigten Blitzabschaltung kommen sollte. Sie würden das Teil dann austauschen.

Schaumermal, heute hats jedenfalls weder Alarm geschlagen noch abgestellt. Immerhin...*g*[quote][/quote]
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von Glückskäferli »

Was ich dir damit sagen möchte, das du immer Glück hast und ein bisschen Pech darfst du auch mal haben.


Ach ja, Das die Batterien nicht ganz voll sind, bei Neugeräten, kann ganz gut sein. Das gleiche ist ja bei neuen Drucker, da sind die Druckerpatronen auch nicht ganz voll.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
welles

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von welles »

Glückskäferli hat geschrieben:Was ich dir damit sagen möchte, das du immer Glück hast und ein bisschen Pech darfst du auch mal haben.


Ach ja, Das die Batterien nicht ganz voll sind, bei Neugeräten, kann ganz gut sein. Das gleiche ist ja bei neuen Drucker, da sind die Druckerpatronen auch nicht ganz voll.

Finde ich jetzt nicht wirklich nett. Ich weiss, dass ich ein Glückskind bin, was DM angeht aber was kann ich denn für mein Glück? Ok, ich tue was dafür aber das tun alle anderen hier auch. Soll ich mein Glück sabotieren?

Aber lassen wir das...

PS: Es geht mir ja auch mehr um die unangekündigte Abschaltung. Ohne Ersatzbatterien oder -gerät wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von Glückskäferli »

Sorry, ich wollte dich nicht angreifen . War nicht meine Absicht ;) . Verzeihst du mir nochmals?
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
welles

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von welles »

Glückskäferli hat geschrieben:Sorry, ich wollte dich nicht angreifen . War nicht meine Absicht ;) . Verzeihst du mir nochmals?
War da was? :D


Aber ich hab wohl wirklich ein Montagsgerät erwischt. Nach einer Woche mit neuen AAA- Batterien machte es heute Abend schon wieder keinen Wank mehr. Batterien raus und dieselben wieder rein und gut wars. :W

Aber das kann ja bei einem Gerät von Rochen wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Lass es jetzt austauschen und guck dann weiter...
welles

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von welles »

Wow, die sind ja fix bei Roche. Am Dienstag telefoniert und gestern war das Teil schon da. Schaumermal.

PS: Fixer als die ZDG. Die am Montag bestellten Kassetten sind noch nicht gekommen.

PPS: Da ich momentan mit dem Ersatzgerät messe, musste ich mich wieder mit Sensorstreifen und Stechhilfelanzetten herumschlagen. Was für ein Gefummel....*lach*
welles

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von welles »

Langsam "chumm ich Vögel über"!!!

Brandneues Accu-Chek mobile und es läuft nicht. Kriege nur folgende Fehlermeldung:

Meter error:
Retest
(E-3)

Laut Manual soll ich den Kundendienst kontaktieren, wenn die Meldung immer wieder erscheint. Was sie tut!!! Oder kennt jemand ne andere Lösung?

Haben die denn nur Montagsgeräte?

Tammisiech!

Tschulliung!
Antworten