Balkon

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Balkon

Beitrag von Glückskäferli »

Ich hab heute morgen die Hauswartin getroffen.
Sie hat nur zu unserer Wohnung gemeint, das wir ein bisschen viel Möbel hätten. Sie hat mich dann nur gefragt, ob wir alle Möbel brauchen :o . Wir könnten ja einige Stücke irgend wo einstellen! :o Ich hab dazu eigentlich nichts gesagt, es hat mir ein bisschen die Sprache verschlagen. Ich musste mir dann selber sagen, dass das niemand angeht, wie viele Möbel wir haben.

Ich möchte ja in unserer Wohnung leben und nicht in einer "Ausstellungswohnung" leben. Man darf ruhig sehen, das wir hier leben und Kinder haben.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Balkon

Beitrag von Petra »

Glückskäferli hat geschrieben:Ich hab heute morgen die Hauswartin getroffen.
Sie hat nur zu unserer Wohnung gemeint, das wir ein bisschen viel Möbel hätten. Sie hat mich dann nur gefragt, ob wir alle Möbel brauchen :o .
Ich möchte ja in unserer Wohnung leben und nicht in einer "Ausstellungswohnung" leben. Man darf ruhig sehen, das wir hier leben und Kinder haben.
Es wird ja immer besser in eurem wohl sehr ehrenwerten Haus. :twisted:

Du hast recht: Eine Wohnung ist zum Leben da!

Herzlich,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Nike

Re: Balkon

Beitrag von Nike »

Herr_Koch hat geschrieben:Meine Meinug ist, dass es dieser Dame wohl ins Hirn gesch** hat. Was glaubt die denn, wer sie ist?
....und dem alten Nachbarn wohl auch. Es muss doch herrlich sein, wenn man keine anderen Sorgen hat. :W .

Gehört der Frau das Haus? Andernfalls würd ich mich bei der Verwaltung über das unverschämte Verhalten beschweren.

Und die Hauswartin verhält sich auch übergriffig. Es hat sie nicht zu interessieren, was in welchen Mengen in der Wohnung steht. Es ist so Schade, dass die schöne Wohnung durch solche Menschen belastet ist. Wenn das nicht besser wird, wie wär's mit selber bauen oder kaufen?

Grüessli Nike
MJM

Re: Balkon

Beitrag von MJM »

Meine Antwort als Vermieterin. Diese Dame ist doch nicht ganz 100. hab mein Haus vermietet an eine Familie mit 3 Kindern (4,7,10) Ich wohne in der Dachwohnung. Klar liegen Spielsachen auf dem Balkon und angrenzenden Rasen. Ebenso sieht es im Haus aus. Es sind nun mal Kinder im Haushalt. Von mir aus können sie den Balkon mit Spielsachen, Möbeln und Pflanzen zu betonieren. Ich muss da nicht durchgehen. ;-) Wie es mir auch egal ist, wie es drinnen aussieht. Hauptsache beim ausziehen, werden alle Schäden behoben. Ich bin froh, habe ich so tolle Mieter gefunden, es ist eine gute, familiäre Nachbarschaft.
Ich würde mir ja ganz doof vorkommen, wenn ich zu meiner Nachbarin gehen würde und sagen würde im Kinderzimmer hat es zuviel Spielsachen, blablabla. Man kann es echt übertreiben. Hauptsache die Leute können über alles reklamieren und anderen alles verbieten.
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Balkon

Beitrag von Glückskäferli »

Das Haus gehört vier Geschwister ( 3w + 1m ). Die Freundin vom Bruder verwaltet das Haus :-( , leider. Die einte Geschwister macht den Hauswart, war vorher in der Wohnung wo wir jetzt sind, sie ist in das andere Hausteil eingezogen ( dort hat es einen Kachelofen ). Wir haben leider in jedem Spielzimmer einen zusätzlichen Schrank, zu den Wandschränken hingestellt, weil wir nicht einfach so die Schränke fortschmeissen wollten und habe sonst noch einige kleine Kommoden in der Wohnung verteil. Das " Tagesbett " für den jüngsten steht auch schon bereit und vieles andere.

Sie von der Hausverwaltung wollte diese Woche nochmals vorbeischauen um zu sehen, ob sich etwas schon geändert hat auf dem Balkon. Hab ihr mitgeteilt, das es ihr mitgeteilt, das es in den nächsten Wochen nicht geht :D . :D Hab da wichtigeres zu tun :D .
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
rahel3670

Re: Balkon

Beitrag von rahel3670 »

ich würde die nicht mehr reinlassen!
die haben Dir in deiner Ordnung nichts zu sagen!

die dürfen sich auch nicht Einlass verschaffen, wenn Du nicht da bist.
sonst würde ich andere Saiten aufziehen....(Polizei)

liebe Grüsse

Rahel
Mira Belle

Re: Balkon

Beitrag von Mira Belle »

Schick sie zum Nachbarn. Der hat ein Problem und es geht ja darum wie euer Balkon von seinem Balkon aus ausschaut. Du musst die nicht reinlassen. Zumindest nicht aus diesem Grund.

Gesendet von meinem GT-P3110
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Balkon

Beitrag von Glückskäferli »

Ich werde sie sicher nicht mehr reinlassen wenn ich mit den Kinder alleine bin, nur noch wenn mein Mann da ist. :D

Ich stelle immer wieder fest, das es Menschen gibt, die das Gefühl haben mich zu Kontrollieren weil ich so klein und nicht so "alt" aussehe :) ( sie sind der Meinung ich sei zu Jung ) . Die haben dann buchstäblich die Meinung, weil sie alt sind haben sie Lebenserfahrung und das zähle mehr als alles andere.
Ich mag zur Zeit auch keine grosse Diskussionen, da ich jetzt in der 38 Woche Schwanger bin. Vielen stört es auch , das meine Tochter mit ihren fast 3 Jahren sehr viel kann , was andere noch nicht können oder dürfen. Sie begreifen auch nicht, das eine 3 Jährige nicht sehr lange mit dem gleichen Spielzeug spielt , sondern nach kurzer Zeit es wechselt.

Der Nachbar hält sich zur Zeit sowieso nicht so viel auf seinem Balkon auf, da die Sonne direkt drauf brennt. Er hat auch den ganzen Tag die Läden unten :P .

Im Mitvertrag steht nichts, das wir keine Spielsachen auf dem Balkon haben dürfen. Hab extra den Vertrag genau, nochmals, durchgelesen. Es steht auch nicht, wie wir den Balkon benützen dürfen. Es steht einfach, das wir keine Bauliche Veränderungen machen dürfen, ohne Zustimmung des Besitzers. :) .
Also an den Mitvertrag / Hausordnung halten wir uns.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Balkon

Beitrag von Petra »

Hallo Glückskäferli
Wir haben seit heute kein Geländer mehr am Balkon. Kaum zu glauben, dass die Ungemütlichkeit noch steigerbar war. Aber bald wird zum Glück das neue Geländer montiert.
So ist das gar nicht heimelig hier oben. Nee, da gehe ich lieber nicht mehr drauf im Moment. :thumbdown:

Dir wünsche ich gute Erholung vom Stress der letzten Tage. Hoffentlich wird alles bald wieder gut! :thumbup: :thumbup: Heb der Sorg, gell!

Herzlich,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Balkon

Beitrag von Glückskäferli »

Gestern Nachmittag hatte ich besuch, um den hatte ich gebeten. Es ist eine Kleinkindererzieherin und eine Tagesmutter bei mir und hat das mal mit der Menge von Spielsachen angeschaut.

Sie waren gleicher Meinung wie wir , meine Tochter hat nicht zu viel Spielsachen. Das bezieht sich auf den Balkon und das Kinderzimmer.
Wegen der Sicht vom Nachbarn auf unserem Balkon, hat sie den Vorschlag gemacht, das wir die Hollywoodschaukel auf die andere Seite stellen sollen. So das der Liebe Nachbar nachher nur noch an die Rückseite von der Schaukel schaut :D . Die Rückseite von der Schaukel sieht nicht mehr so gut aus, ist aber nicht unser Problem. Die Schaukel stammt aus dem Jahr 2007 und stand Jahr ein, Jahr raus draussen.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Antworten