wunschpumpe

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

wunschpumpe

Beitrag von swissphoenix »

hallo liebe leute ich wollte von euch mal wissen was müsste eure traumpumpe alles haben und könnnen. was stört euch an den jetztigen modellen am meisten?
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Töggeli

Re: wunschpumpe

Beitrag von Töggeli »

du stellst fragen..

sie sollte den BZ gleich über den Katheter evaluieren und demensprechend gleich Insulin abgeben..
und noch etwas kleiner sein..dafür aber mehr Platz für Insulin.
Töggeli

Re: wunschpumpe

Beitrag von Töggeli »

ev. noch integrierter MP3 Player..habe ja die Pumpe eh immer dabei:-)
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: wunschpumpe

Beitrag von swissphoenix »

Töggeli hat geschrieben:ev. noch integrierter MP3 Player..habe ja die Pumpe eh immer dabei:-)
dafür müsstest du dann all 2h die akkus tauschen ;)
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: wunschpumpe

Beitrag von hut »

... und wenn noch ein Internetzugang, ein Handy, ein Navigationsgerät, ein Alcometer und ein Blutdruckmesssystem damit verbunden wäre, liesse auch ich mich (vielleicht) von einer Pumpe überzeugen ...
Diabet1.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Töggeli

Re: wunschpumpe

Beitrag von Töggeli »

eben..siehst du.

ja hut..ich sagte auch immer (als ich noch nen Penn hatte): Ich sei eben noch ein Hardcore-Diabetiker, nicht so eine Pumpe...doch mittlerweilen darf ich diesen nicht mehr bringen:-)
Wunderkind

Re: wunschpumpe

Beitrag von Wunderkind »

:lol:

ganz im ernst:

mir würde es schon reichen, wenn mann an pumpe (oder messgerät) ein gescheites tagebuch führen könnte.
damit meine ich, dass man funktionen hätte wie in einem palm oder so.. dass man richtig termine und ereignisse eintippen könnte.. und nicht nur "vor oder nach mahlzeit, sport etc" anwählen könnte.

eine kontinuierliche BZ messung wär natürlich auch klasse..
Littlejune

Re: wunschpumpe

Beitrag von Littlejune »

hut hat geschrieben:... und wenn noch ein Internetzugang, ein Handy, ein Navigationsgerät, ein Alcometer und ein Blutdruckmesssystem damit verbunden wäre, liesse auch ich mich (vielleicht) von einer Pumpe überzeugen ...
Diabet1.gif
Ja hut, wer weiss vielelicht ahben die an der Diabetestour 2010 so eine Pumpe :lol: Ich bin ja auch nicht so von Pumpen überzogen, der katheter stört mich, ausser die Omnipod würde mich interessieren. Ich werde mir an der Diabetestour mal welche ansehen und kann dann ja vergleichen.
Cool wäre es wenn die Pumpe eine Funktion hätte, mit der man elektrische geräte fernsteuern könnte, herd, licht heizung etc. dann könnte ich, wenn ich feierabend hätte, die pumpe ehrvornehmen udn eingeben herd anstellen, dann komme ich nachhause udn im Ofen ist mein Essen schon fertig :lol:

Lg
Littlejune
Benutzeravatar
Triker
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Jun 2010, 22:16
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 4. Dez 2009
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: HumaLuxura ClikStar
BZ-Messgerät: Aviva Nano
Insulin: Humalog Lantus
Wohnort: Suhr AG
Kontaktdaten:

Re: wunschpumpe

Beitrag von Triker »

Ich würde auf eine Pumpe umsteigen , wenn sie mich selber würde einstellen , zb. Beim Autofahren , wenn ich eine schnelle Unterzuckerung bekomme , das es den Zucker wider hebt !
Leben und Leben lassen !!!!!
bianca

Re: wunschpumpe

Beitrag von bianca »

Ich wünsche mir, dass der BZ gemessen wird. Das wäre eine enorme erleichterung. Die Zusatzgeräte, um den BZ zu der Pumpe hin kontrollieren zu lassen, sind einfach noch viel zu gross!!! Leider... Und vor allem viel zu teuer... Ich könnte den BZ viel besser einstellen...
Antworten