wunschpumpe

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: wunschpumpe

Beitrag von Petra »

Ottifant hat geschrieben:... ich wünschte mir, dass meine Pumpe ab und zu mit mir redet und nicht nur piepst... :RR
"Einen guten Tag wünsch ich dir"... z.B. oder so ähnlich... oder sie meinen Ärger auffängt, wenn etwas nicht so läuft, wie ich möchte... oder mir beim Wäsche aufhängen die "Klupperli" reicht... :mrgreen: :mrgreen: ein echter Partner halt...
Liebe Ottifant, vielleicht reicht dir dein Mann die Klüpperli, wenn du ihn lieb bittest? ;)

Also das Gerede müsste tatsächlich abschaltbar sein. Immer hat man ja nicht Lust auf "gute Ratschläge". :D

Herzlich,

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Sue

Re: wunschpumpe

Beitrag von Sue »

Haha, ich stell mir schon vor wie meine Pumpe sagt "Der sieht aber nett aus", wenn ich einen hübschen Mann sehe :D :D :D

Also mein grösster Wunsch wäre es, wenn die Pumpe direkt den BZ messen würde - alles integriert im gleichen Katheter und bitte bezahlbar!!
Und ich hätte Freude an einer "schönen" Insulinpumpe, das Design meiner Paradigm finde ich schrecklich :roll:
Kleiner und Platz für mehr Insulin wäre auch nett, jedoch nicht unbedingt nötig, finde meine jetzige schon relativ handlich...

Fotokamera, Musikplayer und Taschenlampe - nette Zusatzoptionen :P
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: wunschpumpe

Beitrag von swissphoenix »

kleiner und mehr insulin das ist leider etwas das sich wiederspricht. schöner hmm da müsste apple wohl eine machen *grins* denke das gröste ist wohl der insulinbehälter die pumpe die das insulin befördert und die batterie. hatte noch nie eine pumpe in der hand deswegen kenne ich mich da nicht wirklich aus ist jetzt einfach mal meine einschätzung.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
bianca

Re: wunschpumpe

Beitrag von bianca »

Da hast Du richtig eingeschätzt ;) . Danke für Dein Mitgefühl.... Heute hab ich einen Tag, da wünschte ich mir, alles an die Wand klatschen zu dürfen. Hatte Nachmittags unerklärlicherweise 19.8... Nur der Krieg dann wieder mit den Versicherungen. Man darf denen ja nicht erzählen, dass die Emozionen mit einem durchgegangen sind... :W
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: wunschpumpe

Beitrag von Glückskäferli »

Meine Wunschpumpe : :R

- möglichst eine kleine Korretur abgeben 0.0125Einheiten ( für meine Tochter ) :P
- "Essensinsulineinheiten" möglichst klein sein. 0.025 Einheiten ist zu gross zum teil.
- Bei Korrektur sollte eine Einheit auch 60 Blutzucker-Werte senken können. Kann keine Pumpe bis jetzt, accu-check kann max 55.4mmo/L!
- Blutzuckermessgerät und Fernbedienung in einem Gerät und sollte kleiner sein als die Heutigen.
- Es sollten dieverse Farben zur Auswahl stehen --> Gelbe Pumpe + rotes Messgerät zum Beipiel
- Für die Eltern : Kontrollanzeige, wie der Blutzucker steht, auch wenn die kleine auf dem Sensor liegt sollte der Richtig messen!
- Automatische Händymitteilung an die Eltern, wenn der Blutzucker zu tief oder zu hoch ist.
- Preise für Zubehör sollten massiv günstiger sein! Mann Zahlt ja schon die Miete!
- Display sollte Gross und einfach sein in der Bedienung.
- Aufbewahrungstaschen sollten in diversen Farben erhältlich sein, Schwarz kann beim suchen "scheisse" sein :? .



Gruss Glückskäferli :RR
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: wunschpumpe

Beitrag von hut »

Glückskäferli, ich denke es wäre wichtig, dass du mit deinen klaren Vorstellungen bei der Umfrage mitmachen würdest:
http://www.diabetesclub.ch/viewtopic.php?f=13&t=771
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: wunschpumpe

Beitrag von Herr_Koch »

Glückskäferli hat geschrieben: - Bei Korrektur sollte eine Einheit auch 60 Blutzucker-Werte senken können. Kann keine Pumpe bis jetzt, accu-check kann max 55.4mmo/L!
Gruss Glückskäferli
Das versteh ich jetzt nicht ganz ... ich hoff ja nicht, dass eine Pumpe jemals einen solchen Wert korrigieren muss.

Als ich mal so hoch war, lag ich im Blaulichtwagen und war unterwegs in die Notaufnahme.
bianca

Re: wunschpumpe

Beitrag von bianca »

Hallo Glückskäferli
Die einzige Pumpe, die ich kenne mit den kleinsten Einheiten ist die von Medtronic, vor allem kann man die für Kinder "verschliessen" und es gibt verschiedene Designs. Mit der Grösse ist diese vermutlich im Moment auf dem Markt erhältlichen Pumpen relativ klein.
Ein Wert von 66 sollte mit häufigeren BZ-Messungen oder einer kontinuierlichen BZ-Messung unterbrochen werden.
Beim Anstieg der Pumpe gibt man ein, welches der höchste Wert sein darf, den die Pumpe mit der Glucosemessung erreichen darf. Da reagiert man vor dem Wert von 66. Entweder ist da zu viel Insulin im Spiel oder deutlich zu wenig.
Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach.
L.g. Bianca
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: wunschpumpe

Beitrag von Glückskäferli »

Hallo Bianca

Warum ich das mit der Korretur reingenommen hab, ist ganz einfach: Wenn ich in der Nacht Korrigieren muss, dann darf ich nur 1/3 von dem Abgeben, was mir die Pumpe vorschägt. Sonst jage ich meine Tochter in ein Hypo und das möchte ich nicht. Meien Tochter ist übrigens erst 17 Monate alt und reagiert noch sehr extrem auf das Insulin :D .
Das mit dem Wert 66 hab ich so gemeint, das mit einer Einheit insulin der Blutzucker um 66 runterkommt. Und bei ihr wäre der Wert 66 bei der Korrektur in der Nacht etwa gerade richtig! ;) .

Ich trage die ACCU-CHEK Spirit und meine Tochter die Paradigm Veo 554! Daher weiss ich was von der einten gut ist und was nicht :P ( von meinem Stand her gesehen ).



Glückskäferli
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: wunschpumpe

Beitrag von swissphoenix »

wer weiss vileicht liest ja ab und zu jemand von einer herstellerfirma mit und nimmt die gewünschten vorschläge auf für die nächste produktion
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Antworten