Kühltasche

Allgemeine Fragen und Gespräche rund um Diabetes
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Kühltasche

Beitrag von Ottifant »

Danke für den Tip, Mischi, diese Box gehe ich mir heute mal angucken, wenn ich eh in der Stadt bin. Dort gibt es einen Tchibo-Laden.

Wir haben nämlich auch noch Ferien geplant und da wir dann eine Woche mit dem Auto unterwegs sind, wäre so etwas zum Mitnehmen des Insulins gar nicht übel...
An liaba Gruass
Mischi

Re: Kühltasche

Beitrag von Mischi »

Ottifant hat geschrieben:Danke für den Tip, Mischi, diese Box gehe ich mir heute mal angucken, wenn ich eh in der Stadt bin. Dort gibt es einen Tchibo-Laden.

Wir haben nämlich auch noch Ferien geplant und da wir dann eine Woche mit dem Auto unterwegs sind, wäre so etwas zum Mitnehmen des Insulins gar nicht übel...
wie gesagt Migros hat sie auch noch ,wenn Tschibo keine mehr hätte ¨
LG Mischi
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Kühltasche

Beitrag von Ottifant »

Okay, dann geh ich dort mal gucken, denn im Laden von tchibo hatte es gestern tatsächlich keine... :roll:
An liaba Gruass
Mischi

Re: Kühltasche

Beitrag von Mischi »

Ottifant hat geschrieben:Okay, dann geh ich dort mal gucken, denn im Laden von tchibo hatte es gestern tatsächlich keine... :roll:
ojeh du arme , in dieser Hitze noch rumrennen für sowas ! Ich hab gesehen dass es das leider nur in den grösseren Migros gibt. Ich hoffe ihr habt so einen in der nähe.DieTschibo Dose habe ich per Internet bestellt kommt dann halt immer noch Porto dazu.
Viel Glück
Gruess Mischi
Wunderkind

Re: Kühltasche

Beitrag von Wunderkind »

Eine elektrische Kühlbox fürs auto habe ich auch.. damit bin ich jedoch nur mässig zufrieden.
sie macht lärm, bläst warme luft raus, ist sperrig und blockiert permament den zigarettenanzünder, wo ja auch handy, navi etc mal hängen muss.

ausserdem wird der inhalt super schnell warm, wenn man sie vom strom nimmt. (löcher für lüftung)

für picknick (und insulin) nehme ich eine normale kühlbox oder tasche. ich kaufe immer einige halb liter tetrapacks eis tee, gefrier die und verwende sie als kühlakkus. wenn sie aufgetaut sind (geht je nach box einen ganzen tag), kann ich den eistee trinken und die tasche klein zusammenknüllen und muss weniger nach hause schleppen.


bei kühlschränken in fremden ländern bin ich kritisch.. in jamaica haben wir das insulin unserem "gastvater" in den kühlschrank gegeben.. die temperatur da drin war nahe an der null grad grenze.. in der türe gings dann.. aber kann man insulin auch zu kühl lagern, obwohl es nicht gefriert? (gibts da ne grenze wie 4 grad oder so?)
Rose Marij

Re: Kühltasche

Beitrag von Rose Marij »

Hallo,

das mit dem Kühldöschen mit Gel habe ich sogar zuhause, der Frio Beutel habe ich auch, aber bis das Dinge wieder trocken ist...das geht Tagen.
Super Tip.....
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Kühltasche

Beitrag von swissphoenix »

die teile gibt es auch im coop habe dort eben 3 verschiedene modelle gesehen und mir gleich mal eine mitgenommen zum testen, velofahren und kühle sachen dab eihaben hört sich gut an.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Mischi

Re: Kühltasche

Beitrag von Mischi »

swissphoenix hat geschrieben:die teile gibt es auch im coop habe dort eben 3 verschiedene modelle gesehen und mir gleich mal eine mitgenommen zum testen, velofahren und kühle sachen dab eihaben hört sich gut an.
aber keine Prinzenrollen ! :lol:
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Kühltasche

Beitrag von swissphoenix »

wenn es weiter so heiss bleibt kommt die kühlbox mit ins bett zum kuscheln
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Kühltasche

Beitrag von Ottifant »

:-))
An liaba Gruass
Antworten