Vater

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Vater

Beitrag von Glückskäferli »

.

So , war gestern an der Beerdigung . Die verlief eigentlich recht gut. Mein Bruder hat sich wieder mal mit fremden Früchten bedankt. Typisch.

Wenn es nach ihm ging, würde er ganz gerne das Erbe an sich reisen :( . Zum Glück weiss ich schon ein bisschen, was im Testament steht. Glücklich wird er nicht darüber sein.


.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Vater

Beitrag von hut »

... Wenn es nach ihm ging, würde er ganz gerne das Erbe an sich reisen...
Das word ihm wohl kaum möglich sein, da du als Tochter zu den pflichtteilgeschützten Erben gehörst.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Vater

Beitrag von Glückskäferli »

Am Dienstag musste mein Bruder erleben, das er nicht mal eine Rechnung an die Bank einreichen kann. Er ist dem entsprechen stinke sauer. :D
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Bradley

Re: Vater

Beitrag von Bradley »

Glückskäferli hat geschrieben:.

Hab heute morgen mit meinem Bruder Telefoniert. :(

Der Spinnt. Der Sammelt alle Daten aus dem Spital und hält einem vor, wenn man angeblich nur 3 mal ins Spital angerufen hat :W .
Zur Zeit sucht der einfach nur Sachen, wo er einen Streit anfangen kann. Das ist zum verzweifeln.

Was soll ich machen, ihn nur links liegen lassen?

Hab gestern die Todesanzeige geschrieben. Die hab ich ihm dann per E-Mail gesendet. Da hatte er auch schon wieder zu meckern. Hab mir erlaubt nur die Lebenspartnerin von meinem Vater als Traueradresse reinzusetzten.
Bei der Aufliestung von den Trauenden: hab die Lebenspartnerin zu Oberst gesetzt und nicht uns. Er will überall nur an erster Stelle stehen und niemand anderst darf da stehen.
Er wird sicher noch einiges finden. Wer genug lange sucht, wird sicher genug finden.


Sorry, das musste ich mal einfach schreiben. Jetzt geht es mir einiges Besser .


.
Nachträglich mein aufrichtiges Beileid.

Und ich würde die Reaktion deines Bruders jetzt nicht falsch/überbewerten. Eventuell ist es ja nur seine Art zu trauern und mit dem Verlust umzugehen?
maddie

Re: Vater

Beitrag von maddie »

Mein Beileid zu eurem Verlust. Ich hoffe dein Bruder reißt sich einigermaßen zusammen!?
Wie ist es denn nun eigentlich ausgegangen mit den freien Tagen, die der Arbeitgeber einem gewährt, wenn es sich um den Tod eines Schwiegerelternteils handelt?
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Vater

Beitrag von Glückskäferli »

Mein Mann hätte 2 Tage bekommen, bis jetzt hat er erst einen genommen. Der 2te Tag nimmt er, wenn ich im August ( die meisten Ämter haben jetzt Ferien ) nochmals aufs Amt muss für den weiteren Schriftlichen "Mist".

Ich wusste gar nicht, wie anstrengend das sein kann. Zum Glück hat mein Vater vieles von seinem Tod noch erledigt / bestimmt.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Vater

Beitrag von Herr_Koch »

Die ganze Bürokratie ist extrem. Mein Vater hat damals nichts geregelt vor seinem Abschied. Vor allem meine Mutter musste alles zusammensuchen. Und sehr vieles muss sehr schnell passieren. Frage mich, wie das bei wirklich dramatischen Todesfällen zu ertragen ist für die Hinterbliebenen.
maddie

Re: Vater

Beitrag von maddie »

Ich finde das wirklich schlecht geregelt. Das muss ja wirklich alles ziemlich schnell gehen. Bei einem Bekannten ist der Vater vor einigen Monaten gestorben und der hat sich imemr um alle sgekümmert. Nun muss seine Frau das alles erstmal lernen mit den Rechnungen etc. Die ist total überfordert...
Antworten