Stechhilfe kapput

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Mick
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Stechhilfe kapput

Beitrag von Mick »

Hallo zusammen
ich besitze das BZ-Messgerät Accu Check Mobile und nun ist die Stechhilfe dazu ihrgend wie verklemmt oder kapput...
Kann man diese Stechhilfe aufschrauben oder der gleichen um diese zu reparieren oder muss man sich eine neue zulegen?

Gruss
Mick
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hut
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Re: Stechhilfe kapput

Beitrag von hut »

Ich empfehle dir, dich an den Kundendienst der Firma Roche zu wenden. Mir wurde die Stechhilfe bereits mehr als ein Mal kostenlos ersetzt.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
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Re: Stechhilfe kapput

Beitrag von Paedy »

Bringst du die Lanzettentrommel nicht mehr raus? Oder klemmt der Knopf oben?
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Mick
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Re: Stechhilfe kapput

Beitrag von Mick »

Nei es spannt die Auslösefeder nicht mehr für die Feder...
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Mick
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Re: Stechhilfe kapput

Beitrag von Mick »

Das heisst ich sollte bei Roche auf der Homepage das Kontaktformular ausfüllen und eine neue Stechhilfe anfordern? Diese wird dann ohne Kosten und weitere Fragen ersetzt? Oder ersetzt der Arzt die Stechhilfe auch kostenlos?
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hut
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Re: Stechhilfe kapput

Beitrag von hut »

Allenfalls hat dein Arzt Stechhilfen, die er abgeben kann.
Wenn du über die Roche Homepage eine Stechhilfe bestellst, rikiert du, dass diese Mit Rechnung verschickt wird.
Ich empfehle dir, auf die Diabetes-Hotline anzurufen (0800 803 303) und dort dein Problem kurz zu schildern, vermutlich wirst du so kostenlos zu einem Ersatz lommen.
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Mick
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Re: Stechhilfe kapput

Beitrag von Mick »

Okay danke dir! Werde heute einmal meinen Arzt fragen ob er zufällig eine hätte und ansonsten einmal anrufen.
Peter(TOO)

Re: Stechhilfe kapput

Beitrag von Peter(TOO) »

Hallo,

Die sind bei der Telefon-Hotline sehr grosszügig!
Möglicherweise bekommst du gratis ein ganzes Gerät.

Vor bald 5 Jahren musst ich mein erstes Gerät noch bezahlen.

Mittlerweile hab ich um die 10 Geräte hier, von diversen Herstellern, gabs alle irgendwie gratis.
Da gabs mal Fehllieferungen von Roche und die meinten ich solle das doppelt gelieferte Ersatzgerät behalten.

Wenn man im Mailletter ist, wird mal auch mal angeschrieben ob man nicht ein neues Gerät testen will, so kam ich zum Akku-Check Mobile.
Zumindest bei Bayer und Roche, bekommt man noch ein Etui geschenkt, wenn man sein Gerät auf der Homepage registriert.

Mit diesem hatte ich kleine Probleme als der Speicher voll war, also bekam ich ein neues und ein Ersatzgerät dazu, das alte musste ich zurückschicken.

Ein Bayer USB der ersten Generation bekam ich mal vom Hausarzt zum testen, nachdem der Vertreter bei ihm war. Er hat viele ältere Patienten und für diese ist die Software zu kompliziert. Das Nachfolgemodell, gabs dann mal an einer Bayer-Veranstaltung zum gratis mitnehmen.

Mein Apotheker gab mir auch mal ein Menarini GlocoMen Ready Gerät zum Testen.

Das Abbott FreeStayle InsuLinx kann man gratis im Internett bestellen....

Grundsätzlich ist es so, dass die Hersteller mit den Geräten kein Geld verdienen, diese werden eher unter den Herstellungskosten verkauft.
Das Geld verdienen die Hersteller mit den Teststreifen!

MfG Peter(TOO)
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