Medtronic 2015

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Medtronic 2015

Beitrag von Glückskäferli »

Dann wünsche ich dir viel vergnügen beim Programmieren

Hast du den Sensor auch dazu???
Da gibt es einen kleinen Trick, das der Sensor und die Pumpe zusammen kommunizieren. Ich habe über eine Stunde geübt, bis es geklappt hat!!!!!
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
cassandra

Re: Medtronic 2015

Beitrag von cassandra »

Janluksi hat geschrieben:Jetzt gibts ein Ersatzgerät! Ja ninnt mi ja Wunder wie viel mal sie mir die ustuschet will ich glaub das chent mer no paar mal passiere das das abkeit :shock: mir keit die Pumpi soo viel mal us em Hosesack!!!!
Mir fällt die neue Pumpe auch häufig aus dem Hosensack weil der Clip schlecht hält,sie hängt dann halt am Schlauch.Ich habe mir auch eine Silikonhülle bestellt, damit hält es besser.
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Medtronic 2015

Beitrag von Glückskäferli »

Beim Sturz von der Pumpe kommt es vor allem noch drauf an, auf was sie fällt. Ganz schlecht: Steinboden / Beton , gut: Teppich.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Janluksi

Re: Medtronic 2015

Beitrag von Janluksi »

Na ja aber für diesen durchsichtigen Ring beim Ampullenfach nützt dieses Silikonding wohl nix :shock: na ja mal schauen... Vielleicht wars einfach nur ein "Produktionsfehler"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Medtronic 2015

Beitrag von Glückskäferli »

Es wäre eigendlich sehr gut, wenn dort oben alles stimmen würde. Nur für den Fall , wenn die Pumpe mal baden geht
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Dino

Re: Medtronic 2015

Beitrag von Dino »

Hallo miteinander

Mein Kleiner hat kurz vor Weihnachten ebenfalls die neue Minimed mit Sensor (Enlite) erhalten. Mhhh, meine Euphorie hält sich noch irgendwie in Grenzen.... habe ich vielleicht etwas falsch eingestellt oder sind einfach meine Erwartungen zu hoch? Bisher hatten wir gespritzt (Pen) und hatten den Dexcom-Sensor. Meine Punkte:

1. Obwohl wir möglichst alle Alarme abgestellt haben, schlafe ich seit gut 3 Wochen nicht mehr durch, weil andauernd irgend etwas einen Alarm auslöst! Ja, teilweise macht es Sinn, andere überhaupt nicht - zumindest nicht, dass ich morgens um 3 aufstehen muss.

2. Der Enlite-Sensor hält bei uns maximal 4 Tage! Bei Dexcom waren es einige länger...
Und wenn das Ding dann aussteigt, dann komplett aus heiterem Himmel! Mitten in der Nacht: Hypo-Alarm! Guard aktiv, gemessener Blutzucker: 15.4! Kalibrieren geht da ja nicht mehr... und wenn man es doch tut. Dann wird es von der Pumpe nicht akzeptiert.
3 Stunden vorher hat der Sensor übrigens super-genau gemessen (hatte ja BZ gemessen zur Kontrolle).

Macht ihr auch solche Erfahrungen?
Habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüsse
Andrea
Antworten