Uebergewicht

Alle Fragen rund um die Ernährung und Bewegung, Sport, Schwangerschaft, Folgeschäden ...
marlise

Uebergewicht

Beitrag von marlise »

Hallo zusammen

Ich wieder mal............ heute war ich beim Diabetologen und ich habe fast die Krise bekommen. Ich weiss dass ich übergewichtig bin und das weiss der Arzt auch nicht erst seit heute, aber da mein HBC1 zu hoch ist und ich ihm sagte dass ich mal vom Victoza runterkommen möchte weil ich seit dieser Zeit nun fast 4 Jahre ständig und stets Magenschmerzen habe.

Ich muss dazu sagen ich esse wirklich sehr wenig (weniger geht schon bald nicht mehr) und an der Bewegung happert es weil ich an Rheuma und Fibromyalgie leide und jede Bewegung einfach höllische Schmerzen bereitet.

Die Lösung des Arztes: anstatt mal mit Insulin zu probieren anstatt Victoza einen Magenbypass legen. Ich viel aus allen Wolken. Ich bin 170 gross und klar mit 110 kg habe ich schon zu viel auf den Rippen, aber ich bin seit 20 Jahren so und Diabetes 2 habe ich seit 10 Jahren. Nun soll einfach die Lösung sein eine Magenoperation? Ich bin fassungslos, wieso nicht mal mit Insulin probieren? Der Arzt meinte ich hätte sicherlich nicht bock auf noch 10 kg mehr Gewicht.

Was meint ihr dazu? Bin gespannt auf Euer Feedback. Ich gehe schon so gut es geht täglich spazieren mit dem Hund aber richtig Sport liegt von den Schmerzen her nicht drin, ich nehme schon Tramal usw. täglich um die Schmerzen auszuhalten und Sport Sport Sport und Bewegung sind für gesunde Diabetiker sicher die Lösung aber was macht ein Kranker der das nicht kann? Bleibt nur die Magenbandop? Ich sagte ich kenne jemand der an dieser OP gestorben ist. Seine Antwort, damit muss man immer rechnen. Na toll.

Liebe Grüsse Marlise
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6