Neu im Forum

Allgemeine Fragen und Gespräche rund um Diabetes
Lordicon

Re: Neu im Forum

Beitrag von Lordicon »

superhero_not hat geschrieben:Hi Lordicon

Ich finde die einfachste Möglichkeit ein bisschen Bewegung in den Alltag zu bringen ist diese dem eigenen Alltag anzupassen. Also Dinge wie:
- Eine Haltestelle früher aussteigen und laufen
- kurze Strecken (z.B. Einkaufen?) zu Fuss oder auf dem Fahrrad

Wenn du deinen Alltag so anpassen kannst, hast du denke ich schon einiges mehr an Bewegung jeden Tag!
Hallo superhero_not

Danke für die guten Tipps.

Mein Fahrrad aufpumpen ist wohl, wenn es jetzt wieder wärmer wird, ein MUSS. :D
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von hut »

Lordicon hat geschrieben: Mein Fahrrad aufpumpen ist wohl, wenn es jetzt wieder wärmer wird, ein MUSS. :D
... und falls du mit dem aufgepumpten Fahrrad mit superhero_not mithalten möchtest, empfehle ich dir dringend ein vorgängiges Intensivtranig :lol:
imagesDXQ0G48Z.jpg
Vielleicht berichtet ja superhero_not wieder einmal über seine velofahrerischen Fähigkeiten und Ambitionen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Lordicon

Re: Neu im Forum

Beitrag von Lordicon »

Paedy hat geschrieben:Auch von mir ein Hallo!
1 Mal Schwimmen pro Woche ist doch schon ganz gut...wenn man's dann beibehält. Ich gehe am Wochenende gerne noch wandern.
Hi Paedy

Danke für die nette Begrüssung. :D

- Ich mache 1x pro Woche Musik und als Kongaspieler habe ich 2 Std. gut Bewegung. 8-)
- Zudem hat die Fussball Saison wieder begonnen und als Hobby Fotograf meines Sohnes
mach ich während des Spieles doch ein paar Runden um den Platz. :wave:

Ausserdem hat sich mein Gewicht seit der Reduktion von Süssgetränken auf 0 und der
Erfassung mit Lifesum schon gut nach unten orientiert.

Am Donnerstag hab ich dann meinen ersten Termin bei der Ernährungsberaterin und
lass mich mal überraschen, was ich da so zu hören bekomme. :silent:

rgds Lordicon
Lordicon

Re: Neu im Forum

Beitrag von Lordicon »

hut hat geschrieben:
Lordicon hat geschrieben: Mein Fahrrad aufpumpen ist wohl, wenn es jetzt wieder wärmer wird, ein MUSS. :D
... und falls du mit dem aufgepumpten Fahrrad mit superhero_not mithalten möchtest, empfehle ich dir dringend ein vorgängiges Intensivtranig :lol:
imagesDXQ0G48Z.jpg
Vielleicht berichtet ja superhero_not wieder einmal über seine velofahrerischen Fähigkeiten und Ambitionen.

:D :D

Ich suche mir wohl bei allem was ich jetzt wieder anfange erstmal
solche die auf meinem (oder ähnlichem) Niveau sind. Sonst bin ich ja
von Anfang an nur frustriert.

rgds Lordicon
Hanspeter
Beiträge: 61
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:34
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 27. Jul 2005
Therapieform: Tabletten & Insulin
BZ-Messgerät: ACCU_CHEK Mobile U1
Insulin: Insulatard HM
Wohnort: Basel

Re: Neu im Forum

Beitrag von Hanspeter »

Bei mir hat das DIAFIT Programm am Anfang sehr geholfen. Im Internet findest Du sicher in Deiner Nähe DIAFIT Angebote. Nach dem Programm mache ich weiter mit je 1x pro Woche Aquafit und Walking (Unter Anleitung von Therapeutinnen welche von den Problemen eines Diabetikers eine Ahnung haben) Bis jetzt hatte ich zusammen mit einer Ernährungsberatung sehr gute Ergebnisse.
Zum Schluss: auch bei einem "Hänger" lass den Kopf nicht hängen und mache weiter....
Lordicon

Re: Neu im Forum

Beitrag von Lordicon »

Hanspeter hat geschrieben:Bei mir hat das DIAFIT Programm am Anfang sehr geholfen. Im Internet findest Du sicher in Deiner Nähe DIAFIT Angebote. Nach dem Programm mache ich weiter mit je 1x pro Woche Aquafit und Walking (Unter Anleitung von Therapeutinnen welche von den Problemen eines Diabetikers eine Ahnung haben) Bis jetzt hatte ich zusammen mit einer Ernährungsberatung sehr gute Ergebnisse.
Zum Schluss: auch bei einem "Hänger" lass den Kopf nicht hängen und mache weiter....
Danke für die Tipps. :D

Das mit dem Aquafit schau ich mir mal an. Ansonsten bin ich noch nicht
so weit, dass ich der Meinung bin ich muss mich in so feste Strukturen begeben.

Und mein gestriger Erstbesuch bei der Ernährungsberatung hat dies bestätigt.
Vorerst habe ich die wichtigsten Schritte unternommen und bin auf dem richtigen Weg.

rgds Lordicon :geek:
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von hut »

Lordicon hat geschrieben:
Hanspeter hat geschrieben: ... mein gestriger Erstbesuch bei der Ernährungsberatung hat dies bestätigt.
Vorerst habe ich die wichtigsten Schritte unternommen und bin auf dem richtigen Weg. rgds Lordicon :geek:
Das freut mich sehr, ich wünsche dir einen ganz guten weiteren Weg :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten