Neu hier, ich sage HALLO

Allgemeine Fragen und Gespräche rund um Diabetes
Antworten
Rosenrot

Neu hier, ich sage HALLO

Beitrag von Rosenrot »

Hallo

ich habe mich eben hier registriert, weil ich mir hier viele Tips und Tricks erhoffe im Umgang mit Diabetes.

Ich bin "Angehörige", mein Mann hat schon einige Jahre Diabetes Typ2. Leider sind wir erst letzten Frühling zu einem kompetenten Diabetologen inkl. Ernährungsberaterin gekommen, seit der Medi Einstellung/Korrektur haben sich seine Werte schön eingependelt.

Als Partnerin hadere ich sehr oft mit mir, was ich "Ernährungsmässig" noch verbessern könnte, da ich (als Hausfrau) für unser Essen zuständig bin und mich oft dabei ertappe, wie ich immer wieder in alte Muster falle :(

Ich bin dann mal am Forum durchstöbern.... ;)
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Neu hier, ich sage HALLO

Beitrag von hut »

Hallo Rosenrot

Herzlich willkommen im diabetesclub.ch. Schön, dass du zu uns gestossen bist. Ich wünsche dir einen angenehmen und regen Austausch in unserem Forum. Stelle die Frage, die dich bewegen, unpassende Fragen gibt es bei uns nicht! Ich wünsche dir viel Spass in unserer Runde.
Vielleicht kannst du auch deinen Mann dazu bewegen, in unserem Forum mitzumachen. Auch wenn du für das Essen zuständig bist, ist es der Diabetes deines Mannes, mit welchem er sich auch selbst befassen muss.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Rosenrot

Re: Neu hier, ich sage HALLO

Beitrag von Rosenrot »

Hallo hut,

vielen Dank für die nette Begrüssung.

Foren oder sonstige Aktivitäten betreffend des Diabetes meines Liebsten sind so gar nicht seine Welt...., nicht, dass er seine Krankheit nicht ernst nehmen würde, aber wenn seine Werte im grünen Bereich liegen, ist er zufrieden.
Ich bin da schon etwas anders, ich will immer mehr wissen und immer ein Maximum an Informationen, Tips und Tricks finden.
pumuckel
Beiträge: 172
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 15:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 14. Mär 2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tslim x2 Control IQ
BZ-Messgerät: Dexcom g7
Insulin: novo rapid

Re: Neu hier, ich sage HALLO

Beitrag von pumuckel »

Hallo rosenrot
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ! Das finde ich toll wie du deinen Mann unterstütz mit seinem dm .. Und dich auch interessierst wegen der Ernährung .. :clap: Nun wünsche ich dir noch viel Spaß beim durchstöbern des Forums bei Fragen ruhig Fragen ... Lieber Gruß Pumuckl
Antworten