Neuling - grüezi mitenand

Allgemeine Fragen und Gespräche rund um Diabetes
Antworten
Adrian54

Neuling - grüezi mitenand

Beitrag von Adrian54 »

Grüezi mitenand

Ich bin heute auf dieses Forum gestossen und dies hat mein grosses Interesse geweckt. Gerne werde ich mich erstmal ein wenig umsehen und einlesen, da ich eine solche Plattform bislang noch nie in irgendeiner Form genutzt habe.

Einige Daten zu mir:
Jrg. 1954, männlich, verheiratet, 3 erwachsene Kinder, arbeite in einem Büro, treibe mässig Sport (Jogging, Wandern), Nichtraucher

Aufgrund einer Unpässlichkeit suchte ich mitte März meinen Hausarzt auf, da es mich beunruhigte. Dies war nur 1 Tag vor einer geplanten Abreise in einen Auslandurlaub. Aufgrund der Untersuchungen eröffnete er mir dann, dass ich Typ 2 habe und umgehend eine Behandlung gestartet werden müsse. Auch empfahl er mir dringend, die Urlaubsreise sofort zu stornieren.

Momentan nehme ich nun Tabletten (morgens und abends). Nächsten Samstag habe ich einen ersten Termin bei einer Ernährungsberaterin. Bin gespannt darauf!

So, das wär's erst mal von mir. Ich freue mich, ein Mitglied dieses Forums nun zu sein und bin gespannt über alles weitere hier.

Lg
Adrian54
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Neuling - grüezi mitenand

Beitrag von hut »

Herzlich willkommen, Adrian54, in unserem Forum. Ich hoffe, dass du hier viele nützliche und interessante Beiträge findest und wünsche dir im diabetesclub.ch einen angenehmen und angeregten Austausch, aber auch viel Spass. In unserem Forum habe alle Fragen Platz, auch wenn es sich mal nicht um Diabetes dreht.
Danke für deine kurze Vorstellung.
Deine stornierte Urlaubsreise ist wegen dem Diabetes nicht aufgehoben. Auch mit Diabetes lässt es sich ganz gut und eigentlich problemlos reisen.
Ich gehe davon aus, dass du bei deinem Termin bei der Ernährungsberaterin viele wertvolle Tipps erhältst und du dort auch erfährst, dass man auch mit Diabetes recht gut leben kann ohne sämtlichen Genüssen absagen zu müssen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
pumuckel
Beiträge: 172
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 15:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 14. Mär 2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tslim x2 Control IQ
BZ-Messgerät: Dexcom g7
Insulin: novo rapid

Re: Neuling - grüezi mitenand

Beitrag von pumuckel »

Hallo Adrian54
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum .... Danke für deine Vorstellung ! Ja das ist sehr gut das du einen Termin hast bei der ernährungsberaterin , denn wie hut auch schon oben erwähnt Kann Sie dir wertvolle tips geben ! Und das reisen mit dem diabetes hatte ich bis jetzt keine Probleme .. War in Ägypten in den Ferien und bin sogar tauchen gegangen :) und alles ist glatt gelaufen inkl. Flug , Zoll etc. nun wünsche ich dir viel Spaß beim durchstöbern des Forums .. Lg Pumuckl
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Neuling - grüezi mitenand

Beitrag von Petra »

Herzlich willkommen Adrian!

Ich wünsche dir viel Zuversicht und Kraft für die angebrochene Zeit mit deinem neuen Begleiter Diabetes, dem ollen Typen.

Herzliche Grüsse!
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Adrian54

Re: Neuling - grüezi mitenand

Beitrag von Adrian54 »

Grüezi allerseits

vielen Dank für die freundliche Begrüssung hier im Forum und die Ratschläge, insbesondere zum Reisen. Dies beruhigt mich für's erste schon mal sehr.

Ich hatte heute den ersten Termin bei einer Ernährungsberaterin. Es war sehr interessant und es folgen natürlich noch weitere Sitzungen. Wir haben erstmal eine Standortbestimmung gemacht und Ziele definiert. Bin gespannt auf die weiteren Besprechungen.

In diesem Sinne - schönes Weekend!
Lg Adrian54
Antworten