Seite 1 von 3

Novo Nordisk Blutzucker-Tagebuch

Verfasst: Mi 18. Nov 2015, 08:36
von Glückskäferli
:( :( :( :( :(

Hab heute morgen mit der Novo Nordisk Schweiz Telefoniert. Da mein Vorrat von Blutzucker-Tagebücher zu ende geht :shock: . Die Dame am Telefon hat mir erklärt, das sie keine solche Tagebücher mehr im Sortiment führen. Sie bestellen keine mehr in Deutschland und die Deutschen liefern keine mehr an Schweierzprivatpersonen, sie verweisen einem an ihre Schweizer Kollegen :o .

Kann jemand bitte nachforschen ob die Schweizer Diabetiker Gesellschaft noch solche Bücher hat????? ( Bin dort bis jetzt noch nicht Mitglied und nur zum Nachfragen will ich nicht Mitglied werden. )

Re: Novo Nordisk Blutzucker-Tagebuch

Verfasst: Mi 18. Nov 2015, 08:58
von Herr_Koch
Hier das Tagebuch-Sortiment der Diabetesgesellschaft.

Re: Novo Nordisk Blutzucker-Tagebuch

Verfasst: Mi 18. Nov 2015, 09:33
von Glückskäferli
Leider führen sie das von der Novo Nordisk nicht :-(

Re: Novo Nordisk Blutzucker-Tagebuch

Verfasst: Mi 18. Nov 2015, 10:42
von hütin
Hast du in Deutschland direkt nachgefragt? Manchmal stimmen die Aussagen der Schweizer Lieferanten nicht ganz ;-)

Ansonsten könntest du versuchen, ob eine Apotheke in der Schweiz ein solches Tagebuch bestellen kann (wenn D nicht an Schweizer Privatpersonen liefert, dann vielleicht an Apotheken?). Du müsstest einfach die Lieferkosten nachfragen!

Oder du bestellst es in Deutschland zu einer deutschen Apotheke und holst es dort ab wenn du ev mal in der Nähe bist, oder lässt es dir schicken. Es gibt in Grenznähe Apotheken, die dies mit Medikamenten so anbieten.

Die Frage ist halt immer der Preis...

Re: Novo Nordisk Blutzucker-Tagebuch

Verfasst: Mi 18. Nov 2015, 10:54
von hütin
Ich sehe gerade, dass du relativ nahe an der deutschen Grenze wohnst. Oder bin ich falsch mit meinen Geographie-Kenntnissen? :crazy:
Ich würde es in deinem Fall über eine Apotheke in Deutschland machen.

Re: Novo Nordisk Blutzucker-Tagebuch

Verfasst: Mi 18. Nov 2015, 11:05
von Glückskäferli
ich hab schon noch etwa 45 Minuten bis zur Schweizer Grenze.
Die Deutschen liefern nicht mehr in die Schweiz , die einzige Möglichkeit, wo ich wusste, war über Novo Nordisk Schweiz. Da aber die Nachfrage von Schweizer Seite her zu klein war, haben sie das aus ihrem Sortiment geschmissen :-(

Re: Novo Nordisk Blutzucker-Tagebuch

Verfasst: Mi 18. Nov 2015, 11:10
von hut
Ich habe soeben als diabetesclub.ch per Email bei Novo Nordisk Schweiz und bei Novo Nordisk Deutschland angefragt. Novo Nordisk Deutschland hat das Tagebuch noch im Angebot, mit eine Schweizer Postleitzahl kann aber über das Bestellformular nicht bestellt werden.
Falls du jemand in Deutschland kennst, könnte diese/r versuchen, bei Novo Nordisk Deutschland zu bestellen: http://www.novonordisk.de/patienten/dia ... ellen.html

Re: Novo Nordisk Blutzucker-Tagebuch

Verfasst: Mi 18. Nov 2015, 11:14
von Herr_Koch
Es gibt Firmen, die Postfächer in grenznahen Orten wie Konstanz oder so anbieten, wohin man sich Sachen schicken lassen kann. Auch gibts Anbieter, die diese Ware dann direkt zu einem heim schicken. Ist aber nicht sehr wirtschaftlich, denk ich, da diese dann einiges dafür verlangen, wobei die Bücher selber ja kostenlos sind.

Re: Novo Nordisk Blutzucker-Tagebuch

Verfasst: Mi 18. Nov 2015, 11:21
von hütin
Ich kenne mich mit diesen Tagebüchern überhaupt nicht aus...
Aber: Wenn es jedes Mal ein Riesenaufwand ist für ein Tagebuch (es ist ja bestimmt nicht das letzte, das du brauchst?!), würde ich mir überlegen, ein anderes zu nutzen. Oder sind die Unterschiede so gross?? So wie es aussieht, wirst du dich früher oder später umentschieden müssen. Warum nicht jetzt gleich?

Re: Novo Nordisk Blutzucker-Tagebuch

Verfasst: Mi 18. Nov 2015, 11:24
von Herr_Koch
Ich hatte nur zwei Tagebücher in Verwendung in der Anfangszeit des Diabetes, beide waren, glaubs, von Bayer, ich fand die richtig praktisch. Hab mir dann mal ein anderes bestellt und konnte damit nichts anfangen. Gibt schon Unterschiede, die einen treffen dann halt grad den Geschmack und erfüllen die Bedürfnisse. Dazu ist der Mensch halt ein Gewohnheitstier. Aber ja, wenns derart mühsam ist, würd ich mir einen Wechsel sicher auch überlegen. Ich hab mich dann halt vom Tagebuch verabschiedet und erfasse jetzt elektronisch, weils für mich praktikabler ist als noch ein Büechli mitzunehmen.