3 Tage Sensor: Horror!!!!

Alles um den Blutzucker
bianca

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von bianca »

Danke!!! Euer Verständnis tut mir sehr gut.
Grüessli
Sue

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von Sue »

Hallo Bianca...

Du hast ja mitbekommen, dass ich endlich ein "gutes HbA1C" hatte letztesmal beim Arzt... (8.7 oder so...)
Da hab ich mich gefreut und dachte jetzt hab ich's geschafft...

Seit dem letzten Arztbesuch schlägt mein Blutzucker wieder "wild um sich" !!! Ich mache nichts anders als vorher!!
Heute, der Höhepunkt: 26.8 mmol... :( :( :( Seit 2 Wochen schwanken meine Werte zwischen 2.0 und 26.8 und ich weiss nicht warum, ich kann dir so gut nachfühlen!! In den letzten 3 Wochen noch dazu 2x Notfallspital - 1x Blutvergiftung, Gips am Bein, Blutverdünner spritzen - vorgestern dieselben Schmerzen - Arzt verwies mich in den Notfall und die geben mir einfach das gleiche Antibiotika und schicken mich nachhause ---> ich habe aber KEINE OFFENEN WUNDEN und niemand kann sich die "Blutvergiftung" erklären :W :W

Wenn es mir so geht, nehme ich meine beiden Hunde in den Arm und bin froh, dass ich es Erleben darf, die beiden "zu knuddeln"!!

Liebe Grüsse, ich verstehe dich wirklich!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von Petra »

Hallo Sue

Ich bin zwar nicht Bianca, aber ich möchte dir trotzdem sagen, dass es mir leid tut, dass es dir nicht gut geht.

Mir kam spontan die Frage, ob da nicht etwas am Bein, das du im Gips hast, etwas sein könnte, das die Blutvergiftung erklären würde. Tut dir da nichts weh oder so? Nicht dass da etwas offen ist? Was ist dir denn passiert? :shock:

Die Schwankungen des Blutzuckers sind etwas, was man wohl nie ganz erklären kann. Man weiss nicht, warum sie plötzlich so zahlreich da sind und warum sie plötzlich wieder weniger werden. Unser Körper bleibt ein Geheimnis, ein Wunderwerk und man kann nicht alles durchschauen. Mann, hatte ich auch sch.... Werte im November, auf 20 mmol/dl habe ich es auch gebracht. Und locker auch auf 2 mmol/dl. Genau wie du. 22.

Da hast du ja ganz schön was erlebt in letzter Zeit! Das tut mir leid. Ich wünsche dir ganz ganz schnelle und gute Besserung!! Und dass man die Ursache für die Vergiftung findet.

Herzlich,

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Sue

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von Sue »

Hallo Petra

Vielen Dank, es ist schon OK, es nervt mich einfach, dass schon wieder "alles daneben geht"...

Der Schmerz (und dort ist es auch ganz rot) kommt vom grossen Zeh - also gleich neben dem Zehennagel ist es rot - ich habe mich aber weder geschnitten, noch den Fuss angeschlagen noch sonst was ?!? :? Der Nagel drückt auch nicht und ich habe immer eher grosse Schuhe an..
Den Gips bekam ich, um das Bein nach der "Blutvergiftung" ruhig zu stellen. Der ist seit 1 Woche weg.
Und jetzt ist es ja innerhalb kürzester Zeit genau wieder passiert, gleiche Stelle, gleicher Schmerz, keine Wunde ?! Ich bekomme jetzt zur weiteren Abklärung einen Termin im Unispital...

Ja, und deshalb habe ich wohl so Mühe das mit dem BZ zu verstehen...Ich kann's mir nicht erklären, es ist nicht greifbar für mich...Und ich habe es nicht gerne, wenn ich mir was nicht erklären kann... 77
Sind deine Werte jetzt wieder normal geworden?

Danke für deine netten Worte 11 Ich wünsche Dir auch alles gute 11

Sue
bianca

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von bianca »

Hallo Sue

Haben die eine Blutvergiftung anhand vom Wert gesehen? Wenn Du eine hast, erklärt es einige Deiner Schwankungen. Um eine Blutvergiftung ganz klar auszuschliessen, müssten sie mit der Lupe schauen gehen. Da reicht der kleinste Riss. Ich weiss es von meinem Bruder, der hatte etwas am Bein und es war ein Mini Mini Riss zwischen den Zehen...
Wegen der Schwankungen. Es gibt mehrere Sachen, die zu versuchen sind. Wenn man langsam resistent gegen ein Insulin wird, so können zuerst solche Schwankungen entstehen. Oder Vitamin B1 Mangel. Man nimmt die KH nicht mehr gleichmässig auf, der Körper reguliert gegen und das wiederum macht den hohen Wert. Wenn man da zu schnell und zu forsch runter korrigiert, fällt man in das nächste Hypo. Wenn man über 16 BZ mit dem Hund laufen geht, ist es nicht so gut... Der Wert sollte unter 16 sein.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

Ganz liebe Grüsse
Bianca 77
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von Petra »

Sue hat geschrieben:Hallo Petra

Vielen Dank, es ist schon OK, es nervt mich einfach, dass schon wieder "alles daneben geht"...

Ja, und deshalb habe ich wohl so Mühe das mit dem BZ zu verstehen...Ich kann's mir nicht erklären, es ist nicht greifbar für mich...Und ich habe es nicht gerne, wenn ich mir was nicht erklären kann... 77
Sind deine Werte jetzt wieder normal geworden?

Danke für deine netten Worte 11 Ich wünsche Dir auch alles gute 11

Sue
Liebe Sue

Das ist wirklich seltsam. Aber wie Bianca sagt: Manchmal braucht es nur einen winzigen Riss und kein Riesenloch für eine Blutvergiftung. Hoffentlich findet man bei dir bald die Ursache.

Doch, mein BZ hat sich wieder stabilisiert, danke.

Ach, übrigens habe ich es auch gar nicht gerne, wenn ich die Ursachen für einen hohen BZ nicht kenne. Frau will immer alles genau verstehen. 77

Herzliche Grüsse,

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von hut »

Es ist tatsächlich sehr mühsam, wenn BZ-Schwnakungen auftreten, welche man sich nciht erklären kann. Aber unser Diabetes hat das so in sich: Wir wissen zwar viel, erleben aber trotzdem immer wieder unerklärliche Vorgänge. Obwohl ich mich für die Ereignisse interessiere, habe ich es aufgegeben, immer die ganzen Zusammenhänge wissen zu wollen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Sue

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von Sue »

Ich war gestern nun einmal bei einem Podologen, auch dieser hat nichts "aussergewöhnliches" an meinem Fuss sprich Zeh gefunden :cry:
Nächste Woche folgt hoffentlich der Termin in der Uniklinik ZH bei einem Nagelspezialisten...

Heute hatte ich erfreulicherweise "nette" Blutzuckerwerte :) ?!?
Nike

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von Nike »

Hallo Sue

Hoffentlich finden sie im Uni-Spital die Ursachen für den roten Zeh. Ich drück Dir die Daumen und hoffe, dass dann die Behandlung anschlägt und der BZ wieder ins Lot kommt.

Grüessli Nike
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von Petra »

Hoffe ich auch!

Mal beide Daumen drück!

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Antworten