3 Tage Sensor: Horror!!!!

Alles um den Blutzucker
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von Petra »

Hallo ihrs

Wegen unzufriedenstellender Werte (durch meine gesundheitlichen Probleme während des ganzen letzten Jahres) war ich gestern beim Diabetologen. Dieses mal konnte er mich zum Sensor überreden. Dieser wurde mir dann gleich noch montiert. :mrgreen:

Es ist ein neues Modell, der 1Pro2 von Medtronic. Der grosse Vorteil ist, dass ich kein zusätzliches Gerät mittragen muss (früher musste man das, es sei denn, man hatte auch die Pumpe von Medtronic, gell Vida). Der zweite Vorteil ist, dass man die Daten nicht sehen kann. Dies ist höchstens schade, weil es mal interessant wäre zu gucken, wie der BZ sich verhält. Führt anscheinend jedoch dazu, dass man sich auch von diesen Werten in seinen Entscheidungen zu sehr beeinflussen lässt und man sich dadurch anders verhält als im "normalen" Alltag. Auch piepst dieses Ding nicht inmitten der Nacht (@ Bianca: davon kannst du ja ein Liedchen singen....) bei Hypers oder Hypos.
In 6 Tagen kann ich den Sensor selber entfernen und meinem Arzt zur Auswertung schicken.
Bin schon gespannt auf die Berge und Täler in der Auswertung. Aber ich lebe ja auch in den Bergen. Da gehört sich das so. :mrgreen:

Liebe Grüsse!

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Mischi

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von Mischi »

Dann wünsch ich Dir alles Gute mit Deinem neuen Spielzeug und hoffe , dass sich Deine Werte bald verbessern :)
Griessli Mischi
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von Petra »

Vielen Dank liebe Mischi!

Herzlich,

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von Petra »

Hallo
Bis jetzt läuft es gut. Die Auswertung der ganzen Sache könnte doch noch ganz interessant sein. Morgen sollte ich einen Auslassversuch machen am Mittag/ Nachmittag. (Basalratentest). Vorteil: Weniger häufig messen nötig, da der Sensor das eh durchgehend macht. Nachteil: Ich habe nicht besonders grosse Lust auf den Basalratentest. :mrgreen:

Herzliche Grüsse!

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von hut »

Ich bin gespannt, was die Aktion ergeben wird. Ich hoffe natürlich, dass dadurch einige Klarheit entstehen kann. Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute dabei.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Nike

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von Nike »

Hallo Petra

Das wird sicher spannend, bis Du die Auswertung hast. Ich wünsch Dir schon mal eine gute Zeit mit dem Sensor.

Grüessli Nike
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von Petra »

Hallo zusammen
Heute schon mal das "Übliche": Auch bei mir verhält sich der BZ anders als im Normalfall. Dies, obwohl ich gar nicht grossartig an den Sensor denke, weil er mich ja kaum behindert. Aber man will ja nicht aus der Reihe tanzen..... :mrgreen:

Herzliche Grüsse, ich berichte gerne wieder,

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von Petra »

Hallo

So, heute habe ich noch den Mahlzeiten-Auslassversuch bzw. den Basalratentest machen müssen. Frühstück esse ich eh nie, Mittagessen ist ausgefallen. :? In 30 Minuten habe ich es geschafft.

Langsam schiebe ich Kohldampf und bin froh, wenn es vorbei ist. :mrgreen:

Wenigstens musste ich wie gesagt nicht so häufig BZ messen. Erst als ich vorhin gemerkt habe, dass ich allmählich in den Keller unterwegs bin. :mrgreen: Da habe ich lieber häufiger kontrolliert.

Einen schönen Abend euch allen!

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von swissphoenix »

binn ja echt über dein schlussbericht gespannt wie dir das teil gefällt was dich stört usw.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: 3 Tage Sensor: Horror!!!!

Beitrag von Petra »

Hallo

Ja, ich bin auch zunehmend gespannt. Nun versuche ich noch den BR-Test Abend/ Nacht durchzuziehen. Bevor ich keine Lust mehr dazu habe. :mrgreen:

Das Teilchen sieht übrigens so aus:

http://www.medtronic-diabetes.de/produk ... pro-2.html

Herzliche Grüsse,

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Antworten