Abnehmen

Alle Fragen rund um die Ernährung und Bewegung, Sport, Schwangerschaft, Folgeschäden ...
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen

Beitrag von hut »

Ich wünsche dir eine ganz tolle Ernährungsberatung (das gibt's tasächlich!)
Dass man mit Insulin abnehmen soll, ist mir bisher unbekannt.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
rahel3670

Re: Abnehmen

Beitrag von rahel3670 »

liebe Krissy,
es tut mir leid, dass du so kämpfen musst...
meine Nachbarin hat durch Antidepressiva auch zugenommen.
Ich kann mir vorstellen, dass manche Medikamente auch verhindern können, dass man nicht abnimmt...
Vielleicht sprichst du mal die Ärzte darauf an, ob manche Medis, die du sonst daneben nehmen musst, eine Gewichtszunahme verursachen können.
LG Rahel
frankie1000

Re: Abnehmen

Beitrag von frankie1000 »

Also Blutdruck und Cholesterinwerte zu hoch sind "normale" Begleitumstände von Diabetes, man kann zur Linderung und Vorbeugung statt vieler Medikamente auch erstmal auf natürliche Heilmittel zurückgreifen! Das ist kein Scherz, es verlassen sich viel zu viele nur auf die Pharmaindustrie und deren Medikamente, die nur die Symptome beheben und meistens nicht die Ursachen.

Ich bin schon länger auf der Suche nach natürlichen Mitteln gegen Bluthochdruck und auch Cholesterin und - wer hätte das gedacht - bin bei der guten Avocado hängengeblieben! In der Tat soll die Avocado durch seine wertvollen ungesättigten Fettsäuren, Omega 3 usw. beiden Krankheiten positiv zuträglich sein: http://www.avocado-info.de/cholesterin/. Ich esse seitdem viel Avocado und seitdem messbar(!) weniger Probleme! Ah, nebenbei, mit Avocado kann man auch abnehmen!!
Krissy

Re: Abnehmen

Beitrag von Krissy »

Hallo, ja ich esse sehr gerne Avocado. Aber muss man da nicht Unmengen essen, damit es nachweislich eine Wirkung hat?
Wie bereitest du sie denn zu?
Ich würde echt was dafür geben, die Blutdruckmedis weglassen zu können. Die Cholesterintabl. brauche ich im Moment nicht, der Wert ist dermassen grenzwertig, nur beobachten. Puh!
Ich bin jetzt dabei, meinen Eiweisshaushalt aufzufüllen und leide, ehrlich gesagt. Gestern etwas Käse, ca 50 Gramm, mir war bis heute Mittag schlecht.
Lactosefreie Joghurt haben mehr Zucker als normale, ass ein kleines Pouletschnitzel, normal langen mir 2-3 Gabeln, war echt ein Kampf. Ich mags halt einfach nicht, tierisches Eiweiss. Aber alles ist besser als noch mehr Medis.
Mit der Zeit werde ich den Dreh schon raus haben.
Bin aber weiterhin froh um alle Tipps!
Danke, Krissy
frankie1000

Re: Abnehmen

Beitrag von frankie1000 »

wie, wie bereite ich sie zu?! Na aufschneiden und dann zB als Belag aufs Brot oder auf Schinken etc. Abends in den Salat usw., gibt unzählige Rezepte!
Ollie

Re: Abnehmen

Beitrag von Ollie »

Hallo Krissy,
Wie geht es dir mittlerweile? Hast du abgenommen, kämpfst du weiter?
Es ist alles einfach ein Kampf, und dass neben den ganzen Problemen die man um sich hat.
Krissy

Re: Abnehmen

Beitrag von Krissy »

Hallo, unter dem Thema "Spritzen" habe ich alles Neue zusammengefasst.
Ich habe etwas abgenommen, aber die Victoza-Injektionen nicht vertragen, so dass ich das wenige, das ich noch ass, am späten Abend wieder hergab.
Und das bei einem Stoffwechsel-Grundumsatz von 950. Nun wurde alles gestoppt und ich bin beim Endokrinologen angemeldet. Hoffe sehr darauf, denn meine div. Krankheiten und jahrelanger Medikamentenkonsum machen es unmöglich, wie "normale" Menschen abzunehmen. Ich drück mir selbst die Daumen.
Gruss, Krissy
Ivvon

Re: Abnehmen

Beitrag von Ivvon »

Du musst auf alle Fälle mit deinem Arzt alles weiterbesprechen, wenn du von den Medis so zunimmst, sollte dir eine andere Therapie verschrieben werden, dass ist wirklich sehr schlimm. Ich habe jetzt schon so oft von Chlorella bei hohen Cholesterinwerten gelesen und mich in dem Bereich auch ein bisschen schlauer gemacht, folgendes habe ich dazu gefunden: https://www.inutro.com/chlorella-vulgar ... -tabletten
Patienten mit einer Fettleber, die nicht durch den Alkoholkonsum, sondern übermäßige Kalorienaufnahme verursacht wurde, bekamen in einer klinischen Studie 1,2 g Chlorella vulgaris Tabletten täglich über 8 Wochen oder aber nur ein Placebo. Die mit Chlorella behandelten Teilnehmer konnten mehr Gewicht abnehmen und reduzierten ihre Blutzuckerwerte besser, während sich die Blutfettwerte (Triglyzeride, Cholesterin) in beiden Gruppen ungefähr gleich gut besserten. Die Leberenzymwerte besserten sich in beiden Gruppen, lediglich das AST Enzym wurde durch die Chlorella Einnahme effektiver reduziert. Es liegt keine Erklärung für die durch Chlorella erzielte Gewichtsreduktion, lediglich der Verzehr von Kohlenhydraten nahm bei den behandelten Probanden ab (18).
Krissy

Re: Abnehmen

Beitrag von Krissy »

äh...ich habe keine Fettleber, mit der ist alles i.o.
Aber natürlich lasse ich alles minutiös abklären und mir - hoffentlich ! - bessere Medis, die ich auch vertrage, verschreiben.
Sonst läufts ev. auf einen Mini-Magenbypass hinaus, denn ein normaler geht nicht, wenn ich 50% abnehmen würde, wäre ich stark untergewichtig, muss ja auch nicht sein.
Wir werden sehen.
Erst einmal gönne ich mir 2 Wochen Ferien mit meiner Familie.
Allen eine gute Zeit
Krissy
mariachi86

Re: Abnehmen

Beitrag von mariachi86 »

Ivvon hat geschrieben:Du musst auf alle Fälle mit deinem Arzt alles weiterbesprechen, wenn du von den Medis so zunimmst, sollte dir eine andere Therapie verschrieben werden, dass ist wirklich sehr schlimm. Ich habe jetzt schon so oft von Chlorella bei hohen Cholesterinwerten gelesen und mich in dem Bereich auch ein bisschen schlauer gemacht, folgendes habe ich dazu gefunden: https://www.inutro.com/chlorella-vulgar ... -tabletten
Patienten mit einer Fettleber, die nicht durch den Alkoholkonsum, sondern übermäßige Kalorienaufnahme verursacht wurde, bekamen in einer klinischen Studie 1,2 g Chlorella vulgaris Tabletten täglich über 8 Wochen oder aber nur ein Placebo. Die mit Chlorella behandelten Teilnehmer konnten mehr Gewicht abnehmen und reduzierten ihre Blutzuckerwerte besser, während sich die Blutfettwerte (Triglyzeride, Cholesterin) in beiden Gruppen ungefähr gleich gut besserten. Die Leberenzymwerte besserten sich in beiden Gruppen, lediglich das AST Enzym wurde durch die Chlorella Einnahme effektiver reduziert. Es liegt keine Erklärung für die durch Chlorella erzielte Gewichtsreduktion, lediglich der Verzehr von Kohlenhydraten nahm bei den behandelten Probanden ab (18).
Wurde mir auch ans Herz gelegt es mit Chlorella auszuprobieren um zu entgiften. Hat das denn hier jemand am eigenen Leib getestet, ob das wirklich so effektiv ist?
Antworten