Seite 1 von 5

Abnehmen

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 10:54
von Krissy
Hallo, ihr hattet dieses Thema sicher schon öfter.
Ich habe div. chron. Krankheiten und durch Medikamente sehr schnell 30 kg zugenommen, die ich einfach nicht mehr runter kriege.
War bei einer Ernährungsberaterin, halte mich mehr oder weniger daran :crazy:
Ich halte mein Gewicht, komme aber nicht runter. Ich habe grosse Mühe mit Gehen, was sehr schlimm ist, denn eigentlich bin ich ein Bewegungsmensch.
Also kaum Sport möglich.
Low carb geht ja auch nicht, ohne Kohlehydrate bin ich im blitzschnell im Koma - so fühlt es sich jedenfalls an.
Ich liebe Früchte über alles,(esse oft zuviel davon) und Gemüse. Und Schoggi :W
Die Medikamente absetzen geht nicht, das wäre zu gefährlich.

Wenn ich vor lauter Schmerzen mich kaum bewegen kann und untätig rumsitze wie ein nasser Sack, bin ich so dermassen frustriert, dass irgendetwas futtern oft das einzige Vergnügen ist. Nicht dass ich tafelweise Schoggi verdrücke oder haufenweise Chips, aber immer wieder etwas Kleines, ich drehe mich da im Kreis.

Wer weiss einen Rat? Hat vielleicht ähnliche Probleme?

Danke, Krissy

Re: Abnehmen

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 17:53
von sonnenblume
Hi Krissy. Ich würde auch nicht gerade low carb machen aber Kohlehydrate herunterfahren, dafür Eiweiss hoch funktioniert eigentlich ganz gut. Kann dies aber nur aus Sicht von mir als "gesunder" Mensch ohne Diabetes sagen. Vielleicht kann hier ein Diabetiker noch etwas ergänzen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Re: Abnehmen

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 21:53
von Paedy
Wie sieht es denn mit Velo aus? So ein Home Trainer ist ja occasion auch nicht so teuer, je nach dem geht das schmerzfreier. Oder wie siehts mit Schwimmen aus? Die Hallenbäder haben teilweise schon früh morgens offen

Re: Abnehmen

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 12:58
von Krissy
Ja, langsames Velofahren geht, und ich mache Wassertherapie und schwimme danach noch etwas. Gut für die Gesundheit, gut gegen die Dauerschmerzen, hilft nicht beim Abnehmen.

Re: Abnehmen

Verfasst: So 23. Apr 2017, 08:03
von Glückskäferli
Hoi Krissy

ich habe selber seit dem entdecken vom Diabetes Typ 1 über 50 kg zugenommen :-( .

Mitte letztem Jahr hab ich mich dann zu einem Magenbaypass entschieden. Die OP hatte ich am 1.November! Seit dieser Zeit ab ich 35 kg abgenommen :D .
Frag mal deinen Hausarzt, was man eventuell Medizinisch machen kann. Denn ich habe auch diverse Abnehmversuche hinter mir , bis ich mich zu diesem Schritt entschlossen hab.

Re: Abnehmen

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 11:15
von Ollie
Hallo zusammen,
muss selber auch abnehmen, da es nicht so weitergeht. Es soll ja auch nicht schlimmer werden bei mir, deswegen habe ich mir das fest vorgenommen. Und will alles strickt durchführen.
Vielleicht versuchst du es erst noch mal mit einer Diät, bevor du irgendwelche OP’s machst, wie Magen Verkleinerung (vor so etwas habe ich immer Angst), das ist nichts für mich.
Hast du schon was Passendes als Diät gefunden?

Re: Abnehmen

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 14:59
von Krissy
nein, gar nicht. Und Magenbypass kommt kaum in Frage, denn ich esse - ganz ehrlich! - nur kleine Portionen, eher 5x am Tag. Mein Problem ist das Naschen und v.a. die fehlende Bewegung durch die chronischen Dauerschmerzen und die Hammermedikamente. Und schon dreht sich das Rad: übergewicht, Blutdruck hoch, Zucker hoch, Rückenprobleme ohne Ende usw., usw.
Es macht mich verrückt, echt
Krissy

Re: Abnehmen

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 15:46
von hut
@Krissy
Warst du schon in einer Ernährungsberatung?

Re: Abnehmen

Verfasst: Di 25. Apr 2017, 07:34
von swissphoenix
ja abnehmen sollte ich auch. wollte wieder anfangen mit dem velo zur arbeit zu fahren, leider ist das wetter so unmotivierent zur zeit. abnehmen durch sport ist ein gedulstspiel in meinen augen, man nimmt ja nicht ab weil man die kalorien durch die bewegung verbrennt sondern weil durch den muskel aufbau der verbrauch im leerlauf steigt.

Re: Abnehmen

Verfasst: Di 25. Apr 2017, 15:48
von Janssen
Mein Papa hat Diabetes typ2, da er ja auf Diät soll, koche ich jetzt viel in der Küche und habe mich auch intensiv angefangen über dieses Thema schlau zu machen. Was jetzt bei uns auf dem Tisch ist zum Naschen sind Cracker, habe sie mit Chia Samen gemacht. Die sättigen, passen zur jeder Diät und den Blutzucker sollen die auch senken. Versuch es doch mal damit.
LG