Datenschutz

Antworten
Benutzeravatar
diabetesclub.ch
Beiträge: 147
Registriert: Do 13. Feb 2014, 20:56
Diabetiker / Angehörige: Beruf
Kontaktdaten:

Datenschutz

Beitrag von diabetesclub.ch »

Am 25. Mai 2018 begann mit der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) ein neues Zeitalter im europäischen Datenschutz
Ein Grund, zu deklarieren, welche Userdaten in der Datenbank von diabetesclub.ch gespeichert sind:

• Sämtliche Angaben, welche bei der User-Registrierung gemacht werden, ausser dem Passwort für den Forenzugang.
• IP-Adresse, ab welcher die Registrierung erfolgte
• Datum der Registrierung
• Anzahl geschriebene Beiträge
• Letztes Login ins Forum (Datum und Zeit)

Mit der Löschung eines Forenzuganges werden sämtliche Angaben in der Datenbank gelöscht und können nicht mehr wiederhergestellt werden.

Userdaten werden, ausser bei strafrechtlich relevanten Tatbeständen, durch den diabetesclub.ch zu keinem Zeitpunkt herausgegeben.

Falls im persönlichen Bereich des Forennutzers unter Einstellungen die Option "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" aktiviert ist (Standardeinstellung), wird die E-Mailadresse des Forennutzers beim Anklicken der Funktion "Email senden an..." sichtbar. Dies kann verhindert werden, indem unter "Einstellungen" bei "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" Nein angeklickt wird.

Bei Nutzern des Kidsforums wird die Option "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" durch die Administratoren deaktiviert.

Administratoren müssen Forennutzer per Email kontaktieren können.

Verantwortlich für den Datenschutz:
Die Administratoren von diabetesclub.ch sind für die Bearbeitung der Daten verantwortlich.
Bei Fragen und Anregungen zum Datenschutz stehen die Administratoren von diabetesclub.ch gerne zur Verfügung

admin@diabetesclub.ch
oder
diabetesclub.ch
Mettlenstrasse 16c
8330 Pfäffikon

Mit der Nutzung des Forums http://www.diabetesclub.ch erklären sich Nutzer von diabetesclub.ch mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook, Instagram und X (vormals Twitter)
Antworten