BZ-Rechner

Blutzuckerumrechner für mmol/l und mg/dl inkl. HbA1c (geschätzt)

HbA1c mg/dl mmol/l
Der angebene HbA1c ist nur ein Näherungswert. Er ersetzt nicht den vom Arzt gemessenen HbA1c, und darf nicht für Therapiezwecke verwendet werden.

Die Bedienung einer Insulinpumpe durch Blinde

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat

Die Bedienung einer Insulinpumpe durch Blinde

Beitragvon marienkäfer » Fr 10. Aug 2018, 15:31

Das Messen des Blutzuckers als Blinder ist eine Herausforderung, doch nicht unmöglich, da diese durch die heutige Technologie recht gut unterstützt wird. So gibt es z.B. Messgeräte fürs blutige Messen, die das Ergebnis akkustisch wiedergeben. Oder das Freestyle Libre mit der Smartphone-App. Doch wie sieht es mit Insulinpumpen aus, welche für Blinde bedienbar sind? Gibt es unter euch blinde, sehbehinderte Pumpentragende oder blinde, sehbehinderte Angehörige von Diabetikern? Falls ja, was sind eure Erfahrungen? Was ist möglich oder unmöglich?
marienkäfer

Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Therapieform: Insulin
BZ-Messgerät: Freestyle, XDripPlus, Nightscout, Bluecon
Insulin: Novorapid

Re: Die Bedienung einer Insulinpumpe durch Blinde

Beitragvon swissphoenix » Mo 10. Sep 2018, 12:04

sehr gute frage, über sowas hatte ich mir noch nie gedanken gemacht und habe da auch keine antwort, wüsste jetzt auch kein hersteller der da was macht. was eine hilfe sein könnte wäre https://www.bemyeyes.com/.

vielleicht kann ja der diabetesclub mal bei den herstellern nachfragen, oder bei der https://www.sbv-fsa.ch/ gibt es vielleicht infos?
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
swissphoenix
Forenmitbegründer

Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile

Zurück zu Pumpe