Seite 1 von 1

Blinde Kuh

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 21:49
von Lautschgi
Hallo zusammen

War von euch schon mal jemand in einem Dunkelrestaurant wie der Blinden Kuh? Ich war vor zwei Jahren dort, hatte damals aber noch kein Diabetes... Nun würde ich gerne wieder gehen, habe aber doch etwas Bammel davor. woher weiss ich, was ich da esse, geschweigedenn wie viele Kohlenhydrate das hat? Bemerke ich im Stockdunkeln eine Hypo?

Liebe Grüsse

Re: Blinde Kuh

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 22:22
von Herr_Koch
Ich war vor einigen Jahren mal in der Blinden Kuh in Zürich. Dazu zwei Grundbemerkungen:

1. Es ist ein eindrückliches Erlebnis.
2. Wegen dem Essen würd ich nicht mehr gehen. ;)

Nein, im Ernst. Ich bin mit Diabetes da rein und auch wieder rausgekommen. Du weisst ja, was du isst, resp. bestellst du dein Essen ja. Die Menge siehst du nicht, aber man hat ja einen ungefähren Eindruck. Und im Zweifelsfall halt einfach lieber zu wenig spritzen als zu viel. Wenns sein muss, wirst du ja sehr schnell nach draussen geführt, wo du dann messen und ggf. reagieren kannst.

Nimm einfach genug Traubenzucker mit und spritz zurückhaltend. Miss vorher und schau, dass der Zucker nicht zu tief ist. Für einen Abend darf der Zucker auch mal zu hoch sein, korrigieren kann man immer. Es geht um das Erlebnis, und dieses steht auch Diabetikern problemlos offen.

Re: Blinde Kuh

Verfasst: Mi 26. Sep 2018, 16:19
von Ottifant
Ich war auch schon mal da und ich glaube, ich habe mich rausführen lassen, als ich messen und spritzen wollte, alles kein Problem.