Auswirkungen einer Hypoglykämie in der Nacht

Alles um den Blutzucker
Antworten
jazz
Beiträge: 15
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 11:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-11-2011
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: HumaPen, Einwegpen
Insulin: Humalog
Toujeo

Auswirkungen einer Hypoglykämie in der Nacht

Beitrag von jazz »

Hoi zäme
Welche Auswirkungen hat eine Hypoglykämie während der Nacht. Und zwar über mehrere Stunden (6-8 Stunden).
Was sind die Kurzzeit- und Langzeitfolgen?
LG
jazz

Michele
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 17:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp
Wohnort: SG

Re: Auswirkungen einer Hypoglykämie in der Nacht

Beitrag von Michele »

Auf die schnelle hätte ich gesagt sind Insulinresistenzen in den nächsten Stunden Dauerthema. Das kann bei üermässigem Korrigieren wieder zu Hypos führen und dann landest du in einem Dauer-Auf-und-ab.
Langzeitschäden kann ich dir nicht sagen, habe dazu nur Vermutungen :problem: Wünsche dir ein schnelles wieder-einpendeln!

Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6071
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen 5
BZ-Messgerät: FreeStyle Libre 2 mit LibreLink-App
Insulin: Fiasp / Tresiba
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen einer Hypoglykämie in der Nacht

Beitrag von hut »

Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
diabetesclub.ch
. ist auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/diabetesclub.ch
. betreibt die Facebook Gruppe "FGM (FreeStyle Libre) und CGM Anwender Schweiz": https://www.facebook.com/groups/www.diabetesclub.ch
. postet auf Instagram: diabetesclub.ch

Antworten