Nie mehr am Samstag wegen Diabetes ins Spital!

Erzähle uns Deine Erlebnisse, Wie gehst Du mit deinem Diabetes um. Mein Kind, Partner, jemand aus meiner Familie, Bekanntenkreis hat Diabetes. Was nun?
bianca

Nie mehr am Samstag wegen Diabetes ins Spital!

Beitrag von bianca »

So, nun noch meine Erfahrung von gestern.
Ich hatte seit über einer Woche hohe BZ-Werte. Probleme mit der Pumpe konnte ich ausschliessen, da ich alle Varianten ausprobiert habe (Katheter, Insulin, Schlauch, Stichstelle, manuell spritzen) versucht habe.
Ich hatte furchtbare Muskelschmerzen, war am Dienstag schon beim Diabetologen, um eine Entzündung ausschliessen zu können. Blutwerte sehr gut. Ich versuche wieder, denke, es sind meine Schmerzen. Freitag hatte ich insgesamt 20 E korrigiert, keinen Wert unter 14 gebracht. (Heute auch, trotz Wanderung, wo ich sonst reduzieren muss).
Ich hatte solches Brennen in der Mukulatur und ich dachte, mein Kopf explodiert.
Also bin ich zum Notarzt, der mich nach keinem Befund im Blut, für weitere Abklärungen ins Spital. Ich erzähle meine ganze Geschichte... man macht weitere Blutuntersuchungen, alles perfekt. Auch ein CT vom Kopf wird gemacht. Nichts, zum Glück :RR . Nun aber die Krönung. Ich hatte morgens um 8.00 Uhr das letzte Mal gegessen. Ich stürmte seit 3 Uhr, dass mein Magen anfängt zu rebellieren. Nichts... Ich hatte nur eine Infussion mit Kochsalzlösung. Ein einziges Mal wird der BZ bis 21.00 von Ihnen aus gemessen. Es wurde mir gesagt, ich könne bleiben um den BZ einzustellen, aber die Verordnung war: 3 x täglich den BZ messen. Schliesslich war der BZ um 14.00 Uhr (das einzige Mal seit Tagen) 7.8 und dann dachten sie, ich hätte total übertrieben. Ich hatte um 18.00 Uhr ein paar Ravioli bekommen vorher einen BZ 12.4, das fragte niemand und als ich mich um 22.00 Uhr entschied, heim zu gehen, hatte ich 14. Das beim Typ einer der BZ schnell variiert, beachtete man nicht.