Transmitter von Dexcom G6 wechseln

Blutzucker Messgeräte, Nadeln, Pens, Datenverwaltung usw.
Antworten
Benutzeravatar
Mick7
Beiträge: 276
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Dez 2012
Therapieform: Insulin
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: NovoRapid / Lantus
Kontaktdaten:

Transmitter von Dexcom G6 wechseln

Beitrag von Mick7 »

Hallo zusammen
weiss jemand, ob ein Transmitter während er Laufzeit eines G6 Sensors gewechselt werden kann ohne den Sensor auch direkt wechseln zu müssen? Und wenn ja wie?

Vielen Dank im Voraus!
Gruss Michael

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 115
Registriert: So 10. Nov 2013, 14:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novonordisk Flex Pen
BZ-Messgerät: iBG Star, Dexcom CGM
Insulin: Fiasp, Levemir

Re: Transmitter von Dexcom G6 wechseln

Beitrag von Oli »

Hallo Mick,

Leider is es nicht mehr möglich, da beim G6 der Sensor quasi verbrochen wird um den Transmitter su entfernen. Ich würde Dexcom kontaktieren, falls du nur wenige Tage aus einem Sensor herausholen konntest. Eventuell wird er dir ja ersetzt.

Normalerweise gibt der Transmitter beim letzten Start eine Warnung "Nur noch eine Session möglich" und lässt sich danach nicht mehr für eine weitere Session starten. Mir ist es schon passiert, dass ich den alten Transmitter ausversehen nochmals in den neuen Sensor reingeklickt habe und auch da blieb mir nichts anderes übrig als den Sensor zu verwerfen.

Gruss,
Oli

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Mick7
Beiträge: 276
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Dez 2012
Therapieform: Insulin
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: NovoRapid / Lantus
Kontaktdaten:

Re: Transmitter von Dexcom G6 wechseln

Beitrag von Mick7 »

Hm ok... Ich dachte auch, dass eine Warnung kommt bevor man den Sensor aktiviert aber das war diesmal nicht so...
Aber dann werde ich mir wohl oder übel einen neune Sensor stechen müssen.
Danke dir :-)

Antworten