Barrierefreiheit unseres forums

Antworten
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2094
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Barrierefreiheit unseres forums

Beitrag von swissphoenix »

hallo zusammen,
da auch das Auge unter dem Diabetes leidet spiele ich mit dem gedanken wo möglich das forum zu optimieren. so das auch leute ohne oder mit weniger sehkraft es gut benutzen und interagieren können.
1. farbenblind, wird wohl das einfachste sein da man hier die farben anpassen muss
2. verminderte sehstärke, müsste man wohl die schrift grösse farb kontrast usw anpassen
3. ohne sehkraft, optimieren für text sprach ausgabe. wie schwer, einfach sowas ist habe ich null ahnung.

jetzt meine frage, haben wir user die sowas benötigen würden? falls ja hättet ihr intresse mit mir zusammen ein versuch zu starten das forum zu optimieren?
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Barrierefreiheit unseres forums

Beitrag von Ottifant »

Das finde ich schön, dass du dir solche Gedanken machst! Danke
An liaba Gruass
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6112
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen 5
BZ-Messgerät: FreeStyle Libre 2 mit LibreLink-App
Insulin: Fiasp / Tresiba
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Barrierefreiheit unseres forums

Beitrag von hut »

Ottifant hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 22:45 Das finde ich schön, dass du dir solche Gedanken machst! Danke
So ist halt Swissphoenix :D Es muss technisch alles möglichst perfekt sein :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
diabetesclub.ch
. ist auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/diabetesclub.ch
. betreibt die Facebook Gruppe "FGM (FreeStyle Libre) und CGM Anwender Schweiz": https://www.facebook.com/groups/www.diabetesclub.ch
. postet auf Instagram: diabetesclub.ch
Michele
Beiträge: 141
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 17:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp
Wohnort: SG

Re: Barrierefreiheit unseres forums

Beitrag von Michele »

Finde ich auch eine sehr gute Überlegung! Gibt es leider nicht oft, dass so weit gedacht wird! :clap:
Vor ein paar Monaten hätte ich vielleicht helfen können, momentan sind meine Augen aber zum Glück (Pech fürs Forum ;) ) wieder in besserer Verfassung und ich brauch keine Vergrösserung und stärkere Kontraste mehr 8-)
Antworten