Inselzelltransplantation

Allgemeine Fragen und Gespräche rund um Diabetes
Antworten
bianca

Re: Inselzelltransplantation

Beitrag von bianca »

Danke Euch für die lieben Worte... ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Heute hatte ich mit jemandem Kontakt, der eine Niere transplantiert bekam, ohne Diabetes.... Er empfiehlt mir, keine Packungsbeilagen zu lesen...Kann ich mir gut vorstellen, denn sonst bekommt man bestimmt alles unerdenkliche...
l.g.
bianca

Re: Inselzelltransplantation

Beitrag von bianca »

Ich habe noch vergessen zu schreiben... ich behalte die Insulinpumpe nach der Transplantation noch, denn man kann vermutlich nicht 100% der Produktion wieder herstellen. Das empfinde ich auch nicht als schlimm....
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Inselzelltransplantation

Beitrag von Petra »

bianca hat geschrieben:Ich habe noch vergessen zu schreiben... ich behalte die Insulinpumpe nach der Transplantation noch, denn man kann vermutlich nicht 100% der Produktion wieder herstellen. Das empfinde ich auch nicht als schlimm....
Bianca, ich beneide dich! Aber ich gönne es dir auch von Herzen!!

Herzliche Grüsse!

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
bianca

Re: Inselzelltransplantation

Beitrag von bianca »

Ich glaube, dass ich nachher nicht mehr oder weniger kontollieren werde, wie jetzt. Das einzige ist, dass ich es besser kontrollieren kann. Mit den Schmerzen und allem wächst es mir oft über den Kopf.... Die Nebenwirkungen der Medikamente sind auch nicht ohne und bei jeden Anzeichen einer Grippe oder Erkältung muss ich das Spital in Zürich aufsuchen. (Für mich ist es ein dürfen).
Mir ist es auch ein Anliegen, anderen zu erzählen, wie es ist und ich hoffe, dass alles klappt und ich auch an der Studie mitmachen darf.... Das würde mich stolz machen...
Wunderkind

Re: Inselzelltransplantation

Beitrag von Wunderkind »

bianca darf ich dich fragen, ohne dir angst zu machen oder so.. was passiert, wenn der körper die zellen abstösst?
(habe ich auf dieser wiki seite gelesen..)
ich meine würden die zellen einfach wieder absterben so wie es beim "ausbruch" des diabetes passiert? oder wäre das schlimmer?

ich beneide dich auch ein bisschen, aber ich finde es toll, dass du diese möglichkeit bekommst und wenns jemand verdient hat, dann du mit deinem schwer einstellbaren diabetes und den schmerzen und allem.

vieleicht ebnest du auch ganz vielen menschen den weg. und ich würde mcih freuen, hier über jeden schritt und fortschritt zu lesen :)
bianca

Re: Inselzelltransplantation

Beitrag von bianca »

Hallo Wunderkind

Die Frage macht mir keine Angst. Mal angenommen, ich würde die Medikamente nicht vertragen, die das Abstossen verhindern, so wird es wie ein Fremdkörper vom eigenen Körper abgebaut. Anders wie bei einer Herztransplantation kann man diesen Schritt auch machen, wenn man mit dem "neuen Leben" gar nicht klar käme.
Dadurch, dass ich noch an einer Studie mitmachen werde, sofern alles klappt, wird für mich der Aufwand eine Weile lang auch sehr gross sein, aber ich wäre stolz darauf, wenn ich einen kleinen Teil beitragen kann.
L.g.
Wunderkind

Re: Inselzelltransplantation

Beitrag von Wunderkind »

danke für diese auskunft. das beruhigt mich..

ich habe mir das immer so vorgestellt wie in den krankenhausserien.. abstossung = tod..
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Inselzelltransplantation

Beitrag von swissphoenix »

ich drück dir mal ganz fest die daumen das alles klappen wird und es dir am ende helfen wird das es dir besser und vor allem zu einem schmerzfreieren leben helfen wird.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Inselzelltransplantation

Beitrag von hut »

Hallo Bianca
Das sind ja ganz tolle Neuigkeiten! Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Triker
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Jun 2010, 22:16
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 4. Dez 2009
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: HumaLuxura ClikStar
BZ-Messgerät: Aviva Nano
Insulin: Humalog Lantus
Wohnort: Suhr AG
Kontaktdaten:

Re: Inselzelltransplantation

Beitrag von Triker »

Daumen drück , wird gut kommen !
Leben und Leben lassen !!!!!
Antworten